Also wie gesagt, um nochmal das Juristische anzusprechen. Ein Dozent in der Organik hat auf unsere Frage, ob es in Organik auch eine Eingangsklausur gibt geantwortet:
"Nein, uns wurde gesagt, dass wir jeden Studenten einen Praktikumsplatz anbieten müssen. Daher haben wir die ursprünglich zwei Wochen Praktikum zu einer Woche gekürzt. Dadurch können wir jedem einen Praktikumsplatz bieten und benötigen keine Eingangsklausur."
Tja, nun wäre es gut zu wissen, was an der Sache wirklich dran ist. Wenn es wirklich so ist, dass jedem ein Praktikumsplatz zur Verfügung gestellt werden muss, könnte man vielleicht mal was in Bewegung setzen. Ich bin aber dafür, dass es jemand neutrales macht und nicht irgendein Student. Man weiß schließlich nie, ob man dann schlechte Karten beim Prof hat.
So nicht, dass Ihr jetzt denkt Ihr kommt um die Antestat in Organik rum, die gibt es trotzdem. Die Antestate in Organik sind eigentlich gut machbar und es gibt immerhin auch halbe Punkte. (und nicht wie in Anorganik ganz oder gar nicht)
Mal noch ne ganz andere Frage. Wird es den Studiengang CIW weiterhin geben? (hab was munkeln hören, weiß aber nicht ob es wahr ist) Was machen eigentlich die Leute, die nicht bestanden haben, wenn es den Studiengang nicht mehr gibt?