Author Topic: Physe WT und Info Praktikum im hisqis einschreiben?  (Read 2689 times)

slat3r

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Physe WT und Info Praktikum im hisqis einschreiben?
« on: June 26, 2008, 06:37:19 pm »
Servus,

ich wollt euch mal fragen, ob man sich im Hisquis für die Physe Werkstofftechnik und das Info Programmier Praktikum einschreiben muss, oder nur für die Prüfungen?


grüße!

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Physe WT und Info Praktikum im hisqis einschreiben?
« Reply #1 on: June 26, 2008, 06:42:24 pm »
Ja, du musst dich für das Physikpraktikum, das Werkstofftechnik Praktikum, den Info Beleg und den Gestaltungslehre Beleg mit einschreiben.

slat3r

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Physe WT und Info Praktikum im hisqis einschreiben?
« Reply #2 on: June 26, 2008, 06:46:12 pm »
Okay, Fetten Dank für die schnelle Antwort!!

Strauch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Physe WT und Info Praktikum im hisqis einschreiben?
« Reply #3 on: June 28, 2008, 01:34:41 pm »
Ähm, gibts dazu auch ne Quelle oder ist das eher so auf gut dünken?!? Gerade was Informatik angeht... Ich habe am 25.6.08 vor der Vorlesung den Kumichel gefragt und der war schwerst verwundert, dass es die Möglichkeit gibt, dass wir uns überhaupt zum Infopraktikum einschreiben können! Seine Fakultät plante ursprünglich, dass sie das Praktikum intern mit der Klausur verrechnen. Dazu soll es auch eine Bestätigung seitens des Prüfungsamtes gegeben haben, die er nun überprüfen wird! Ich bitte euch alle deshalb den Beitrag von Kappi zu überdenken, da dieser offensichtlich nicht alle Informationen beinhaltet. Bei Physik stehe ich leider auch noch auf dem Schlauch... bleibt aber auf jeden Fall alle dran was das Thema angeht!!!

Gruß, Tilman

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Physe WT und Info Praktikum im hisqis einschreiben?
« Reply #4 on: June 28, 2008, 03:01:48 pm »
das Praktikum wird auch mit der Klausur verrechnet, melde dich trotzdem an,es ist nie falsch sich für ein Praktikum einzuschreiben, kann ja nix passieren. In Info wird das dann so geregelt das als Praktikumsnote die gleiche wie in der Prüfung dasteht (ich war beim Herrn Wollschläger und Kumichel, das ist also ne sichere Quelle-> siehe Thema InformatikII)
Was Physik angeht ist das genau so, immer schön einschreiben, dann ist das drin und gut
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


Strauch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Physe WT und Info Praktikum im hisqis einschreiben?
« Reply #5 on: June 28, 2008, 09:04:52 pm »
gemacht hab ichs auch, ich will nur klarstellen, dass bei diesem thema keiner abschalten sollte, sondern man sich möglicherweise doch noch irgendwo abmelden muss.