Ich hatte heute den ersten Versuch des MAT2- Praktikums. ACHTUNG! Es handelt sich hierbei nicht um einen Versuch für MB, sondern nur um den Versuch 1 für CIW und Versuch I,1 für VT.
Der Versuch war eigentlich mehr ein Seminar, welches am Ende mit praktischen Beispielen nochmal genauer gezeigt wird. Man sollte sich wirklich alle Aufgaben der Versuchsvorbereitung wenigstens angeschaut haben, besser sogar gelöst. Ganz wichtig ist das Verständnis zur Aufgabe 2.2.5. Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, da praktisch sehr wenig gemacht wurde und das, was man praktisch gemacht hat auch vorher genügend besprochen wurde. Macht euch keinen Kopf, wenn ihr nicht jedes Diagramm auswendig könnt. Ihr sollt es ja auch verstehen, das ist das Wichtigste, was die Betreuerin uns vermitteln möchte. Daher gibt es auch kein Protokoll.
Alles in allem für mich recht fair gelaufen. Klar geht Zeit für die Vorbereitung drauf, aber wer da nix/wenig macht, wird mit ner schlechten Note bestraft und in der Klausur brauchen wir den Stoff eh nochmal. Also bissl hinsetzen und fertig!