Poll

Willst du einen Lernraum TM?

 . addslashes($options[$i]) . "
0 (0%)
 . addslashes($options[$i]) . "
0 (0%)
 . addslashes($options[$i]) . "
9 (69.2%)
 . addslashes($options[$i]) . "
4 (30.8%)

Total Members Voted: 10

Voting closed: April 25, 2009, 04:49:09 pm

Author Topic: Lernraum TM  (Read 2655 times)

Schmali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 873
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Lernraum TM
« on: April 18, 2009, 04:46:09 pm »
Nachdem der Lernraum Mathematik eingeführt wurde, kam uns die Idee, für die technische Mechanik ebenfalls einen Lernraum einzuführen.

Für die, die den Lernraum Mathematik nicht kennen, ein kleiner Umriss:
Nachmittags wird von der Uni ein Raum zur Verfügung gestellt, welcher von Studenten des fachbereiches Mathematik betreut wird! Diese sollen helfen, Übungsaufgaben und alte Klausuraufgaben zu lösen! Auch wenn dieser Lernraum sicher eher an Mathematik Studenten wendet, ist es auch für MWler ein guter Anlaufort.

Unsere Ziel ist nun, für TM das selbe auf die Beine zu stellen, da dieses Fach neben Mathe und Strömi zu den großen Hindernissen des Grundstudiums zählt! Dazu würde ich neben obriger Umfrage noch soviel Meinungen von euch wie möglich hören!

Hauptsächlich würde ich gerne wissen, wer sich im Allgemeinen bereit erklären würde, als Tutor im Lernraum TM zu arbeiten, ob er dass kostenlos oder nur bezahlt machen würde. Ohne ausreichend Tutoren, wäre die ganze Sache von Anfang an her sinnlos. Voraussetzungen sind natürlich Spaß an TM und gute Kenntnisse in diesem Fach. Ob eine Bezahlung möglich ist, werde ich mit unserer Fakultät, bzw. der Studentenhilfe klären, sobald ich die ersten Ergebnisse aus diesem Thema habe!

Aber auch alle anderen Ideen, Erwartungen oder Wünsche nehme ich gern entgegen!