Author Topic: Leistungskontrolle 2  (Read 9449 times)

Simmel-LRT

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungskontrolle 2
« on: July 14, 2008, 01:54:36 pm »
...hier die Leistungskontrolle 2 vom 14. Juli 2008

Bart

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungskontrolle 2
« Reply #1 on: July 15, 2008, 04:36:18 pm »
Wollte nicht noch nen extra Thread aufmachen, deshalb hole ich den hier aus der Versenkung.

Diese Woche wird/wurde die zweite ME-LK geschrieben. Hat jemand n paar Infos was schwerpunktmäsig dran kommt oder sich vielleicht ein paar Fragen gemerkt?

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungskontrolle 2
« Reply #2 on: July 15, 2008, 05:14:10 pm »
heutige fragen:

-4 kenngrößen bei festigkeitsberechnung von wälzlagern
-2 vorteile hydrodyn. gleitlager
-was muss man bei festigkeitsberechnung bei gleitlagern überprüfen (3)
-2 arten von dichtungen+je 1 bsp
-was ist profilüberdeckung
-4 arten von schäden bei verzahnungen nennen
-lageranordnung zeichnen (X-anordnung)

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungskontrolle 2
« Reply #3 on: July 15, 2008, 06:27:59 pm »
soll er den test doch ändern, is doch egal...
außerdem wird ers wohl auch so ändern, oder denkste es wird in allen übungen das gleiche testat vorgelegt?

schwerpunkte sind dichtungen, gleit-/wälzlager (festigkeitsberechnungen), lageranordnungen etcetc...

löschst du das jetzt wieder? irgendwie lächerlich, wozu is das forum denn da? (eingangstests der zig praktika lasst ihr doch auch)

Kami-Katze

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungskontrolle 2
« Reply #4 on: July 15, 2008, 11:39:58 pm »
hat doch der prof alles in der vorlesung gesagt. er hat ja sogar die fragen vorgelesen, auch wenns nur die von variante A waren - mein glück das ich a war. ansonsten hättest du ne stunde zeit, würdest es aber auch in ner halben schaffen.
erst bisschen theorie: berechnung von übersetzungen und welche vorteile haben lagern,.....
und dann noch lager-zeichnung. nichts wirklich weltbewegendes.
\"Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen scheußlichen Geschmack gibt, wenn man vergisst ihn hinein zu schütten:blink:\"(unbekannt)

Tupolev

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungskontrolle 2
« Reply #5 on: July 16, 2008, 04:54:34 pm »
Jo auch Variante B war nicht sonderlich schwer.
Nen paar Kenngrößen benennen und Verständnisfragen beantworten. (Vorlesungsunterlagen durchlesen)
Zum Schluss wie bei Test A noch nen Lagerungsentwurf für ne Welle.

Vom "Schwierigkeitsgrad" ähnlich wie der erste Test im letzten Semester.

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Leistungskontrolle 2
« Reply #6 on: July 18, 2008, 01:01:21 pm »
Wie versprochen die Testate, da nun ja die Zeit rum ist, in denen sie geschrieben werden.
eof.

mr.te

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungskontrolle 2
« Reply #7 on: June 18, 2009, 11:29:50 am »
Hallo!
Ich versuch gerade vergeblich dieses pdf runter zu laden. Er lässt mich immer wieder neu meinen Benutzernamen anmelden. Danach leitet er mich weiter zur vorherigen website, wieder zu "Bitte warten, falls es nicht funktioniert bitte hier klicken" dann wieder vorherige website wieder "..." ohne Ende!!
Das bitte beheben oder mir sagen wie's geht!
Wer glaubt, unendliches Wachstum sei möglich, ist entweder verrückt oder Ökonom.

Schnake

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungskontrolle 2
« Reply #8 on: June 18, 2009, 02:16:01 pm »
hab keine probs...
könntest es mal mit rechtsklick/ziel speichern unter probieren..

LennyWings

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungskontrolle 2
« Reply #9 on: June 22, 2009, 03:22:34 pm »
Quote from: mr.te
Hallo!
Ich versuch gerade vergeblich dieses pdf runter zu laden. Er lässt mich immer wieder neu meinen Benutzernamen anmelden. Danach leitet er mich weiter zur vorherigen website, wieder zu "Bitte warten, falls es nicht funktioniert bitte hier klicken" dann wieder vorherige website wieder "..." ohne Ende!!
Das bitte beheben oder mir sagen wie's geht!

vielleicht mal cookies löschen versuchen
[align=center]
[/align]

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Leistungskontrolle 2
« Reply #10 on: June 24, 2009, 03:49:05 pm »
Auch wenn dies ein Forum für Maschinenwesen ist und die Studentschaft sich hier organisieren und unterstützen kann, bitte alles im Rahmen der Legalität! Audiomitschnitte und Fotokopien fallen unter das Urheberrecht! Es ist sehr traurig zu sehen wie der kleine Finger geradezu entrissen wird. Seid euch bewusst dass der Lehrstuhl hier mitliest und diese Aktion auch vernommen hat! Ob weitere Unterstützungen in der Zukunft setiens des Lehrstuhls zu erwarten sind darf angesichts solcher Dreißtigkeit nicht erwartet werden - ich finds einfach dämlich!

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungskontrolle 2
« Reply #11 on: June 24, 2009, 03:56:12 pm »
Quote from: Caschu
Auch wenn dies ein Forum für Maschinenwesen ist und die Studentschaft sich hier organisieren und unterstützen kann, bitte alles im Rahmen der Legalität! Audiomitschnitte und Fotokopien fallen unter das Urheberrecht! Es ist sehr traurig zu sehen wie der kleine Finger geradezu entrissen wird. Seid euch bewusst dass der Lehrstuhl hier mitliest und diese Aktion auch vernommen hat! Ob weitere Unterstützungen in der Zukunft setiens des Lehrstuhls zu erwarten sind darf angesichts solcher Dreißtigkeit nicht erwartet werden - ich finds einfach dämlich!
Wo sind Audio- oder Fotokopien? Ich seh keine........ und das ist auch gut so!

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungskontrolle 2
« Reply #12 on: June 24, 2009, 04:56:28 pm »
Quote from: MB-Ron
Wo sind Audio- oder Fotokopien? Ich seh keine........ und das ist auch gut so!


Der entsprechende Beitrag wurde gelöscht.

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Leistungskontrolle 2
« Reply #13 on: June 24, 2009, 05:43:20 pm »
Quote from: Caschu
Auch wenn dies ein Forum für Maschinenwesen ist und die Studentschaft sich hier organisieren und unterstützen kann, bitte alles im Rahmen der Legalität! Audiomitschnitte und Fotokopien fallen unter das Urheberrecht! Es ist sehr traurig zu sehen wie der kleine Finger geradezu entrissen wird. Seid euch bewusst dass der Lehrstuhl hier mitliest und diese Aktion auch vernommen hat! Ob weitere Unterstützungen in der Zukunft setiens des Lehrstuhls zu erwarten sind darf angesichts solcher Dreißtigkeit nicht erwartet werden - ich finds einfach dämlich!

Bitte beachtet, dass das restriktive Moderieren der ME-Informationen/Prüfungsvorbereitung
(*) im Sinne der Studenten erfolgt
(*) zum Vorteil der Studenten erfolgt
 
und
(*) dass sich dieses Vorgehen in den letzen Jahren gut bewährt hat.
 
(*) dass das restriktive Vorgehen auch dieses Jahr bleibt und von den Mods mit Nachdruck verfolgt wird.
 
Im Fall ME muss (!!!) man halt Nachbarschaftshilfe pflegen, im Freundeskreis fragen, am Mesatisch oder in der Biergrube oder sonst wo - dann klappt das auch ganz gut. Man studiert ja nicht alleine.
 
Im Zweifelsfall bitte vorab einen Mod kontaktieren, und auf alle Fälle die Beiträge entsprechend vorsichtig und defensiv gestalten.
 
LG
DIGIT i.V. Mod-Team
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

Gargamel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungskontrolle 2
« Reply #14 on: June 30, 2009, 12:37:12 pm »
einige von uns sind leider echt zu blöd und merken das immer noch nicht!
und versauen es somit allen anderen.
vielleicht hilft es ja auch wenn man nicht immer nur von der tapete bis zur wand denkt!!!:nudelholz: