Bombentrichter
Also ich habe im 3. Semester "Rechtsaspekte junger Unternehmer" als SG-Fach gewählt. Wird auch anerkannt und ich kann es nur jedem empfehlen! Ich habe eine Vorlesung Umwelt/Technik/Gesellschaft (nie wieder!) gehört und kann mit gutem Gewissen sagen, dass RaJu definitiv die einfachere als auch interessantere Variante ist!
1. Der Dozent ist Dr. und nicht Prof.2. Klar philosophiert er, schließlich hat er das studiert, ich gebe dir aber recht, dass es für einen Techniker meistens sehr langweilig ist.3. Er hasst nur die Studenten, die in der Vorlesung sitzen und laut quatschen, blöde Kommentare machen, oder kommen und gehen wie sie wollen....die hasse ich aber auch.4. Wer so gut wie nie in der Vorlesung erscheint (ob langweilig oder nicht is schnurz), sich kein Skript besorgt und es dann noch nichtmal gepacken bekommt im Testat davon oder vom Nachbarn oder von dem 2 Reihen vor einem abzuschreiben (war alles ohne Probleme möglich), der muss sich nicht wundern wenn er durchfällt.
mal eine frage: im stundenplan stehen bei mir jetzt ja die Vorlesungen Umweltschutz und EntwicklgWissMW drin, d.h. ja eigentlich das studium generale wäre damit erledigt, wenn ich die beiden vorlesungen besuchen würde. Jetzt steht bei mir aber dienstags in der 6DS noch irgendwas von Studium Generale drin, was hat es damit auf sich?
Entwicklungswissenschaft nur ein Vorschlag ist, der bei mir gut in den Stundenplan passt
Allerdings musst DU darauf achten, dass Du das Fach mit einem Leistungsschein abschließen kannst.