Author Topic: FT - Nachschreibetestat  (Read 19731 times)

Peggy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« on: June 25, 2009, 05:28:34 pm »
Hey, weiß jemand wie das jetzt ist, wenn man in FT in einem Teil durchgefallen ist? Irgendwie kann man sich ja wohl nicht einschreiben für ne Wiederholung.

MacEng

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 187
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« Reply #1 on: June 25, 2009, 06:39:32 pm »
ALLE 4 Testate werden an EINEM Samstag im November angeboten.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Nickname

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« Reply #2 on: August 31, 2009, 01:26:54 pm »
die einschreibung ist mitte oktober (16-19. ?) im hisqis und alle 4 testate werden an einem tag geschrieben, müsste die erste november woche sein (4. ? )

FloPa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 103
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« Reply #3 on: August 31, 2009, 01:43:59 pm »
Die Wdhlg. aller Dir noch fehlenden Teile ist am Samstag den 7.11.09 um 8:00 Uhr im Audimax möglich. Die Einschreibung dafür findet vom 19. bis 30.10.09 statt. Weitere Informationen gibt es sicherlich zur Praktikumseinweisung, die zu Beginn des Semesters stattfindet.

Niji

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« Reply #4 on: October 17, 2009, 05:17:30 pm »
Hab da mal noch ne frage und zwar habe ich umformtechnik nicht bestanden und war deswegen auch zur einsicht. jetzt schau ich nochmal im hisquis nach und es steht bei beiden ft sachen bestanden drin...wo is da was falsch gelaufen udn kann ich mich dnan überhaupt anmelden? versteh das grad nich
danke schonmal für etwaige aufklärung
In einer Welt die verrückt spielt ist nur der Irrsinnige wahrhaft geisteskrank

Creeeme

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« Reply #5 on: October 17, 2009, 08:05:36 pm »
war bei mir auch so, war deswegen beim prüfungsamt und es gab eine änderungsliste, wo einige leute nachträglich bestanden haben... also freu dich, dass du es nicht nochmal machen musst :w00t:

Niji

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« Reply #6 on: October 20, 2009, 01:00:39 pm »
feine sache gibts die liste auch online? ode rsollte ich hingehn damit i bei numemr sicher bin?
In einer Welt die verrückt spielt ist nur der Irrsinnige wahrhaft geisteskrank

Creeeme

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« Reply #7 on: October 20, 2009, 02:04:44 pm »
taj online gibts das nicht, sie hatte mir nur die liste gezeigt, die sie bearbeitet hat... aber du hast ja auch deinen ausdruck, was du bestanden hast und wenn das jetzt auch so drinsteht, wird das schon klar gehen... aber natürlich leg ich dafür nicht meine hand ins feuer :whistling:

pingpong-biker

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« Reply #8 on: October 23, 2009, 09:22:27 pm »
hallo,
am 7.11. soll ja das ft-testat sein.
ich habe bis jetzt 3 teilgebite nicht^^, weil ich zur 2. prüfung aus gewissen gründen nicht erscheinen konnte und umformen im ersten semester nicht bestanden habe.

kann ich allle 3 gebiete auf einmal schreiben?(habe mich für beide testate(Thoms und Füssel) eingeschrieben)

wenn ja, habe ich 90 min oder 135 min zeit?
was ist wenn ich 1 testat nicht bestehe, gibt es noch eine möglichkeit vor ft-1 die testate zu wiederholen oder habe ich dann schon meine erste fehlleistung?...das wäre bei prüfungen wie tm und mathe nicht verantwortbar!

gruß

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« Reply #9 on: October 24, 2009, 09:44:07 am »
also soweit ich weiß kannst du an diesem termin alle teilgebiete nachschreiben und hast 45 mins pro teilgebiet. die prüfung is zweigeteilt, einmal UrT/UmT und einmal ZAT/Füg. wenn der erste teil geschrieben is werden die blätter eingesammelt, die leute die nur UrT und/oder UmT nachholen mussten dürfen gehen und die leute die nochwas schreiben müssen werden mit neuen blättern versehen.

wenn du jetzt nochmal ein testat nicht schaffst hat sich die FT1-prf für dich in diesem semester erledigt. du darfst eine leistung (so auch ein testat) nur einmal pro semester schreiben. demnach wird es keine möglichkeit mehr geben das vor der regulären FT1-Prf nachzuholen. die wird sich dann wohl oder übel verschieben.
Fear the beard!

Superaly

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« Reply #10 on: October 31, 2009, 04:42:15 pm »
he!
bei der letzten klausur im sommer kam doch die frage bei Fügen nach einer
        unmittelbaren, lösbaren, starren Verbindung... wie habt ihr denn das dargestellt?
gruß!

trex

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« Reply #11 on: November 01, 2009, 09:35:34 am »
also ich habe die darstellung der einhängeverbindung aus skript da hin skizziert.
 
also das skript von Herrn Professor Füssel Folie 4 oben die "Einhäng - Aufweit Verbindung"
 
ich denke mal das ist richtig bin mir aber nich 100% sicher.
 
was meint der rest???
 
p.s. ich schreib immer alles klein omg ey


Easy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« Reply #12 on: November 02, 2009, 03:19:42 pm »
Die Einschreibung lief bis zum 30.10 - somit schon abgelaufen! Am Samstag 7.11 werden beide Module angeboten, das ganze findet erst um 9:20 bzw 11:10 im Audimax statt und nicht schon um 8:xx. Die Listen verwaltet Herr Dr.-Ing. Johne... Sollte sich jemand noch nicht eingeschrieben haben würde ich empfehlen sich so schnell wie möglich direkt an Herrn Dr.-Ing. Johne zu wenden und zu hoffen das sich noch was machen lässt, dabei nicht vergessen, alles was geschieht wäre ein Entgegenkommen!

Grüße Easy


Aushang
[SIZE="1"](kleine Ergänzung von reini128)[/SIZE]
\"It ain\'t over \'til it\'s over.\" :devil:

Brand

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« Reply #13 on: November 02, 2009, 03:41:04 pm »
wo steht, dass am 7.11. die prüfung erst am 9.20 ist?

reini128

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FT - Nachschreibetestat
« Reply #14 on: November 02, 2009, 03:56:13 pm »
Schau mal HIER
Gruß.