also soweit ich das weiß muss man sich sowohl für den beleg als auf für die prüfung in info 2 einschreiben und der beleg muss auch anerkannt werden(ich glaub dazu muss wenigstens ne grundform der programms vorhanden sein bzw so ein uml diagramm dazu, das sollte schon reichen, funktionieren muss da nix).
wenn man dann schon eine 3,0 in info 1 hatte hat man schon bestanden. info 1 zählt 50% und info 2 zählt auch 50 %. der unterschied bei info 2 ist nur, die note setzt sich aus beleg und prüfung zusammen, also zum bsp prüfung 120 punkte und beleg 40 punkte( die punktangaben sind von mir erfunden und nicht bindent, soll nur ein beispiel sein). wenn man jetzt 30 im beleg holt und nur 10 in der prüfung dann hat man gesamt halt nur ne 5,0 und die steht dann sowohl für den beleg online, wie auch für die prüfung, d.h. leute die den beleg zusammen schreiben und dann aber unterschiedlich in den prüfungen abschneiden haben im hisqis auch unterscheidliche noten für den beleg stehen da das gleich verrechnet wird. mit dem beleg alleine kann man info 2 auch nicht bestehen, dazu muss man noch ein paar punkte in der info 2 prüfung holen.
diese angaben sind erfahrungsberichte aus dem letzten jahr, wenn sich da wirklich was geändert haben sollte dann ignoriert den beitrag einfach, aber bei uns war es auf jeden fall so.
und zur prüfung kann man schon hingehen, wenn man ein bissel weiß wie der grundaufbau von nem programm geschrieben wird(nur die klassen mit attributen und so, ohne funktionen) und auch noch ein bissel weiß wie man ein uml diagramm erstellt der kann da schon locker ne 3 oder 4 schreiben ohne groß aufwand betreiben zu müssen.
wer info 1 ne 3,0 oder besser hatte hat ja eh nix zu verlieren, also nehmt euch ruhig die zeit wenigstens hinzugehen und mitzuschreiben, geht ja schliesslich auch um ne modulnote