Author Topic: Prüfungsvorbereitung Technische Darstellung  (Read 6568 times)

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Technische Darstellung
« on: December 30, 2008, 07:16:10 pm »
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob es irgendwo die prüfungsaufgaben aus den letzten jahren gibt?

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Technische Darstellung
« Reply #1 on: December 30, 2008, 07:33:42 pm »
gibt es nicht, da prof modler keine aufgaben zur verfügung stellt. man kann sich aber problemlos an den vorlesungsbeispielen, an den zusatzaufgaben im skript und an den übungsaufgaben orientieren.
Fear the beard!

skaal

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Technische Darstellung
« Reply #2 on: January 02, 2009, 11:08:22 am »
sowie am beleg und den leistungstests.
aber das sollte in den übungen ja gesagt worden sein...

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Technische Darstellung
« Reply #3 on: January 02, 2009, 09:28:51 pm »
und wie sieht das mit dem umfang der prüfung aus? Kommen da auch 4 aufgaben von vergleichbaren umfang dran wie sie im beleg sind? und wie lange dauert die prüfung überhaupt?

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Technische Darstellung
« Reply #4 on: January 02, 2009, 09:46:20 pm »
4 Aufgaben: 2mal Grundaufgaben der Ebene und 2mal Durchdringungen. Vergleichbare Schwierigkeit wie die Leistungstests. Und denkt daran, dass es auch noch einen MBZ-Teil gibt.



Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Technische Darstellung
« Reply #5 on: January 05, 2009, 08:21:24 pm »
hab jetzt mal geschaut und die prüfung dauert ja 90 minuten. Wie soll man bitte in dieser zeit die 4 TD-Aufgaben und dazu noch die MBZ Aufgabe schaffen? Sorry, aber in der Übung hatten wir für den 1. Leistungstest über eine halbe stunde zeit und so viel eher war da keiner fertig. Und außerdem wurde uns dort auch gesagt, dass wir in der prüfung auch diese zeit hätten. also stimmt das wirklich mit 4 Td- Aufgaben und der weiteren MBZ Aufgabe? Wäre meiner ansicht ja unmöglich, dass komplett zu schaffen...

Tommy1211

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Technische Darstellung
« Reply #6 on: January 06, 2009, 06:34:40 pm »
und was kommt eigentlich im mbz-teil dran???

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Technische Darstellung
« Reply #7 on: January 06, 2009, 07:13:00 pm »
schau dir mal den beleg an. ich denke mal, dass sowas in der art drankommt...

Änfänger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Technische Darstellung
« Reply #8 on: February 01, 2009, 02:39:57 pm »
jmd kann mir helfen?Ich kann noch nicht die Leistungstests sehen.Was sollte ich machen?

soeren

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Technische Darstellung
« Reply #9 on: February 01, 2009, 02:52:07 pm »
Also den Leistungstest 1 mit Lösungen findest du hier: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ifkm/gtl/lehre/dateien/td_leistungstest.pdf

Mehr scheint noch nicht online zu sein.

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Technische Darstellung
« Reply #10 on: February 05, 2009, 12:02:53 pm »
Quote from: Tyson
hab jetzt mal geschaut und die prüfung dauert ja 90 minuten. Wie soll man bitte in dieser zeit die 4 TD-Aufgaben und dazu noch die MBZ Aufgabe schaffen? Sorry, aber in der Übung hatten wir für den 1. Leistungstest über eine halbe stunde zeit und so viel eher war da keiner fertig. Und außerdem wurde uns dort auch gesagt, dass wir in der prüfung auch diese zeit hätten. also stimmt das wirklich mit 4 Td- Aufgaben und der weiteren MBZ Aufgabe? Wäre meiner ansicht ja unmöglich, dass komplett zu schaffen...

Es ist aber so, dass 4 TD Aufgaben warten + ein paar Aufgaben für den MBZ-Teil ! Viele haben gemeckert, dass man da die großen Zeitprobleme bekommt ... ich sag mal so, viele lassen auch gerne MBZ-Teil größtenteils weg und konzentrieren sich auf TD, man macht bei MBZ nur das, was schnell geht und einfach zu beantworten ist ...

PS: Man sagt auch, dass die Leistungstests noch einen leicht höheren Schwierigkeitsgrad haben, als letztendlich die Klausur Aufgaben.