Author Topic: Neues vom Prof  (Read 6011 times)

eag1e*asw28e

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.sixboys.de/
Neues vom Prof
« on: October 15, 2008, 08:19:43 pm »
Wir hatten heute Übung beim Herrn Scheithauer und er sagte, dass unser Prof Eppler gestern wegen Krankheit ausgefallen ist und für längere Zeit ausfallen wird. Er wird wahrscheinlich das ganze Wintersemester fehlen. Herr Scheithauer hat auch angekündigt, dass der Herr Prof Großmann unsere Vorlesung übernehmen wird. Die Inhalte werden nur in der Reihenfolge etwas vertauscht werden, es gibt für nächste Woche auch andere Übungsaufgaben, aber sonst bleibt alles beim alten!

Also bloß keine Panik bekommen! Und auch den Zorn vergessen, weil der Herr Eppler gestern früh nicht anwesend war, es schien sehr ernst!

Weiterhin viel Spaß mit der Mathematik für Fortgeschrittene und jetz seit ihr wieder up to date ;)

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues vom Prof
« Reply #1 on: October 15, 2008, 11:09:01 pm »
Hm macht Herr Eppler dann auch nichtmehr die Nachholklausuren?


mfg
grüße

eag1e*asw28e

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.sixboys.de/
Neues vom Prof
« Reply #2 on: October 16, 2008, 07:54:30 am »
Genau, die Nachholklausur Mathe I im Wintersemster wird von Herrn Großmann veranstaltet. [Quelle Scheithauer]

Aber bekommt da bitte keine Panik! Der Herr Scheithauer hat versichert, dass sich wenig ändert! Er bleibt ja auch weiter Kursassistent! Und wenn du dir man Großmanns Klausuren in der Sammlung anschaust, finde ich die nicht soo viel schwerer als die vom Eppler.

Also bitte noch keinen Sturm laufen! Es ist jetzt alles sehr kurzfristig geplant, also gebt ihnen noch Zeit es zu durchdenken. Und der Herr Großmann wird sicher auch noch was in seiner nächsten Vorlesung dazu sagen! Nur laut Meinung der 5ties achtet er viel mehr auf Disziplin, ich würd euch empfehlen, nicht zu spät zu kommen und den Laptop mal in der Tasche zu lassen :P

Nix für ungut

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues vom Prof
« Reply #3 on: October 16, 2008, 10:03:13 am »
Eigentlich könnt ihr euch glücklich schätzen, Professor Grossmann hält eine sehr gute Vorlesung und seine Prüfungen waren bei uns auch machbar. (Ich habe beide Vorlesungen gesehen, Prof. Eppler hat meiner Meinung nach rein rethorisch noch Nachholbedarf).
Bei Prof. Grossmann musste man zwar für eine 1 sehr viel auf dem Kasten haben, aber eine 4 war für jeden bemühten Studenten möglich, sofern man die Mehrheit der Themen verstanden hat.
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues vom Prof
« Reply #4 on: October 16, 2008, 10:51:30 am »
Da kann ich mich nur anschließen..außerdem sind seine Witze der Brüller...eigentlich war ich nur deswegen in der Vorlesung :)

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues vom Prof
« Reply #5 on: October 16, 2008, 01:10:56 pm »
Naja Eppler war auf seine Art auch sehr lustig - allerdings wohl eher unfreiwillig. :D

Trotzdem kann man ihm nur gute Besserung wünschen.



mfg
grüße

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues vom Prof
« Reply #6 on: November 01, 2008, 04:40:45 pm »
Seit diesem Semester ist Professor Eppler auch Professor. Und es werden ja auch andere Veranstaltungen von Doktoren durchgeführt, siehe MBZ oder ZAT.

ronmen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.dirtanddust.de
Neues vom Prof
« Reply #7 on: November 01, 2008, 04:08:49 pm »
Quote from: TermyLucky
Eigentlich könnt ihr euch glücklich schätzen, Professor Grossmann hält eine sehr gute Vorlesung und seine Prüfungen waren bei uns auch machbar. (Ich habe beide Vorlesungen gesehen, Prof. Eppler hat meiner Meinung nach rein rethorisch noch Nachholbedarf).
Bei Prof. Grossmann musste man zwar für eine 1 sehr viel auf dem Kasten haben, aber eine 4 war für jeden bemühten Studenten möglich, sofern man die Mehrheit der Themen verstanden hat.

:up:
 prof grossmann, hat meinermeinung nach,nach vergleich beider MaI/2 klausuren, die fairere konstruiert. mr. exmatrikulator eilt seinem ruf also nicht allzu schnell voraus :laugh:

Weshalb ist Dr. Eppler eigentlich befugt, eine Lehrveranstaltung zu leiten - er ist doch gar kein Prof. - :huh: ?

ich denke vom anspruch kann man folgenderweise gliedern:

1. fischer
2. hinze
3. eppler/grossmann

(1 entspricht !vorsichtig gesagt "einfachste" klausur)

rein subjektib und nur anhand der letzten 4 klausurensammlungen eingeschaetzt..

haette ich bei prof. fischer geschrieben (ij 2005), haette ich ma1 wohl nicht so oft wiederholen muessen :rolleyes:

vg

ronmen

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues vom Prof
« Reply #8 on: November 01, 2008, 05:42:23 pm »
besteht eig theoretisch die möglichkeit für den FSR, falls die mehrheit der studentenschaft dafür wäre, eine anfrage bei der universitätsleitung(?) zu stellen, dass prof grossmann unsere VL auch im 4ten sem bekommt, oder ist da nichts zu machen? mir persönlich ist prof. grossmann ca 10^12893476 mal lieber als prof eppler.
Fear the beard!

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Neues vom Prof
« Reply #9 on: November 01, 2008, 06:10:08 pm »
Stirb wie ein Mann!

Ich hatte auch bei Herrn Eppler und hab es überlebt, konzentriere dich auf deine Leistung und nicht auf den "Ruf" eines Professors, das klappt schon.

caipi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues vom Prof
« Reply #10 on: November 02, 2008, 11:17:11 am »
Quote from: Caschu
Stirb wie ein Mann!
 
Ich hatte auch bei Herrn Eppler und hab es überlebt, konzentriere dich auf deine Leistung und nicht auf den "Ruf" eines Professors, das klappt schon.

 
da hast du so was von recht! :up:  es gibt keine Unlösbaren Probleme: nur faule Studenten^^ und umsonst gibts hier ja nix^^
Das du gestorben bist ist kein Beweis dafür das du gelebt hast! :innocent:

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neues vom Prof
« Reply #11 on: November 02, 2008, 01:04:56 pm »
hab ja Ma1 schon in der tasche, also von faul kann hier keine rede sein! :pinch:
ändert trotzdem nichts an der tatsache dass ich die VL vom prof eppler sehr schlecht finde. und arbeiten muss man beim prof grossmann sowieso auch, das ist mir klar. nur man hat bessere unterlagen und ich nehme deutlich mehr mit aus der VL. und wer präferiert nicht den weg des geringsten widerstandes :whistling:


edit: verzeihung dass ich EINMAL das "prof" vergessen habe o_O
Fear the beard!

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Neues vom Prof
« Reply #12 on: November 02, 2008, 01:36:19 pm »
Du würdest dich lieber Wochen- bzw. Monatelang mit irgendwelchen Gremien, Ausschüssen, Prüfungsämtern oder sonstwem rumärgern, damit du evtl. einen anderen Dozenten bekommst, als einfach die Zähne zusammenzubeißen und es durchzustehen wie jeder andere auch? Was hat das denn mit dem Weg des geringsten Widerstandes zu tun?

Was machst du eigentlich in ein paar Jahren, wenn dir dein Vorgesetzter nicht gefällt? Gehste dann auch zum Betriebsrat jammern?

Ich weiß das klingt jetzt gemein, aber dieses ständige Gejammern über irgendeinen Dozenten, Tutor, die Organisation oder was auch immer geht mir auf die Nerven.

Schonmal überlegt zum Prof. Eppler direkt hinzugehen und zu sagen, wo du Verbesserungsmöglichkeiten siehst? Er ist doch auch nur ein Mensch,  der auf das Feedback von Außen angewiesen ist und die Lehrevaluation bringt da glaube ich nicht ganz so viel, wie ein persönliches Gespräch. Wenn du dir das nicht traust, können die Vorlesungen ja nicht so schlimm sein.

Und noch was der Form halber: Es heißt Herr oder Professor Eppler, soviel Zeit  und Respekt sollte jeder aufbringen!!

EDIT: Dir sei verziehen ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.