Author Topic: Frage zu den Teilfachprüfungen  (Read 3283 times)

oli_xy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Frage zu den Teilfachprüfungen
« on: July 07, 2008, 10:45:17 pm »
Hallo zusammen,
 
kann mir bitte jemand die folgenden Frage beantworten:
 
Wenn ich im WS07/08 die Teilfachprüfung Energielehre mit einer Note besser als 3,0 bestanden habe, muss ich dann den Teil Wärmeübertragung überhaupt mitschreiben?
Meine Logik: (3,0+5,0)/2=4,0 --> das heißt bestanden
Lige ich da richtig?
 
Wenn ja muss bei der Prüfung anwesend sein oder reicht es wenn ich mich nur einschreibe und dann nicht hingehe?
 
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Gruß Oli
 
p.s. Mir fehlt momentan einfach die Zeit mich auf alle Prüfungen zu konzentrieren und ich will unbedingt so schnell wie möglich aus den Anpassungsblock raus....

Stöpselinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Frage zu den Teilfachprüfungen
« Reply #1 on: July 08, 2008, 06:47:11 am »
Heyho!
ja, wenn du besser als 3,0 oder genau 3,0 bestanden hast, kannst du im Wü durchfallen, was nicht heißt, dass du nicht an der prüfung teilzunehmen hast!
[SIZE="3"]Also HINGEHEN und auf dem Anwesenheitszettel unterschreiben [/SIZE]und wenn dir das so egal ist, dann meintewegen gleich wieder gehen!
[SIZE=\"3\"]Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! :whistling:[/SIZE]

FaTaMa 2010

Maschinenwesen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Frage zu den Teilfachprüfungen
« Reply #2 on: July 08, 2008, 08:29:22 am »
nein du kannst ruhig ausschlafen!
dann kriegst du ne 5 wegen nicht erschienen und dann wird das ganze auch mit energielehre verrechnet, hatten jedenfalls früher welche bei diesem Delphi so gemacht.
ABER sooo schwer ist die Prüfung nicht also wenn du ein bisschen Ahnung hast und weißt wie man was in Formeln einsetzt is ein Bestehen nicht ganz ausgeschlossen!

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Frage zu den Teilfachprüfungen
« Reply #3 on: July 08, 2008, 08:36:34 am »
Für ein 5 muss man nicht zur Prüfung gehen!

Einfach Einschreiben und nicht erscheinen reicht für eine 5. Du kannst ausschlafen und der Prüfer hat nicht zig Leute, die nach 10min schon wieder gehen und für Unruhe sorgen.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Frage zu den Teilfachprüfungen
« Reply #4 on: July 08, 2008, 11:42:35 am »
Quote from: Maschinenwesen
ABER sooo schwer ist die Prüfung nicht also wenn du ein bisschen Ahnung hast und weißt wie man was in Formeln einsetzt is ein Bestehen nicht ganz ausgeschlossen!
Naja, wenn man sich nicht mindestens mit den Übungsaufgaben intensiv beschäftigt hat wird es nicht so leicht...

@Oli
Wenn du für WÜ noch gar nichts gemacht und eh diese Einstellung zu dem Modul hast, dann würde ich zu Hause bleiben, wie Kessel sagt ist es doch für alle die angenehmste Lösung.
Wenn du jedoch schon Aufgaben gerechnet hast usw., dann würde ich hingehen und versuchen, mehr als ne 5 rauszuholen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]