Bombentrichter
ich möchte an dieser stelle nicht den beitrag als solchen, sondern den nutzer melden...der nick, vor allem in verbindung mit dem profilbild, gehen mir ein wenig zu stark in die falsche (rechte) richtung. man erinnere sich, wüstenfuchs = erwin rommel...fehlt nur noch, dass sich hier demnächst leute als göbbels, himmler und co anmelden, dann haben wir die kriegsverbrecherbande voll...
Quote from: sQueeZeraber wenn ich zu dem CL- ein H20 dazu packeCL- + H20 -> HCL + OH- das reagiert ja basisch ... zur erklärung: es gibt da so eine gesetzmäßigkeit, die besagt, dass eine sehr starke säure immer mit einer sehr schwachen base korrespondiert (und umgekehrt). heißt in diesem fall, weil hcl eine sehr starke säure ist, muss die dazugehörige base (nämlich Cl-) sehr schwach sein. die von dir oben genannte reaktion findet also tatsächlich statt, allerdings so selten und so vereinzelt, dass die basische reaktion des Cl- vernachlässigbar ist. ... heißt mal am rande bemerkt auch, dass die reaktion nicht 100% sauer ist, aber eben 99,99999%.
aber wenn ich zu dem CL- ein H20 dazu packeCL- + H20 -> HCL + OH- das reagiert ja basisch
Die Bundeswehr ehrte Erwin Rommel 1961 mit der Benennung der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne in Augustdorf, der Generalfeldmarschall Rommel-Kaserne in Osterode am Harz und der Rommel-Kaserne in Dornstadt bei Ulm nach ihm. Auch die Bundesmarine taufte einen in der Zwischenzeit außer Dienst gestellten Zerstörer der Lütjens-Klasse auf den Namen Rommel. Des Weiteren sind Straßen in zahlreichen deutschen Städten nach Erwin Rommel benannt, z. B. in seinem letzten Wohnort Blaustein-Herrlingen (die Erwin-Rommel-Steige, früher Wippinger Steige, an der sein damaliges Wohnhaus liegt), in seiner Geburtsstadt Heidenheim oder auch in Erlangen.
Aber ich glaube hier spricht ein ex-Bundeswehrsoldat mit einem Zivildiener...das kann an der Stelle nichts werden.