Bombentrichter
1. HTWler sind für mich keine 4,0 TUDler oder gar schlechter...,aber jedem seine Ansicht 2. Bin ja richtig beeindruckt, wie du dir Mühe gegeben hast so einen Mist zusammenzukonstruieren, um mich zu dissen.... bist wohl bissle empfindlich, wenns an die Wahrheit geht... und ich möchte ja nichts sagen, aber Erkenntnisse aus der Vergangenheit für die Zukunft zu verwenden gehört durchaus zum Handwerk eines Ingenieurs... Und aus einem 4,0 Schnitt wird seltenst eine 1,.. oder ein vernünftiger Ingenieur... sorry Und ums nochmal deutlich zu machen... es war eine Hyperbel... es juckt mich herzlich wenig, wenn da mal ein "ausrutscher" (in Zukunft) mit 3,7 dabei sein sollte. (nein, das war kein Zynismus...) So worum gings eigentlich: Dass hier mal einige aufwachen. Es liegt definitv nicht an den Professoren, dass viele durch die Prüfung fliegen... hört auf euch und anderen das einzureden ... bei Thermo wurde der Jahrgang vor uns auch von einer wesentlich schwierigeren Prüfung überrascht...das hätte man somit kommen sehen können, aber es war trotzdem gut machbar, wenn man nicht blind formeln sucht (und darum gehts nicht bei Thermo und erst recht nicht im Studium) Und wenn man mehr Kraft in Schlupflöcher ala ET - Praktika steckt als ins vorbereiten dieser... ist das einfach mal ein schlechtes "Vorbild" Sowas bringts vlt. wenn man mal Jurist werden will, aber nicht als Ing.Zu Strömi:2 Tage waren natürlich bissle knapp, hab da am "weiterführenden Studium" (links zum Hydraulischen Widder und instat. Ausfluss) gesparrt, wie sich herausstellte an der falschen Stelle... somit ging die Aufgabe flöten... der Rest war fair - find ich auch - ... in summe 1,7 (bei 4 SWS ja eher zweitrangig.... wenn man schon rechnen will)
Hier warens 40%, oder?
oh man ich raste aus, bestanden!!! wie geil. die prüfung war der horror und jetzt 3,3 :w00t: der wahnsinn :happy: ich finde es übrigens keine schande mit 4,0 zu bestehen. vor allem im grundstudium lernt man doch echt nur für's überleben. mathe und strömi brauch ich bei der VT echt nicht, im reaktor strömt alles von allein^^wer kein ingenieur ist, der schafft das studium auch nicht, es wird gut genug ausgesiebt und wer wirklich will, der schafft es und wenn es erst beim dritten versuch klappt. einen ing zeichnen keine guten noten im grundstudium aus, sondern der wille das ziel zu erreichen und sich dabei wohl und am richtigen fleck zu fühlen. wer das nicht irgendwann findet, der steigt von allein aus (vermute ich mal). nen praktikumsplatz findet man auch sehr gut über vitamin B wenn man will! also mal halblang hier.allen die auch bestanden haben: gratulation, allen anderen: nicht aufgeben ach und fürs rechnen: pi hat eh zu wenig stellen :pinch:
ich finde es übrigens keine schande mit 4,0 zu bestehen. vor allem im grundstudium lernt man doch echt nur für's überleben. mathe und strömi brauch ich bei der VT echt nicht, im reaktor strömt alles von allein^^wer kein ingenieur ist, der schafft das studium auch nicht, es wird gut genug ausgesiebt und wer wirklich will, der schafft es und wenn es erst beim dritten versuch klappt. einen ing zeichnen keine guten noten im grundstudium aus, sondern der wille das ziel zu erreichen und sich dabei wohl und am richtigen fleck zu fühlen. wer das nicht irgendwann findet, der steigt von allein aus (vermute ich mal). nen praktikumsplatz findet man auch sehr gut über vitamin B wenn man will! also mal halblang hier.