Author Topic: Solidworks-Zeichnung  (Read 4609 times)

the pIke

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Solidworks-Zeichnung
« on: March 02, 2009, 10:31:17 am »
folgendes problem:

habe eine solidworkszeichnung (*.slddrw) erstellt und die konstruktionsdatei (*.sldprt) umbenannt.
nun kann die zeichnung nicht mehr auf die konstruktionsdatei zugreifen, d.h. keine zeichnung mehr =/

weiß einer wie ich den pfad bzw. die referenzdatei ändern kann? im baumdiagramm links kann ich bei "zeichenansicht" nix auswählen bzw. finde ich nichts....

hoffe auf baldige hilfe

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks-Zeichnung
« Reply #1 on: March 02, 2009, 01:03:50 pm »
Dann hast du wohl mal ausversehen die automatische Nachfrage deaktiviert, denn normalerweise fragt sich das Programm in solchen Fällen, ob du selbst nach der Datei suchen willst, weil es sie selbst nicht finden konnte.

Diese Nachfrage wieder zu aktivieren sollte irgendwo in den Optionen möglich sein.

Ansonsten:
- Solidworks leer aufmachen
- Befehl Datei öffnen
- Zeichnung raussuchen und einmal anklicken
- Referenzen (unten rechts)
- Aktuellen (oder Neuen) Pfadnamen doppelt anklicken
- im neu geöffneten Fenster neuen Namen suchen und doppelt anklicken, Fenster schließt automatisch
- OK
- Zeichnung öffnen
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks-Zeichnung
« Reply #2 on: March 02, 2009, 10:32:34 pm »
Schau mal in die Systemoptionen (Menü Extras). Ganz unten in der Struktur steht ein Eintrag mit der Bezeichnung "Erweitert". Dort sammelt Solidworks die ignorierten (abgeschalteten) Hinweisfenster.
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)