Author Topic: Prüfung allgemein  (Read 22175 times)

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung allgemein
« Reply #30 on: August 13, 2009, 04:46:44 pm »
Keine Ahnung ob ihr Sonderregelungen habt, aber bei uns gilt, dass man insgesamt bestehen muss. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr dann von den Korrektoren anders (in dem Fall nachteilig) behandelt werdet. Aber um sicher zu gehen, kannst du dich nur bei euren Zuständigkeiten erkundigen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Miezie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung allgemein
« Reply #31 on: August 13, 2009, 06:10:13 pm »
Bei uns ist es dann auch so wie bei euch. Ich schrieb der lieben Frau eine Mail, es kam zurück:

Sehr geehrte Frau ***,

es ist tatsächlich so, dass Sie die TM B-Prüfung  insgesamt bestanden
haben müssen. Der Teil SF geht mit 5/8 und der Teil KK  mit 3/8 in die
Endnote ein. Wenn Sie im Teil KK eine Eins oder auch Zwei  haben, klappt
das noch. Meistens ist dann aber der SF-Teil auch keine  Fünf.

Viele Grüße und schönen Urlaub
E. Junkert

Broetchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung allgemein
« Reply #32 on: August 13, 2009, 08:59:18 pm »
Keine Ahnung was ihr für ne Klausur hattet,aber ich fand die Aufgaben ne Frechheit!So,regt euch über mich auf!

caipi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung allgemein
« Reply #33 on: October 10, 2009, 03:31:54 pm »
hat wer nen plan wann die herrschaften sich bereit erklären uns die ergebnisse mitzuteilen? ich würde doch schon gerne wissen ob ich ab montag "hauptstudiums"student bin oder nur "teilzeit-hauptstudiums"student ....
Das du gestorben bist ist kein Beweis dafür das du gelebt hast! :innocent:

Flying_Man

  • Guest
Prüfung allgemein
« Reply #34 on: October 11, 2009, 10:26:18 am »
Quote from: caipi
hat wer nen plan wann die herrschaften sich bereit erklären uns die ergebnisse mitzuteilen? ich würde doch schon gerne wissen ob ich ab montag "hauptstudiums"student bin oder nur "teilzeit-hauptstudiums"student ....

...Endlich sagt es mal einer :)...Das warten kotzt einen echt voll an, die hatten ja nun schon genug Zeit :nudelholz:!!!

caipi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung allgemein
« Reply #35 on: October 11, 2009, 12:56:53 pm »
vorallem mal ganz davon abgesehen das das Bafög-Amt ja auch die Noten sehen will.... es kann ni sein das nach 8 wochen noch nix da ist. Das ist auch nicht mit "personalmangel" zu entschuldigen...das ist einfach eine sauerei, gerade nach dem 4. semester ist das ja wichtig! da müssen sich die Herrschaften mal was einfallen lassen wie man die prüfung schneller korrigieren kann (oder ihren Urlaub verschieben).
Das du gestorben bist ist kein Beweis dafür das du gelebt hast! :innocent:

Keynaan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung allgemein
« Reply #36 on: October 11, 2009, 01:21:33 pm »
Quote from: caipi
vorallem mal ganz davon abgesehen das das Bafög-Amt ja auch die Noten sehen will.... es kann ni sein das nach 8 wochen noch nix da ist. Das ist auch nicht mit "personalmangel" zu entschuldigen...das ist einfach eine sauerei, gerade nach dem 4. semester ist das ja wichtig! da müssen sich die Herrschaften mal was einfallen lassen wie man die prüfung schneller korrigieren kann (oder ihren Urlaub verschieben).


wobei du das mit dem Bafoegamt schon nach dem 3. Semester abgeben konntest.

Dem Rest stimme ich aber prinzipiell zu. Vielleicht gibt es ja aber auch einen Grund und er wird nur nicht kommuniziert. (Krankheitsausfall etc.)

Dauert hoffentlich nich mehr so lang :rolleyes:

A.P.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung allgemein
« Reply #37 on: October 11, 2009, 02:36:12 pm »
herr prof. balke hat mir geantwortet das eine korrigierende für längere zeit erkrankt war und somit die ergebnisse noch etwas auf sich warten lassen

burkau05

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung allgemein
« Reply #38 on: October 11, 2009, 04:38:15 pm »
Mir ist es aber auch lieber, dass die Klausuren gewissenhaft und wohlwollend korrigiert werden. Es dauert nun mahl länger denn ganzen Lösungsweg zu prüfen und vieleicht noch einen Punkt zu finden als solche Prüfungen wie Mathe1 Testat, wo es nur einen Punkt auf das richtige Ergebniss gibt.

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung allgemein
« Reply #39 on: October 11, 2009, 11:14:56 pm »
Kurze Frage: Ist es in TM B Prüfung auch so, dass man bei einer Gesamtnote von 4,0x (x=1..9) auch am Ende bestanden hat, weil einfach 4,0 angenommen wird (ohne Runden usw......) ???

eag1e*asw28e

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.sixboys.de/
Prüfung allgemein
« Reply #40 on: October 11, 2009, 11:28:00 pm »
Da das ja nur eine Note auf die eine Prüfung ist, wirst du wohl mit einer 4.0 in der Prüfung auch das Modul mit 4.0 bestehen...

Markus S.

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung allgemein
« Reply #41 on: October 11, 2009, 11:47:21 pm »
Er meint bestimmt die Noten von Kinematik und Festigkeitslehre. Naja denk mal du kannst nur Noten mit ,0 ,3 ,7 bekommen also kann man 4,0x ja nicht erreichen.

OliveroN

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung allgemein
« Reply #42 on: October 12, 2009, 12:21:41 pm »
Also nach ein wenig informieren an dieser großen Uni kann ich mal locker sagen das vor Freitag noch nichts weiter im Hisqis stehen wird, schade, aber is so... Im Sommersemester musste man locker mal 2-3 Wochen nach Semesterbeginn warten..

OliveroN

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung allgemein
« Reply #43 on: October 16, 2009, 04:16:31 pm »
So wie es ausschaut kann man hoffen das gegen Ende nächster Woche die Ergebnisse im Hisqis stehen !

caipi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung allgemein
« Reply #44 on: October 17, 2009, 10:06:13 am »
....ich hoffe mit persönlicher entschuldigung des Profs
Das du gestorben bist ist kein Beweis dafür das du gelebt hast! :innocent: