Author Topic: Windows 7 msdnaa  (Read 77625 times)

heppy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #135 on: January 23, 2010, 03:17:14 pm »
ahh ok, google hilft :w00t:

also falls wer das Problem mal haben sollte: einfach bei der registrierung dann die telefonische aktivierung nutzen, dauert zwar etwas, aber funktioniert ebend :whistling:

grüße

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Windows 7 msdnaa
« Reply #136 on: March 05, 2010, 05:57:10 pm »
Ich ging davon aus dass wenn man schon eine gültige Lizenz bekommt, diese auch dann benutzt (also aktiviert).

Dass ein legales Windows ohne Aktivierung nach Frist den Dienst versagt, ist weder ein spezifisches Problem der MSDNAA-Lizenz (das passiert dir auch mit der Verkaufsversion) noch das eigentliche Problem von Ja-Sichi (er sucht einen Weg von RC auf Vollversion). Auch hilft Ja-Sichi eine Diskussion à la "Aktivierung der Lizenz ist doch voll Bockmist" nicht weiter.

Ich glaub, damals gab es seitens Microsoft sogar die Aussage, dass ein "Upgrade" der RC von Win7 auf eine Vollversion definitiv nicht vorgesehen ist.

man kann ja noch dies hier ausprobieren, wobei ich persönlich eine neuinstallation gegenüber ein solches "drüberziehen" den Vorzug gebe, da nicht alle Abhängigkeiten zwischen vorherigen und "neuen" Dateien bekannt sind.



LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Ja-Sichi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #137 on: March 02, 2010, 07:42:31 pm »
Hi, da mein Evaluationskopie Win 7 am 1.3 abläuft wollte ich fragen, ob man als MSDNAA-Nutzer das Problem umgehen kann oder sich ein neues Betriebssystem aufspielen muss.
  (Ja ich weiß, ich leb ein wenig in der Vergangenheit! Ich hab das aktuelle Datum meines Betriebssystems ein wenig zurückgestellt, um das Problemen zu umgehen, dass nach 2 Std die Lichter meines Laptops ausgehen! Naja bis jetzt scheint es ja zu funktionieren!):D
  Da ich davon ausgehe, dass es keine Lösung für das Problem (Verlängerung  von Win 7 Ultimate) geben wird, ist die Frage welches Betriebssystem ich nutzen kann? Hat schon einer Erfahrung mit dem über MSDNAA angebotene Windows 7 Professional (x64) gemacht oder ist das auch schon wieder so ein Evaluations-Dreck.  Wenn natürlich einer Solidworks und MathCad unter Linux zum laufen bekommen hat wäre das evt. eine Lösung.
  Gruß
Sinnlos im Weltraum

Sternzeit 3.5
Captain Picard: \" Junge, echt jetzt! Hoch auf dem gelben Wagen!

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Windows 7 msdnaa
« Reply #138 on: March 02, 2010, 08:05:00 pm »
Quote from: Ja-Sichi
Hi, da mein Evaluationskopie Win 7 am 1.3 abläuft wollte ich fragen, ob man als MSDNAA-Nutzer das Problem umgehen kann oder sich ein neues Betriebssystem aufspielen muss.


Bevor du mit dubiosen Cracks und Hacks herumfrickelst:

Installier ein richtiges Betriebssystem (das hat kein Verfallsdatum), da du einen Release Candidate (das hat Verfallsdatum) benutzt hattest. Ob x86 oder x64, ich persönlich würde es primär am RAM festmachen: haste 3 oder weniger GB und / oder willst demnächst nicht darüber rüsten, dann kannst du die x86 nehmen. bei mehr als 3 GB lohnt sich hier bereits x64. Ansonsten sei noch angemerkt: ohne x64 Hardware würde ich keine x64 Version nehmen.

Die derzeit angebotenen Vollversionen an Win7 in MDSNAA sind uneingeschränkt lauffähig.

Für die Zukunft: ich empfehle dir auf Systemen, die du zum Arbeiten benötigst, keine RCs oder sonstige Betas als Betriebssystem zu nutzen. Darauf wurdest du übrigens bereits beim Download (wenn du es dir bei MSDNAA gezogen hattest) von Kleinweich hingewiesen ;) Wohin der Missbrauch von Testsoftware für Endbenutzerzwecke führt, erlebst du ja gerade :whistling:

Zu deinem Punkt Software: alles was unter WinXP lief und unter Vista/Win7 nicht läuft, kommt entweder in den WinXPMode (hast ja dann Win7 Prof.) oder in die VirtualBox (wg. dem nativen OpenGL Support)

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #139 on: March 04, 2010, 08:41:04 am »
hallo, habe mir heute nacht win7 runtergeladen. habe gerade mit erstaunen festgestellt dass das runtergeladene zip-file nur gute 800 MB hat. der downloader hat gemeldet dass die datei vollständig heruntergeladen wurde. trotzdem erscheinen mir 800 MB für ein betriebssystem sehr wenig. wie groß sollte die datei denn sein?
Fear the beard!

Scarface

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #140 on: March 04, 2010, 08:50:31 am »
Also meine win7 iso Datei ist 2.4 GB groß. Hab mir die auch über den MSDNAA Zugang runtergeladen!

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #141 on: March 04, 2010, 10:16:09 am »
jo, ich lad die datei auch grad nochmal frisch runter, das kann nicht sein.
Fear the beard!

PolArBehR

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #142 on: March 04, 2010, 06:11:29 pm »
Quote from: tiefenbass
Installier ein richtiges Betriebssystem (das hat kein Verfallsdatum), da du einen Release Candidate (das hat Verfallsdatum) benutzt hattest.

Das muss nicht sein, alle Windows-7-Installationen sind unbeschränkt 90 Tage lauffähig, danach weitere 30 Tage mit Zicken, bevor sie anfangen sich alle 2h herunterzufahren. Und mittlerweile is Win7 auch lang genug draußen, um bei ner 'endgültigen' Version da Probleme zu machen (hab nen inner Box installiertes Win 7 zu Hause, das grad anfängt herumzupoltern).

Ja-Sichi: Grundsätzlich sollte ein Übergang bei Aktivierung mit gültigem Key möglich sein. Allerdings müssen die installierten Versionen übereinstimmen, was mit nem Ultimate (und nem Release Candidate) nicht der Fall sein sollte.
[SIZE=-1]Was ist ein Polarbär? Ein rechteckiger Bär nach einer Koordinatentransformation. (Ma/II CG)
[/SIZE]

PolArBehR

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #143 on: March 05, 2010, 07:10:22 pm »
Quote from: tiefenbass
Dass ein legales Windows ohne Aktivierung nach Frist den Dienst versagt, ist weder ein spezifisches Problem der MSDNAA-Lizenz (das passiert dir auch mit der Verkaufsversion) noch das eigentliche Problem von Ja-Sichi (er sucht einen Weg von RC auf Vollversion).
Das habe ich auch nicht behauptet - ich frage mich nur, woher du die Information beziehst, dass er nen RC nutzt. Er kann durchaus auch den 'aktuellen' Stand aus einem anderen Kanal nutzen, denn offensichtlich hat er den msndaa-weg noch nicht beschritten.

Quote
Auch hilft Ja-Sichi eine Diskussion à la "Aktivierung der Lizenz ist doch voll Bockmist" nicht weiter.
mh-mh.

Deinen anderen Aussagen ist nichts weiter hinzuzufügen.
[SIZE=-1]Was ist ein Polarbär? Ein rechteckiger Bär nach einer Koordinatentransformation. (Ma/II CG)
[/SIZE]

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Windows 7 msdnaa
« Reply #144 on: March 05, 2010, 07:54:21 pm »
mhh... weil es März ist und unser Konsemester seit 01.03. Probleme mit seiner "Evaluations-Kopie" hat? :whistling:

ich zitiere mal aus der Quelle
Quote
Das Betriebssystem läuft bis 1. Juni 2010, ab März 2010 mit zeitlichen Einschränkungen, um den Anwender auf das nahende Ende der RC-Laufzeit hinzuweisen.

edit:
hier das offizielle FAQ zu Windows 7 beta und RC
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

tobi23

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #145 on: March 06, 2010, 06:22:58 pm »
Hallo Technik-Freaks!
Ich hab folgendes Problem:

Bei Download von Windows7 von MSDNAA lädt man sich ja zuerst dieses Installatiosprogramm herunter, welches dann die eigentlichen Daten von MSDNAA zieht.

Wenn ich das nun starte, kann ich den Zielordner der Installtion eingeben. Standardmäßig steht da immer: C:\Temp

Jedoch kommt sowohl bei diesem voreingestellten Zielpfad wie auch bei jedem anderen von mir eingebenen Ordner folgende Fehlermeldung:

"Error_8
The drive root is not a valid location"

Ich hab das spaßenshalber noch mit anderer Software von MSDNAA und auch auf 2 verschiedenen Computern probiert - überall das gleiche.

Wer kann mir helfen? Hat jemand ähnliche Probleme?

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Windows 7 msdnaa
« Reply #146 on: March 06, 2010, 07:36:09 pm »
Existiert der Ordner c:\temp bereits?
Ab Vista haben Programme i.d.R. keine Schreibrechte im root-Verzeichnis (also unter c:\), wodurch sie dann dort auch keinen Ordner anlegen können.

Wenn der Ordner nicht existiert:
erstelle den Ordner temp über den Windows explorer
danach versuch es nochmal

wenn dies nicht hilft: nimm einen Ort, wo deine Session (also der Account mit dem du gerade arbeitest) garantiert Schreibrechte hat, z.B. im Ordner "eigene Dateien" und probiere es dort (Zielordner am besten vorher bereits anlegen)

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

tobi23

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #147 on: March 06, 2010, 08:06:13 pm »
Vielen Dank erstmal für deine Mühe. Nur leider hilft das alles nichts. Ich arbeite derzeit mit WIN XP, SP3 und habe damit bereits vor einigen Tagen Software von MSDNAA runtergeladen. Da hat alles funktioniert. Egal, welchen Ordner man angibt. Nur heute ging es nicht.
 
Ich hab das Problem mal noch zusätzlich gegoogelt. Mittlerweile findet Google auch 2 sehr aktuelle Posts, u.a. bei answers.yahoo.com und einem anderen Blog.
Einfach mal
 
"MSDNAA drive root is not a valid location"
 
googeln. Das sind gleich die ersten beiden Treffer und es hört sich alles genauso wie mein Problem an. Und es scheint sehr neu zu sein. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Probleme bei Mircrosoft und es liegt doch nicht an mir :whistling:

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #148 on: March 06, 2010, 08:12:38 pm »
kann es sein dass es die kombi win7 + msdnaa generell nicht astrein läuft? ich konnte win7, wie in meinem obigen post bereits angesprochen, nicht runterladen. habe es 3-4mal versucht auf verschiedenen systemen bis mir der downloader verkündet hat dass mein downloadlimit für diese datei erreicht ist obwohl kein einziger download vollständig war. (problemlösung: werde mir vom computer-shop meines vertrauens eine installations-dvd leihen und einfach meinen key eingeben)
sind das nur einzelfälle oder überwiegen die probleme beim download solch fetter brocken?
Fear the beard!

Ja-Sichi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #149 on: March 09, 2010, 09:56:20 pm »
Quote from: mArKuZZZ
kann es sein dass es die kombi win7 + msdnaa generell nicht astrein läuft? ich konnte win7, wie in meinem obigen post bereits angesprochen, nicht runterladen. habe es 3-4mal versucht auf verschiedenen systemen bis mir der downloader verkündet hat dass mein downloadlimit für diese datei erreicht ist obwohl kein einziger download vollständig war. (problemlösung: werde mir vom computer-shop meines vertrauens eine installations-dvd leihen und einfach meinen key eingeben)
sind das nur einzelfälle oder überwiegen die probleme beim download solch fetter brocken?


Jap da hast du recht! Hab mir bis jetzt 4 Betriebssysteme über MSDNAA gezogen und alle wurden vollständig und richtig heruntergeladen. Bei Win 7 Professional ob 32 oder 64 -Bit scheint es da Probleme zu geben. Ich musste auch bestimmt den Download 5 bis 6 mal starten und 2 mal zwischenspeichern (also die bis dahin runtergeladene Datei), damit ich ein vollständiges Betriebsystem hab. Naja die Mühe hat sich gelohnt, sowohl 32 auch 64 Bit funktionieren! ( So bei 900 MB mal zwischen speichern, dass sind ungefähr 40-50 % , ab da passiert meisten ein Fehler):nudelholz:


Falls du ne Fehlermeldung bekommst, dass du dein Limit an Download-Versuchen überschritten hast, am besten den ganzen Vorgang auf einem anderen Betriebsystem (PC) nochmal versuchen. Ich hab festgestellt, dass die Anzahl der versuchten Downloads nicht vom Server (als über Internet-Verbindung) gesteuert/gezählt wird, sondern irgendeine Log (Datei) auf deinem PC gespeichert wird, die angibt, wie oft du den Download-Versuch schon gestartet hast.
Sinnlos im Weltraum

Sternzeit 3.5
Captain Picard: \" Junge, echt jetzt! Hoch auf dem gelben Wagen!