Author Topic: Hörsaalbelegung für die Prüfung ist raus.  (Read 23792 times)

RJurik

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hörsaalbelegung für die Prüfung ist raus.
« Reply #60 on: August 04, 2008, 04:47:06 pm »
Du kannst dir sogar dein mathebuch mitnehmen und mathe üben wenn du willst^^

blubseN

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.dawanda.com/shop/Pencake
Hörsaalbelegung für die Prüfung ist raus.
« Reply #61 on: August 05, 2008, 11:09:45 am »
Das ist so geil, wie selbst in einem Thread 1000 mal die selben Fragen gestellt und dazu die selben Antworten gegeben werden...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...*kopfschüttel*

555Nase

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hörsaalbelegung für die Prüfung ist raus.
« Reply #62 on: August 05, 2008, 11:16:58 am »
Quote from: Saimat
http://bombentrichter.de/showthread.php?t=11326

Habe ich da gelesen. Weiß nicht, wieso die lügen sollten.

Da steht nur, dass wenn man von anderen Gruppen abkopiert hat man evtl. mündlich verteidigen muss. Ist ja auch logisch...wenn die zweimal denselben Beleg bekommen, dass sie dan stutzig werden. Denkst du wirklich die haben die Zeit und die Lust jede Prüfung mit dem dazugehörigem Beleg abzugleichen? Das sind über 1000 Leute die das schreiben...

Außerdem wären das dann mit Sicherheit zu viele Gruppen bei denen das der Fall wäre...

Bringt sowieso nix sich groß Gedanken jetzt darüber zu machen...abwarten...am besten ist natürlich immer noch wenn man alles selbst gemacht hat und dann auch noch besteht;)

André

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hörsaalbelegung für die Prüfung ist raus.
« Reply #63 on: August 06, 2008, 04:45:41 pm »
Sry, wenn ich das Thema nochmal herauskrame aber irgendwie herrscht bei mir Unklarheit: Einmal wurde gesat, die Info- Note setzt sich wie folgt zusammen:
Infonote= 1/2*(Info 1+1/3 Info2 Praktikum+2/3 Info2 Klausur). Und im Praktikum Info2 und der Klausur Info2 gibt es reine Noten zur Berechnung der Endnote.
 
Dann wurde gesagt, die Info2- Note setzt sich aus Punkten zusammen, sprich zb bei einer Gesamtpunktzahl von 100 gibt es 33 Punkte auf den Beleg und 66 Punkte auf die Klausur. Damit man Info 2 besteht, braucht man ja dann irgendwas mit 45 Punkten. Daruas soll sich dann die Info2- Note bilden. Angeblich soll das Prof Wollschlaeger gesagt haben!!
 
Dieses 2te Verfahren scheint mir aber sehr mühsam für die Berechnung der Note zu sein.
 
Ich hab bis jetzt von allen gehört, dass man mit dem oberen Schema zur Info- Note kommt.
 
Kann da vielleicht nochmal jmd Stellung nehmen?? Würde da gern mal Klarheit haben.
 
thx

Stöpselinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Hörsaalbelegung für die Prüfung ist raus.
« Reply #64 on: August 07, 2008, 04:50:05 pm »
lass dich überraschen!
das war letztes jahr schon ein hin und her... das wird dieses Jahr nicht anders!:happy:
[SIZE=\"3\"]Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! :whistling:[/SIZE]

FaTaMa 2010

André

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hörsaalbelegung für die Prüfung ist raus.
« Reply #65 on: August 07, 2008, 04:59:56 pm »
Quote from: Stöpselinchen
lass dich überraschen!
das war letztes jahr schon ein hin und her... das wird dieses Jahr nicht anders!:happy:

mmhhhhh.....aber davon könnte es abhängen, ob man besteht oder nicht....und eigentlich steht doch da "info2-praktikum" und "info2-klausur", also müsste es doch ganz "normale noten" geben:blink:
 
aber ich kann mich auch hrlich gesagt nicht an igendeine "punkteanzahl" erinnern, an dieses berechnungsschema schon :whistling:

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hörsaalbelegung für die Prüfung ist raus.
« Reply #66 on: August 07, 2008, 05:14:22 pm »
Dann geht halt Herrn Dr. Kuhmichel und Herrn Prof. Wollschläger wieder auf die Nerven, und erfragt ob sie nun nach DPO vorgehen oder diese eigenmächtig ändern wollen. Hat mich übrigens auch schon letztes Jahr aufgeregt.

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hörsaalbelegung für die Prüfung ist raus.
« Reply #67 on: August 07, 2008, 05:19:02 pm »
also ich hatte das glaube ich schon mal hier rein geschrieben
ich habe den wollschläger gefragt: das es in der klausur 105 punkte gab, wird das praktikum so an die 55-58 punkte haben...das heißt, es gibt auf info 2 so ca. 160 punkte...das ist an die wichtung 1/3 zu 2/3 aber nicht direkt in noten, sondern in punkten...
man braucht wohl zum bestehen so um die 65-70 punkte, also so ca.40%...
so wird das gerechnet, sagte er

hoffe, das hat weiter geholfen

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hörsaalbelegung für die Prüfung ist raus.
« Reply #68 on: August 07, 2008, 05:22:53 pm »
Na aber genau diese Berechnungart, hebelt doch die Modulbeschreibung Informatik im Anhang zur DPO aus. Denn dort kann man rechnerisch mit einem 2er Praktikum und einer 5 in Info2 bestehen.
Bei den Punkteverfahren ist das aber nicht mehr gegeben.

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hörsaalbelegung für die Prüfung ist raus.
« Reply #69 on: August 07, 2008, 05:27:17 pm »
das stimmt.
also es ist auch nichtmal mit ner vollen punktzahl im praktikum möglich, info 2 zu bestehen. und genau deshalb denke ich,dass die das so gemacht haben, dass der, der doch ne 4 in info 2 braucht, auch in der klausur was leisten muss...
so denk ichs mir...

Stöpselinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Hörsaalbelegung für die Prüfung ist raus.
« Reply #70 on: August 07, 2008, 07:18:16 pm »
Quote from: André
mmhhhhh.....aber davon könnte es abhängen, ob man besteht oder nicht....und eigentlich steht doch da "info2-praktikum" und "info2-klausur", also müsste es doch ganz "normale noten" geben:blink:
 
aber ich kann mich auch hrlich gesagt nicht an igendeine "punkteanzahl" erinnern, an dieses berechnungsschema schon :whistling:


wie gesagt, das problem hatten wir letztes jahr schon mal, da sind kurz vor weihnachten doch noch leute durch info2 gerasselt, weil sich niemand einigen konnte. :cry:

wartet ab, jetzt könnt ihr eh nix mehr an der Klausur ändern, wenn dann hätte man vorher dran denken sollen, dass man eventuell da durchfliegt!


was mich mal interessiert. wenn er das in punkten verrechent, wie er das mit den wiederholern macht, die den beleg als bestanden im hisqis stehen haben, aber die prüfung nicht! :blink:
[SIZE=\"3\"]Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! :whistling:[/SIZE]

FaTaMa 2010

André

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hörsaalbelegung für die Prüfung ist raus.
« Reply #71 on: August 07, 2008, 07:50:32 pm »
Ich hab gerade nochmal in der Modulbeschreibung nachgelesen und es ist ausdrücklich die Rede von "NOTEN" und keiner Punktzahl. Also was soll der, sry, Mist, wenn ausdrücklich von Noten gesprochen wird!! Dann hätte der liebe Herr Prof. Wollschlaeger uns das allen "richtrig" sagen müssen und die DPO umändern müssen, so wie´s Frau Prof Simmchen getan hat. Das war dann auch ok.

Ich findes es ziemlich ***** von dem lieben Herrn Prof Wollschlaeger, wenn er das macht!!!:nudelholz: