Author Topic: VWGrundl.Turbom./SM  (Read 1740 times)

Rocket

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
VWGrundl.Turbom./SM
« on: October 12, 2008, 01:28:10 am »
Hi leute, habe mal eine frage zum stundenplan der LUft-undRaumfahrttechnicker.

http://fsr.mw.tu-dresden.de/stundenplaene/wintersemester_0809/semester5/mb/LR.pdf

Also es steht hinter der Vorlesung "Grundlagen Turbomotoren"(oder wie das heißt) - gekennzeichnet durch eine "1)" - das es eine aus dem 9. sem vorgezogene Veranstaltung ist.
Da es ja ein "Wahlfach" ist, frage ich mich nun ob man statt dessen eine andere Vertiefung wählen kann. Oder verstehe ich das mit der abkürzung "VW" irgendwie falsch? Meiner meinung nach steht das "W" für "Wahl", also Vorlesung die man selber auswählt aus mehreren gegebenen Möglichkeiten.

Kann man jetzt schon was wählen oder muss man wieder den vorgelegten stundenplan so fressen wie er auf den tisch kommt?
ich bin die nummer eins

Bommis

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 246
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
VWGrundl.Turbom./SM
« Reply #1 on: October 12, 2008, 12:13:11 pm »
So wie ich das verstanden habe, wählst du die Vertiefungsmodule erst im 8. und 9. Semester. Wenn du aber jetzt schon weißt, dass du die Veranstaltung aus dem Vertiefungsmodul unbedingt wählen möchtest, kannst du die halt schon aus dem 9. Semester vorziehen.
 
Also du kannst andere Fächer wählen. Aber die hast du dann eben erst später bzw. kannst du mal auf die Stundenpläne des 9. Semesters gucken, ob noch etwas anderes angeboten wird, was dir gefällt. Ich nehme aber mal an, dass andere Veranstaltungen auf den Vorlesungen des 5. und 6. Semester aufbauen oder sich mit Pflichtveranstaltungen aus dem fünften überschneiden.
Einst fragte Gott die Steine: \"Wollt ihr U-Boot Kapitäne werden?\" Doch die Steine antworteten: \"Nein, wir sind nicht hart genug!\"