Author Topic: Prüfungsanmeldung verpasst...  (Read 5511 times)

DasEumel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung verpasst...
« on: February 06, 2009, 10:07:25 am »
Hallo Leute, hab ein großes problem :(
Hab vergessen mich zu den Prüfungen anzumelden, was kann ich da jetzt noch machen?

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung verpasst...
« Reply #1 on: February 06, 2009, 10:21:32 am »
Dann solltest du dich mal schleunigst zum Prüfungsamt begeben, vielleicht haben sie ja Mitleid mit dir und tragen dich noch ein :unsure:

Beule

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung verpasst...
« Reply #2 on: February 06, 2009, 10:26:50 am »
Oha, da kannst du nur mit nem Blumenstrauß zum Prüfungsamt gehen und beten! Freitags haben die natürlich nur nach Vereinbarung geöffnet, also mal versuchen anzurufen bzw ne mail schicken.
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/studium/zentrale_einrichtungen/pruefungsamt

Und nicht vergessen den neuen Semesterbeitrag zu überweisen... (noch 2Wochen Zeit)

Grüße und viel Erfolg

btbancz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 209
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung verpasst...
« Reply #3 on: February 06, 2009, 04:17:25 pm »
und?

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung verpasst...
« Reply #4 on: February 06, 2009, 10:57:23 pm »
druck dir mal dieses formular aus, füll es aus und geh damit zum prüfungsamt. lass das mit email und anrufen gleich sein. das solltest du lieber persönlich klären. mails dauern eh immer sehr lange...im allgemeinen ist das ne ziemlich blöde situation, weil gerade in diesem semester die regelung für nacheinschreibungen verschärft wurde...hast du irgendwas hieb- und stichfestes, weshalb du dich nicht einschreiben konntest oder so? die ausrede "ich habs verpeilt" lassen die damen im PA nichtmehr gelten... :huh::unsure:
A. Warzecha

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung verpasst...
« Reply #5 on: February 07, 2009, 01:01:16 am »
Es gibt noch eine Alternative, aber die bedeutet Arbeit, ein gutes Gespür und vor Allem Glück: Jeden Professor/Dozenten um eine Sonderregelung bitten...aber ob das klappt?!? Je größer die Zahl der Geprüften, desto schwieriger wird es wohl werden.

Mal sehen:
Prof. Lange: möglich
Prof. Fischer: da wirds schon eng
Prof. Kaskel: vielleicht
Dr. Platz: hm
Prof. Stelzer: wird es auch nicht so ohne weiteres einsehen

Auch wenns dir nicht hilft, an dieser Stelle muss ich dich schon mal rügen.:glare:  Es ist weiß Gott nicht klever, die Einschreibung zu verpassen. Du hast doch genug Kommilitonen und es gab genügend Anhaltspunkte. Selbst wenn es dir gelingt, es sollte dir eine Lehre sein. Um einmal die Herren Professoren zu zitieren: Studieren heißt sich bemühen! Die Einschreibung ist immerhin schon zwei Wochen her!

Probier es einfach...vllt. hast du Glück! Und lern bitte daraus.
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen