Author Topic: Prüfungstermine  (Read 9022 times)

stoppel29

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 182
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungstermine
« Reply #15 on: December 08, 2008, 10:25:42 pm »
Quote from: oot3
Somit kann jeder die Termine mit Hilfe des Kolbenfressers abschätzen.

:blink:

nicht nur abschätzen sondern richtig ausrechnen, aber es scheint leute zu geben, die es entweder nicht wollen oder nicht können.
bisher hats eigentlich immer gestimmt, außnahmen für wiederholungen findet man im hisqis, der entsprechenden vorlesungsseite oder beim prof persönlich, muss man halt mal selber den ar*** hochkriegen


\"Dumm ist der, der Dummes tut\"

frank0097

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungstermine
« Reply #16 on: January 06, 2009, 05:22:24 pm »
hey,

hat des jemand schriftlich, dass wir Umweltschutz ( also das was wir Dienstags in der 6. haben) schon in der Vorlesungszeit schreiben? Ich hab nichts gefunden und in der Vorlesung auch nichts mitbekommen... oder sind das alles nur Spekulationen von Pankikmachern? Lieg heut leider krank im Bett und kann nicht zur Vorlesung gehn!

Gruß Frank

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungstermine
« Reply #17 on: January 06, 2009, 05:52:25 pm »
das war bis jetzt immer so und ich glaube nicht das das jetzt geändert wurde. Umweltschutz ist in der letzten Vo
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


McAvoy

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungstermine
« Reply #18 on: January 06, 2009, 06:27:06 pm »
Heißt dass, das es zweimal geschrieben wird? In letzten Vorlesungswoche und in der dritten Prüfungswoche?

Pen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungstermine
« Reply #19 on: January 06, 2009, 06:43:46 pm »
Mal was anderes; musste man sich eigentlich letztes Semester schon fürs Info Praktikum anmelden? Weil irgendwie steht da bei mir 'ne Anmeldemöglichkeit, obwohl ich das doch schon seit fast einem halben Jahr abgegeben hab ...
 
Wie ist das mit der Physik Wiederholungsprüfung? Da stehen bei mir 2 Prüfungen zur Auswahl, einmal beim Schroer und einmal beim Skrotzki. Ist das Wurst wofür ich mich anmelde?
 
Muss ich mich für die Belege und Praktikas in ME und ET schon jetzt anmelden, oder erst im vierten Semester, weil ja noch einige Leistungen dafür fehlen und erst im vierten Semester kommen?
 
Wenn ich Mathe II bzw TM B schon im dritten Semester schreiben will (man kann sich ja für beides anmelden, weil keine Vorleistungen erforderlich), zählt dass das als dieser ominöse Freiversuch, der bei Nichtbestehen quasi keine Konsequenzen nach sich zieht?
 
 
Noch was (Aus der FAQ im Fachschafsrat):
Quote
Module - Was ist ein Modul?
  • alle nicht bestandenen Einzelleistungen in einem Modul können erst nach Nichtbestehen des gesamten Moduls wiederholt werden.
  • bei einem bestandenen Modul können Einzelleistungen nicht wiederholt werden
  • nicht bestandene Module müssen innerhalb eines Jahres nachgeholt werden
[/LIST]Bedeutet das, dass ich zB meine Physikprüfung, die ich nicht bestanden habe nicht nachholen darf, da ich bereits aufgrund des Physikpraktikums das Modul bestanden hab? Ich würde gerne die Chance nochmal nutzen, um meine Note zu verbessern ...

<rosi>

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungstermine
« Reply #20 on: January 06, 2009, 06:46:24 pm »
ne wird nur in der letzten vorlesungswoche geschrieben...
des mit in der 3. prüfungswoche fällt dann flach ;)

AndiHa

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungstermine
« Reply #21 on: January 06, 2009, 08:02:27 pm »
@ Pen:
Die Frage bezüglich der Verbesserung der Physiknote kann ich dir beantworten: nach meinen Kenntnissen ist das nicht möglich, da du ja bereits das Modul bestanden hast.

Bei dem Rest hab ich auch keine Ahnung :unsure:

Verbesser mich, wer es besser weiß.

TheWall89

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungstermine
« Reply #22 on: January 06, 2009, 08:10:36 pm »
Quote from: H0RSCHT

Für Nachholtermine guckst du einfach auf:
http://www.tu-dresden.de/mw/aktuell/pruefung_ws/g-mb.pdf

auf der seite stehen alle prüfungstermine...
 
(siehe umweltschutz --> letzte vorlesung 3.2.09)

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungstermine
« Reply #23 on: January 06, 2009, 09:20:19 pm »
im Grundstudium gibt es keine Freiversuche, d.h. du kannst Mathe II gerne schreiben, aber das wird dir voll anerkannt.
Für die Praktika kannst du dich auch jetzt anmelden, ist egal, das P-amt regelt das dann automatisch, hauptsache zur Prüfungsanmeldung im 4. sem hast du dann alles.
(es ist immer ratsam sich für die Praktika einzuschreiben die du im folgenden Sem. hattest, bzw im nächsten hast)
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


Pen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungstermine
« Reply #24 on: January 07, 2009, 12:10:30 pm »
Quote from: Jesse
im Grundstudium gibt es keine Freiversuche, d.h. du kannst Mathe II gerne schreiben, aber das wird dir voll anerkannt.
Für die Praktika kannst du dich auch jetzt anmelden, ist egal, das P-amt regelt das dann automatisch, hauptsache zur Prüfungsanmeldung im 4. sem hast du dann alles.
(es ist immer ratsam sich für die Praktika einzuschreiben die du im folgenden Sem. hattest, bzw im nächsten hast)
Danke für die Antworten. Gibts irgendeinen plausibelen Grund warum man im Grundstudium keine Freiversuche hat, oder will man es uns einfach nur unnötig schwer machen? ._.
Im Hauptstudium, wenn man nicht mehr unter Zeitdruck steht, braucht man die Freiversuche doch ohnehin nicht mehr. Absolut sinnfreie Regelung >_>