Author Topic: Catia und ProE  (Read 3339 times)

Rob69

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Catia und ProE
« on: June 14, 2009, 02:26:19 pm »
Sagt mal wisst ihr zufällig, welche Versionen die Uni benutzt?
Anscheinend ist es nicht egal, da ich die Dateien die es bei den Übungen als Beispiel-Download gibt nicht öffnen kann.
Das wäre ganz schöner Mist, wenn das nicht klappt. Weil mein Modell für die Prüfung in Catia schon fertig ist. Kann man das übernahmen, oder alles nochmal machen?
Also ich meine nicht importieren, weil dann sind ja die Strukturen weg.
Vorschläge?

ProE kann man ja downloaden vn der Uni Seite...ich hoffe das ist dann die richtige Version..

specialx

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Catia und ProE
« Reply #1 on: June 14, 2009, 02:51:25 pm »
V5 R17....aber weiß nicht, ob es da noch etwas wie A,B,C... gibt.
Aber wenn du die Beispieldateien nicht öffnen kannst, dann probier doch einfach mal dein Modell im CAD-Pool aus.
Importieren ist glaube ich nicht möglich, da die Versionen relativ scharf getrennt sind, d.h. R16 ist nicht kompatibel mit R17 usw., typisch CATIA halt:nudelholz:

Maschinen-Wesen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 266
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Catia und ProE
« Reply #2 on: June 14, 2009, 03:02:13 pm »
Wäre noch folgende Möglichkeit zu prüfen:

wenn du die Beispiele der Uni nicht öffnen kannst, lässt das darauf schließen, dass die Uni eine höhere Version hat.

Damit besteht theoretisch zumindest die Chance, dass du dein Modell in der Uni öffnen kannst... (siehe SolidWorks). Wenn allerdings das von meinem Vorschreiber dargebrachte zutrifft, sieht es nach "nochmal" aus.

Aber nichtsdestotrotz: mach dir eine KOPIE!, geh in den PC-Pool und versuche dein Glück. Mehr wie nicht funktionieren kann es ja nicht...
Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dümmere das Sagen!

Rob69

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Catia und ProE
« Reply #3 on: June 14, 2009, 05:24:29 pm »
jo so siehts aus...und zu proE:
da gehts anscheinend um den Datumscode, kann das stimmen?
Also ich vermute das mal..aber da wäre ja die Chance eine Studentenversion zu bekommen.
Ich hoffe nur die machen n bischen hin mit der Lizenzeintragung.

Ist das alles umständlich... unfassbar...

hab übrigens R13..;-)

specialx

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Catia und ProE
« Reply #4 on: June 15, 2009, 10:03:41 pm »
R13?...na dann is ja alles klar:whistling:
Gibts vielleicht bei CATIA eine Copy & Paste Funktion...so mit Strg+C, dann wäre das alles kein Problem:)
Naja ist die Frage, ob du die Studentenversion bekommst, wenn du ni im Kurs eingeschrieben bist?!...oder liege ich da falsch in der Annahme?

Aber wie gesagt: Prüf das mit CATIA mal im Pool. Vielleicht sind die Versionen ja tatsächlich Abwärtskompatibel.

Rob69

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Catia und ProE
« Reply #5 on: June 17, 2009, 08:04:31 am »
jepp beides abwärtskompatibel