Author Topic: Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe  (Read 51159 times)

DeLang

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #105 on: February 04, 2009, 06:57:21 pm »
weiß jemand wann und wo man den beleg abgeben kann?

Moffi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #106 on: February 05, 2009, 11:55:33 am »
im zimmer 220 zeu...besser gesagt 219...also oben neben dem bombentrichter gleich...
freitag noch bis 12uhr
jedenfalls für die AK's ... bei den Kfz weiß ich ni genau ob die dort auch abgeben müssen

Dübel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #107 on: February 05, 2009, 09:27:21 pm »
Nein, KSler geben bei Herrn Funk oder Herrn Buchholz ab. Wobei letzteres durch Krankheit bedingt eher hinfällig ist. Optional kann man den Beleg auch bei Frau Haßler in das Fach von Herrn Funk legen lassen.

Zimmer sind im IAD(Jante-Bau) 2.OG links, am Ende des Ganges.

Edit: Frau Haßler ist nur Vormittags im Büro
Leistung ist durch nichts zu ersetzen. Außer: Noch mehr Leistung!  -->  ELBFLORACE

Sonnenschein

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #108 on: March 03, 2009, 01:59:01 pm »
Hallo zusammen!

Muss noch meinen Beleg abgeben...und bin grad am überlegen was denn genau gefordert ist bei dem Punkt "Darstellung der Schalteinrichtung"?

Wenn ich vertikal und horizontal durchgeschnitten habe sieht man ja eigentlich alles, oder? Was habt ihr da so gemacht?

Danke für ne Antwort...
Frauen an die Maschinen!!!

Moffi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #109 on: March 07, 2009, 03:07:21 pm »
also du sollst ja schon die anderen ansichten machen mit draufsicht und schnitt in horizontaler ebene und seitenansicht und schnitt in vertikaler ebene... bei der darstellung der schalteinrichtung kommts halt jetzt drauf an was man schon in den anderen ansichten sieht...
also die "darstellugn der schalteinrichtung"...da musste halt (oder ist empfehlenswert) noch schnittansichten machen wo man jede sache erkennen kann...damit die auch sehen was du dir alles besondere so überlegt hast und dadurch bekommste dann natürlich auch mehr punkte...also nach eigenen ermessen musste das dann entscheiden wie du das machst...
und je mehr ansichten es sind desto schlimmer wirds aufjedenfall nicht...hauptsache es bleibt übersichtlich und die ansichten sind zueinadner korrekt(also nach DIN)

noch so als hinweiß was man in den zeichnungen vllt alles sehen sollte:
- ölablass
- öleinlass mit entlüfter und so
- oder auch das man erkennen kann wie hoch der ölstand ist
- die schaltmuffe bzw. schaltklaue (prinzip wie du schlaten kannst bei deinem ding)
- auch die schaltstange und wie diese gelagert ist wäre auch nicht verkehrt
- evtl noch befestigungsschrauben, z.B. wie deine schaltstange mit der schaltklaue verbunden ist und solches zeug eben
(- oder auch deinen schaltknauf wie der aufgeschraubt ist)

also eigenltich müsste nen vertikaler und horizontaler schnitt ausreichen...wenn du noch paar besonderheiten drin hast die man nicht gut sehen kann in den ansichten dann halt noch eine machen....schaden kanns ni ;)

DeLang

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #110 on: April 06, 2009, 07:39:05 pm »
hat jemand nen plan ob man den beleg irgwndwie wiederbekommt und wenn ja wann und wo?

Moffi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #111 on: April 06, 2009, 11:31:21 pm »
also du bekommst den schon irgendwann mal wieder...wenn er halt bewertet wurde...bzw. wirst du zu nem gespräch eingeladen bei den profs wo du dann noch einige fragen beantworten kannst falls mansches ni so klar war... müsste jetzt ende april anfang mai losgehen damit

OliveroN

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #112 on: April 13, 2009, 03:52:03 pm »
Gibt es denn schon einen neuen Beleg, wenn man den letztes Semester nich abgegeben hatte ? Ich dachte ab 1.April soll es einen Neuen geben,den man dann bearbeiten kann !?

Jesus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 154
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #113 on: April 13, 2009, 08:32:48 pm »
Bei uns damals konnte man den Beleg meines Wissens nach auch im Sommersemester machen. Ich glaube man musste Herrn Kupfer ansprechen, um ein Thema zu bekommen (auch die KST-Leute).

OliveroN

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #114 on: April 22, 2009, 02:06:41 am »
Klasse, Ich liebe diese Unikratie ! Jeder erzählt irgend einen anderen Sch***...

gitarel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #115 on: October 05, 2009, 01:24:48 pm »
Heute ist 05.10.09, aber ich habe immer noch keine Information über meinen Beleg bekommen.Das war schon 8 Monate her.
Habt ihr alle schon was davon gehört?
Danke.

Eric2006

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #116 on: October 05, 2009, 01:33:28 pm »
Meine Note steht schon seit Wochen drin...warst du auch bei der Konsultation? Denn ohne Konsultation, keine Note.

Olschman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #117 on: October 05, 2009, 01:55:25 pm »
Hab auch noch keine Note. Würde mich wundern wenn eine fakultative Konsultation Vorraussetzung für die Note wär...

NullDunster

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #118 on: October 05, 2009, 02:15:10 pm »
Die fakultativen Konsultationen für die Kfz'ler waren auch noch nicht gewesen. Soweit ich weiß, wird sich das ganze noch eventuell bis Vorlesungsbeginn verschieben (ist aber bloß Mund-zu-Mund-Propaganda). Man darf also weiterhin gespannt sein...

Gruß NullDunster

Eric2006

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #119 on: October 05, 2009, 02:20:04 pm »
Die anschließende Konsultation war nicht falkultativ. Es wurde im Forum mehrfach dran erinnert zu dem Abschlussgespräch in dem die Note ausgehandelt wird zu erscheinen. Wurde auch in den Übungen erwähnt.
Bei meinem Beleg waren einige Sachen für Herrn Hähnel nicht ganz nachvollziehbar. Als ich ihm das jedoch im Gespräch erklärt habe, was ich da gemacht habe,  konnte er dann eine Note einschätzen.
Also wer jetzt noch erwartet, dass die Prüfer hunderten von Studenten eine Erinnerungsmail mit persönlichen Termin zu senden, der hat irgendwo was verpasst.