Author Topic: Prüfung nachtragen  (Read 7074 times)

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« on: July 09, 2009, 09:44:10 am »
Ich hab mich für alle Prüfungen eingeschrieben, jedoch total vergessen mich für den Info Beleg einzuschreiben.
Was nun?
Hab ne Mail ans Prüfungsamt geschrieben und die meinten "Frist vorbei"...na toll
Da muss man sich doch irgendwie nachtragen lassen können
Prof. Simmchen meinte doch auch mal beim Wkst.Praktikum was von nachtragen

Danke für eure Hilfe

Körperklaus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« Reply #1 on: July 09, 2009, 01:13:33 pm »
Ne Mail ist bissl Mau. Geh nochmal persönlich ins Prüfungsamt setz nen Hundblick auf undschildere dein Problem, dann lässt sich da sicher was machen. Ansonsten gehste dir einfach ne schriftliche Bestätigung über den Beleg holen, so fern der fertig ist (musste mit den Leuten klären, die für Infobeleg zuständig sind) und geh danach mit der Bestätigung ins P-Amt, dann tragen die das sicher im hisqis ein und alles ist gut.;)

Außerdem sehe ich gerade, dass du im 2. Semester bist, was heißt, dass das ja sowieso nicht drängt. Also lass dir ne Bestätigung von den Infoleuten geben, wenn er kontrolliert ist, dass du den Beleg gemacht hast und geh damit ins Prüfungsamt, da wid dass dann nachgetragen.

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« Reply #2 on: July 10, 2009, 02:33:48 pm »
ok vielen Dank
das Prüfungsamt lässt definitv keine Nachmeldung mehr zu
muss ich mal schaun, wie ich das deixeln kann

Körperklaus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« Reply #3 on: July 11, 2009, 11:56:33 am »
dann lass dir die bestätigung geben und geh in der nächsten prüfungsperiode hin, meld das an und du hast deine ruhe. wichtig ist nur die bestätigung, nicht dass du es nochmal machen musst!

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« Reply #4 on: July 11, 2009, 02:28:47 pm »
ich glaub in der nächsten prüfungsperiode kannst du den beleg nich anmelden, da die Anmeldung für Praktika und Belege nur möglich ist, in dem Semester wo sie abgeschlossen werden, d.h für den InfoII-Beleg nur im SoSe
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

Körperklaus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« Reply #5 on: July 21, 2009, 11:21:43 am »
Selbst dann ist es doch wurst, wenns eh schon bestanden wurde und du dann fristgerecht anmeldest und die bestätigung abgibst

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« Reply #6 on: July 21, 2009, 11:38:58 am »
also mal zur aufklärung wies jetzt aussieht

Ich kann mir keine Bestätigugung über den Beleg geben lassen, weil die das einfach nicht machen
Nachtragung beim Prüfungsamt ist auch nicht möglich, weil sie das ja sonst bei allen machen müssten (als ob das 50% vergessen hätten)
Ich schreib dieses Semester die Info Prüfung nicht mit, hab mich wieder abgemeldet und schreibe mich im 4. Semester erneut für die Info Prüfung ein und werde dann irgendwie nachträglich für das Praktikum eingetragen....keine Ahnung ob ich das nochmal abgeben muss
naja, wenigstens eine Lösung, optimal is das nich so wirklich ;)

Körperklaus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« Reply #7 on: July 21, 2009, 11:42:23 am »
die ham ne macke...sorry aber manchmal frag ich mich echt, was das soll...worin liegt das problem einer bestätigung...ich könnte wetten, du musst den beleg nochmal machen.

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« Reply #8 on: July 21, 2009, 11:43:53 am »
ich hatte ja direkt nach einer Bestätigung gefragt, aber da hieß es "NEE NEE!! Sowas machen wir nicht!!!! "
Ich hoff mal nicht, dass ich das nochmal machen muss, ich hoffe, dass ich einfach meinen Beleg nochmal abgebe oder die die Note von meiner Gruppe eintragen

Körperklaus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« Reply #9 on: July 21, 2009, 11:51:19 am »
Ich sag doch ne Macke...echt ich glaube ich wäre an deiner stelle gerastet...aber das bringt dann meistens auch nix...aber ist ja auch schwer zwischen den kaffepausen nen zettel auszudrucken und zu unterschreiben. Echt da hab ich sowas von 0 verständnis für...regen sich über studenten auf und kriegen selber nix gebacken...zumal zu sagen ist, du hast dich gekümmert!!! Solltest eigentlich glei zum FSR gehen und dich über diese nicht vorhandene Kulanz aufregen!!!.-)

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« Reply #10 on: July 21, 2009, 03:26:30 pm »
Leute jetzt mal runter kommen.
Es ist so, ne bestätigung für den Beleg gibt es nich, aber die Noten gehen doch nich verloren. Du musst dich halt in nem Jahr in  den Beleg und die Prüfung eintragen un schonn kannst du alles mitschreiben und bekommst alles eingetragen.
Im übrigen hättest du die Prüfung trotzdem mitschreiben können, da das eh alles intern verrechnet wird, du hättest nur nich den beleg ins hisquis eingetragen bekommen.

Un jetzt zum Thema Beleg neu machen. Hier der offizielle Text:

Quote
Die Punkte aus dem Praktikumsbeleg werden nur in den ersten drei Klausuren nach  Abgabe gewertet. Beispiel: Studenten, die den Beleg im SS 2009 abgeben, können  dessen Punkte in die Klausuren in den Prüfungsperioden der Semester: SS 2009, WS  09/10 und SS2010 einbringen. Danach verfallen diese Punkte. Ein Beleg kann  nicht in eine vorher abgelegte Klausur eingebracht werden.
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« Reply #11 on: July 21, 2009, 06:05:38 pm »
mir wurde gesagt, dass ich die Prüfung nicht mitschreiben kann, weil der Beleg mit reinzählt und ich mich austragen muss, weil ich sonst für den Beleg 0 Punkte bekomme

slimv12

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« Reply #12 on: July 24, 2011, 12:02:59 am »
Mich betrifft dieser Fall leider auch.Weiß jemand ,ob es sich was geändert hat ,also ob,es möglich geworden ist,INfo II in diesem Semster zu schreiben und den Beleg im nächsten Semester abzugeben. :huh:

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« Reply #13 on: July 24, 2011, 10:29:00 am »
Quote from: slimv12
Mich betrifft dieser Fall leider auch.Weiß jemand ,ob es sich was geändert hat ,also ob,es möglich geworden ist,INfo II in diesem Semster zu schreiben und den Beleg im nächsten Semester abzugeben. :huh:


Ich habe das Ganze auch schon genau so durch.
Die einzige Chance die du hast ist, dich wieder von der Info Prüfung abzumelden und diese dann in der nächsten Prüfungsperiode zu schreiben.
Dein Beleg gilt 1 Jahr, und geht dann sozusagen in der nächsten Prüfungsperiode mit in die Note ein.
Hat man leider keine andere Chance.

slimv12

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung nachtragen
« Reply #14 on: July 24, 2011, 12:18:12 pm »
@ESP Danke für Deine Antwort,ich wollte noch fragen,ob da eventuell Nachteile für mich  werden können ,wenn ich im das ganze im nächsten SS (Beleg+Prüfung) mache.