Author Topic: Prüfung 08  (Read 20995 times)

Wittwer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 08
« Reply #45 on: July 26, 2008, 06:42:05 pm »
Hey, ich fänds nich schlecht, wenn man hier im Forum mal seine Lösungen zu den 5 Aufgaben aus der Klausurensammlung vergleichen könnte (so wie in TM vor ein paar Tagen). Ich weis es is eig nich viel, aber trotzdem wollt ich ma wissen wo ich so stehe...

Grüße

sapphire

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 08
« Reply #46 on: July 26, 2008, 06:45:48 pm »
mich würde viel mehr interessieren wie ihr die aufgabe 4 gelöst habt ich habe keine ahung wie ich die  arbeit bei adiabatischer ausdehung berechne.

würde mich sehr über antwort freuen denn habe mir heute 2 h lang den kopf zerbrochen...

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 08
« Reply #47 on: July 26, 2008, 06:46:25 pm »
Quote from: Wittwer
Hey, ich fänds nich schlecht, wenn man hier im Forum mal seine Lösungen zu den 5 Aufgaben aus der Klausurensammlung vergleichen könnte (so wie in TM vor ein paar Tagen). Ich weis es is eig nich viel, aber trotzdem wollt ich ma wissen wo ich so stehe...

Grüße

Einfach mal die Suche nutzen und schon hast du alle Lösungen ............

Hier der Link:

Lösungen Klausur aus Klausurensammlung

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 08
« Reply #48 on: July 27, 2008, 12:48:47 pm »
wieviel prozent brauchen wir eig um zu bestehen?
Fear the beard!

TKK-Club

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 73
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 08
« Reply #49 on: July 27, 2008, 01:52:25 pm »
Hallo,

sagt mal, ich hab in dem Praktikum eine 1,8 oder so. brauch also an der Prüfung nicht teilzunehmen eigentlich.
Aber meine Frage ist, muss ich morgen trotzdem erscheinen, oder reicht es auch wenn ich mich einfach nur eingetragen habe und morgen dann nicht hingehe. verursacht ja eigentlich eh nur unruhe, wenn viele glei nach 5 minuten schon wieder gehen.

danke für eure antworten!!!

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung 08
« Reply #50 on: July 27, 2008, 01:56:25 pm »
Einschreiben und nicht hingehen reicht. Auch wenn ich's nicht ganz nachvollziehen kann, da Physik nun wirklich keine schwere Prüfung ist.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

wilk

  • Guest
Prüfung 08
« Reply #51 on: July 27, 2008, 02:32:53 pm »
Quote from: TKK-Club
Aber meine Frage ist, muss ich morgen trotzdem erscheinen, oder reicht es auch wenn ich mich einfach nur eingetragen habe und morgen dann nicht hingehe.
Quote from: Caipiranha
Einschreiben und nicht hingehen reicht. Auch wenn ich's nicht ganz nachvollziehen kann, da Physik nun wirklich keine schwere Prüfung ist.
Kann eigentlich mal jemand für Gewissheit sorgen ob die Prüfungen nun in Physik und Werkstofftechnik bestanden werden müssen? Es war doch mal im Gespräch, dass es nicht sein kann ein Fach duch die "relativ einfachen" Praktika zu bestehen und das dies geändert werden sollte. Ist das nun schon passiert oder steht das noch aus?

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 08
« Reply #52 on: July 27, 2008, 02:35:18 pm »
Aussage der jeweiligen Professoren:

Physik: <=2.0 im Praktikum reicht zum Bestehen des Moduls
Werkstofftechnik: Prüfung muss auch besanden werden

Broetchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 08
« Reply #53 on: July 27, 2008, 09:06:39 pm »
Ich wollt mir grad mal die auf der Physikseite verlinkte Formelsammlung für die Klausur ansehen,aber irgendwie will die Seite mein Passwort nicht akzeptieren.Wie ist das korrekte Passwort bzw. welche Formeln sind auf dem Ding drauf?
 
Danke

sapphire

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 08
« Reply #54 on: August 06, 2008, 05:12:28 pm »
also sie noten für praktikum sind online aber sehr komisch,
ich stand auf 1,54 und habe ne 1,7 bekommen aber nach der der DPO oder so wäre es ne 1,5?!!!

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung 08
« Reply #55 on: August 06, 2008, 05:22:19 pm »
Das bezieht sich nur auf die Modulnote. Die Teilnoten müssen ,0 ,3 oder ,7 sein.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

sapphire

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 08
« Reply #56 on: August 06, 2008, 05:27:54 pm »
dann ist ja die rundungsregen sinnlos! wenn das modul praktikum auf 0,03,07 grundet wird! aber selbt dann, müsste die 1,54 auf 1,5 gerundet werden und dann naja is genau die grenze.... ich versteh nicht wie die was runden
oder wird dann für die physik gesammt note mit der 1,5 weitergerechnet?

P€AT

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 08
« Reply #57 on: August 06, 2008, 05:42:41 pm »
glaub ich leider eher ni...
das ganze gerunde geht mir ehrlich gesagt au ziemlich aufn sack!!!:mad:

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung 08
« Reply #58 on: August 06, 2008, 05:44:39 pm »
Ganz einfach. Sie werden vermutlich kaufmänisch zur ,3 oder ,7 auf- bzw. abrunden. Da du eine 1,54 hast ergibt sich halt ein 1,7 - Es ist ja nicht gesagt, dass sie nur mit der ersten Stelle hinterm Komma rechnen müssen. Versteh auch grade nicht was es daran auszusetzen gibt.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Wittwer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 08
« Reply #59 on: August 06, 2008, 07:53:32 pm »
tja bitter is da nur wenn wie bei mir von einer 1,49 auf eine 1,7 gerundet wird.... :blink:
aber ich reg mich hier nich auf. das wäre wirklich falscher ehrgeiz. immerhin machen die 0,4 notenpunkte dann in der gesamtnote nich wirklich den riesen unterschied. immerhin is man mit besser als 2,0 ja auf der sicheren seite, was das bestehen des faches angeht :D.

grüße