Author Topic: Informationen zur Prüfung  (Read 23054 times)

mashedpotatoes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informationen zur Prüfung
« Reply #30 on: February 16, 2010, 05:08:58 pm »
hat jemand schon die zusammenfassung der scripte auf der et-seite entdeckt? sicher ja. hat au schon jemand sich damit befasst und meint es wäre ne gute zamfassung? oder fällt da die hälfte u der inhalt reicht für die prüfung nicht aus ? danke im voraus

n3o1988

  • Guest
Informationen zur Prüfung
« Reply #31 on: February 16, 2010, 05:41:23 pm »
Ich halte von der soviel wie von den Scripten.:glare:

Christian S.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informationen zur Prüfung
« Reply #32 on: February 16, 2010, 07:49:34 pm »
Da sind ja auch Testaufgaben hinten drin. Kann es sein, dass die in keinem Verhältnis zu bisherigen Klausuren stehen? Ich halte die für ziemlich überfordernd ;).

sQueeZer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 199
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informationen zur Prüfung
« Reply #33 on: February 16, 2010, 07:54:58 pm »
allgemein werden auch die klausuren von jahr zu jahr schwerer, war die erste klausur aus der klausurensammlung noch recht einfach, sind die neusten klausuren viel anspruchsvoller...hoffentlich wird unsere nicht noch schlimmer:nudelholz:..

mashedpotatoes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informationen zur Prüfung
« Reply #34 on: February 16, 2010, 08:02:26 pm »
Quote from: n3o1988
Ich halte von der soviel wie von den Scripten.:glare:

hast ja recht

bjodda

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informationen zur Prüfung
« Reply #35 on: February 16, 2010, 10:28:44 pm »
Quote from: sQueeZer
allgemein werden auch die klausuren von jahr zu jahr schwerer, war die erste klausur aus der klausurensammlung noch recht einfach, sind die neusten klausuren viel anspruchsvoller...hoffentlich wird unsere nicht noch schlimmer:nudelholz:..


genau das hab ich mir beim durchrechnen auch gedacht :unsure:

n3o1988

  • Guest
Informationen zur Prüfung
« Reply #36 on: February 17, 2010, 01:04:58 am »
Deshalb gabs wohl ne Bonuspunkteklausur...ist eigentlich schon bissl lächerlich wie man offensichtlich mit einem Fach wie ET aussiebt dann aber bei einem für MB  vermeintlich relevanteren Fach wie Fertigungstechnik das Bestehen hinterhergeschmiessen bekommt.:nudelholz:

hergser

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informationen zur Prüfung
« Reply #37 on: February 17, 2010, 01:24:30 am »
...wie einst ein nicht näher genannt werdender kommilitone formulierte: "FT ist eine Beleidigung an meine Intelligenz..!"    ...wer am schnellsten abschreiben kann gewinnt, so ist es nunmal

...in der tat - die ET klausuren werden von semester zu semester härter:pinch:, aber woran das liegen mag, vielleicht da sich einige unserer mitstreiter aufführen wie der letzte rest während der vorlesungen und dabei die tatsächliche relevanz des faches verkennen...:whistling:

...mein denkanstoß... und damit viel erfolg allen am donnerstag:shifty:

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informationen zur Prüfung
« Reply #38 on: February 17, 2010, 12:37:50 pm »
wie sieht das eigtl. mit folgefehlern aus? wenn ich jetzt z.B. den innenwiderstand einer spannungsquelle falsch berechne und die folgenden aufgabe darauf aufbauen, sind die ja zwangsweise auch alle wertmäßg gesehen falsch. wird sowas als folgefehler bewertet oder nicht?

btbancz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 209
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informationen zur Prüfung
« Reply #39 on: February 17, 2010, 01:54:57 pm »
Quote from: hergser
...in der tat - die ET klausuren werden von semester zu semester härter:pinch:, aber woran das liegen mag, vielleicht da sich einige unserer mitstreiter aufführen wie der letzte rest während der vorlesungen und dabei die tatsächliche relevanz des faches verkennen...:whistling:

...mein denkanstoß... und damit viel erfolg allen am donnerstag:shifty:


Ich weiß ja nicht wie der "letzte Rest" sich während der Vorlesung aufgeführt hat, da ich ja nicht da war. Allerdings hat das auch seine Gründe, der Prof. Czarske hat nun mal einen mich absolut nicht ansprechenden Vorlesungsstil.
Die Relevanz des Faches wird wohl kaum soo deutlich zugenommen haben in den letzten 5 Jahren. Und Fehlverhalten einiger Studenten mit Bestrafung aller zu vergelten, das wäre schon echt ziemlich arm.
Ich denke mal eher dass es da wirklich einfach darum geht eine Bestimmte Durchfallquote zu erreichen. Vielleicht gehört das bei den ETs ja zum guten Ton?!?

iNet_0nlY

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informationen zur Prüfung
« Reply #40 on: February 17, 2010, 06:19:53 pm »
Quote from: Tyson
wie sieht das eigtl. mit folgefehlern aus? wenn ich jetzt z.B. den innenwiderstand einer spannungsquelle falsch berechne und die folgenden aufgabe darauf aufbauen, sind die ja zwangsweise auch alle wertmäßg gesehen falsch. wird sowas als folgefehler bewertet oder nicht?

Muss, sonst gibts bei der Konsultation 'nen Satz heiße Ohren! :nudelholz:

Koma2812

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 127
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informationen zur Prüfung
« Reply #41 on: February 17, 2010, 06:33:00 pm »
Folgefehler gibt es erst ab einem bestimmten schwierigkeitsgrad der aufgaben. wer in einer einfachen Reihenschlatung keine widerstände errechnen kann, der sollte eher nicht mit Folgefehlern rechnen. bei komplexeren aufgaben gibt es natürlich Folgefehler.

Evincar

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informationen zur Prüfung
« Reply #42 on: February 17, 2010, 07:14:43 pm »
Wintersemester 08/09 war Bestehensgrenze 33% damals also 27 Punkte, korrigiert mich wenn ich falsch liege

trex

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informationen zur Prüfung
« Reply #43 on: February 17, 2010, 07:16:30 pm »
echt?

ich dachte bei uns sind 40% also 32 punkte   o.Ô


Evincar

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informationen zur Prüfung
« Reply #44 on: February 17, 2010, 07:40:35 pm »
Jo wurde dann irgendwie bei der Korrektur runtergesetzt weil soviele durchgefallen sind.

Aber da gabs auch noch keine Bonusklausur...