Mal was anderes; musste man sich eigentlich letztes Semester schon fürs Info Praktikum anmelden? Weil irgendwie steht da bei mir 'ne Anmeldemöglichkeit, obwohl ich das doch schon seit fast einem halben Jahr abgegeben hab ...
Wie ist das mit der Physik Wiederholungsprüfung? Da stehen bei mir 2 Prüfungen zur Auswahl, einmal beim Schroer und einmal beim Skrotzki. Ist das Wurst wofür ich mich anmelde?
Muss ich mich für die Belege und Praktikas in ME und ET schon jetzt anmelden, oder erst im vierten Semester, weil ja noch einige Leistungen dafür fehlen und erst im vierten Semester kommen?
Wenn ich Mathe II bzw TM B schon im dritten Semester schreiben will (man kann sich ja für beides anmelden, weil keine Vorleistungen erforderlich), zählt dass das als dieser ominöse Freiversuch, der bei Nichtbestehen quasi keine Konsequenzen nach sich zieht?
Noch was (Aus der FAQ im Fachschafsrat):
Module - Was ist ein Modul?
- alle nicht bestandenen Einzelleistungen in einem Modul können erst nach Nichtbestehen des gesamten Moduls wiederholt werden.
- bei einem bestandenen Modul können Einzelleistungen nicht wiederholt werden
- nicht bestandene Module müssen innerhalb eines Jahres nachgeholt werden
[/LIST]Bedeutet das, dass ich zB meine Physikprüfung, die ich nicht bestanden habe nicht nachholen darf, da ich bereits aufgrund des Physikpraktikums das Modul bestanden hab? Ich würde gerne die Chance nochmal nutzen, um meine Note zu verbessern ...