Author Topic: Was ist eigentlich mit Info?  (Read 3936 times)

Blackstar

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Was ist eigentlich mit Info?
« on: February 29, 2008, 05:31:58 pm »
Seit einem halben Jahr habe ich nun, wie jeder andere auch meine Noten zum Programmierteil. Info 1 ( 3.0 ) , Info 2 ( 5.0...garnicht hingegangen) und Praktikum (1.7).
Nach der Modulbeschreibung müsste ich Info ja vollständig haben. Dennoch steht bei Prüfungsnummer 7100 "Prüfung vorhanden".

Ist das nur bei mir so, oder ist das ein allgemeines Problem? Was macht man dagegen?

Ach ja, das soll jetzt keine Diskussion werden, obs nun ein Modul ist, oder nicht. Sowas gibts ja schon viel zu oft.

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Was ist eigentlich mit Info?
« Reply #1 on: February 29, 2008, 06:09:58 pm »
du musst glaube zu einer Prüfung erscheinen sonst gilt das noch nicht als beendet,deswegen frag ma nach im Prüfungsamt aber du hättest vermutlich wenigstens deine Unterschrift geben müssen
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


Blackstar

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Was ist eigentlich mit Info?
« Reply #2 on: February 29, 2008, 06:51:54 pm »
Aber ich hab doch eine Note dort stehen. Sprich die Prüfung wurde bewertet. Welchen Sinn hat es denn dann überhaupt die Leistung zu bewerten, wenn diese irgendwie eh ungültig ist. Naja bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich im Prüfungsamt zu melden...zum Glück ist heute Freitag.

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Was ist eigentlich mit Info?
« Reply #3 on: February 29, 2008, 08:16:50 pm »
Quote
   du musst glaube zu einer Prüfung erscheinen sonst gilt das noch nicht als beendet,deswegen frag ma nach im Prüfungsamt aber du hättest vermutlich wenigstens deine Unterschrift geben müssen

Ich muss jesse wiedersprechen, da wir damals bei Herr Prof. Wollschläger waren und er uns sagte, dass man nicht zur Prüfung erscheinen muss um ne 5.0 zu erhalten, man muss sich halt nur einschreiben.

Quote
Seit einem halben Jahr habe ich nun, wie jeder andere auch meine Noten zum Programmierteil. Info 1 ( 3.0 ) , Info 2 ( 5.0...garnicht hingegangen) und Praktikum (1.7).
Nach der Modulbeschreibung müsste ich Info ja vollständig haben. Dennoch steht bei Prüfungsnummer 7100 "Prüfung vorhanden".

Entweder du wartest bis Jesse beim Prüfungsamt war un dir bescheid gibt, oder versuch es doch auch mal selber beim Prüfungsamt
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Was ist eigentlich mit Info?
« Reply #4 on: March 01, 2008, 07:01:11 am »
Ich geh bestimmt nich ins Prüfungsamt :P

soll heißen: er sollte hingehen, uns wurde nämlich gesagt das man zwar ne 5 erhält aber die Prüfung nicht als beendet gilt (man hat uns sogar empfohlen hinzugehen), Prof. Wollschläger hat doch darüber gar keine Ahnung,er denkt das ne Note langt :happy:

Info wurde nämlich aufgrund der Bemühungen vom FSR überarbeitet,so dass jetzt überall b/nb stehen müsste

--> kannst ja mal bescheid geben was das Prüfungsamt dazu sagt
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


prime

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Was ist eigentlich mit Info?
« Reply #5 on: March 01, 2008, 12:15:02 pm »
ich hab ein ähnliches problem: hab ne 2,3 im ersten semester in info, und im 2. zweimal ne glatte 5, also mit 7,3/2 > 4,0 bestanden.  ich war auch bei der prüfung im 2. semester anwesend, trotdem steht bei mir immernoch nur " prüfung vorhenden" .  warum nur?

prime

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Was ist eigentlich mit Info?
« Reply #6 on: March 01, 2008, 02:44:45 pm »
korrektur (relationszeichen): das muss natürlich heißen
2,3 + 5 (in info-2-prüfung und praktikum) = 7,3/2 < 4,0

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Was ist eigentlich mit Info?
« Reply #7 on: March 02, 2008, 05:50:35 pm »
Leute die Info-Noten sind anscheinend schon raus (siehe weiter oben) ...

wer also noch keine hat, muss sich an das Prüfungsamt wenden und da nachfragen, wo's hängt!
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Blackstar

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Was ist eigentlich mit Info?
« Reply #8 on: March 05, 2008, 04:35:07 pm »
So faul, wie ich bin, habe ich eine email an das Prüfungsamt Maschinenwesen geschrieben und darum gebeten Info zu vervollständigen. Heute steht Info bereits benotet drin( Nix mit hingehen und evtl etwas machen).