Author Topic: Fertigungsstättenplanung  (Read 5284 times)

jigger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungsstättenplanung
« on: February 22, 2008, 07:35:36 am »
Hi Produkties
ich öffne mal hier was in der Hoffnung das hier noch jemand was zuschreibt...und zwar fange ich heute an und das mit den Frgane is ja nich so das Prob...aber bei PPS meinte Jetschney das es im Netz Orientierungsfragen gibt...weiß jemand was er da meint??? mfg jigger

na prima

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungsstättenplanung
« Reply #1 on: February 22, 2008, 11:01:39 pm »
Tag auch;

kann mich eigentlich nicht dran erinnern, dass er etwas von Orientierungsfragen aus dem Netz gesagt hatte. Er gab in der letzten Veranstaltung einen Überblick, über das was dran kommen könnte, das schien aber so ziemlich auch alles abzudecken was dran war und im Heft stand. Noch ne Frage, habe ich mir richtig notiert? Prüfungsbeginn erst um 16 Uhr 40????

amiboenni

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungsstättenplanung
« Reply #2 on: February 22, 2008, 11:14:26 pm »
nee... 18.30 Uhr

peppi2005

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungsstättenplanung
« Reply #3 on: February 23, 2008, 12:02:42 am »
also wenn du 18.30uhr da erscheinst bekommst bestimmt ein dickes grinsen vom Dr. Völker. Prüfung ist 6.DS also 16:40 - 18:10uhr

siehe: http://www.tu-dresden.de/mw/aktuell/pruefung_ws/mbpt.pdf

amiboenni

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungsstättenplanung
« Reply #4 on: February 23, 2008, 01:41:34 am »
stimmt ja... :P Wer geht denn zur 6 DS in die Uni... hab das total verplant :whistling:... dachte echt 18 uhr :rolleyes:

amiboenni

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungsstättenplanung
« Reply #5 on: February 23, 2008, 11:56:08 am »
2 Fragen hab ich noch. Wo schreiben wir denn eigentlich und kommt dieses Dreiecksverfahren dran (rechnen?) und das ungarische Clusterverfahren?

na prima

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungsstättenplanung
« Reply #6 on: February 23, 2008, 07:31:13 pm »
He danke für den Link, hätte ja auch selber drauf kommen können mal dort nach zu schauen wanns denn los geht. Da steht übrigens auch das es im Trefftz-Bau Mathe Hörsaal ist. Dreiecksverfahren soll dran kommen; Clusteranalyse allerdings nicht.

gsxr1000

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungsstättenplanung
« Reply #7 on: February 27, 2009, 06:13:23 pm »
um das thema hier mal wieder aufzugreifen...
hat jemand ne ahnung, was bezüglich des PPS-Teils von relevanz ist, bzw. wieviel das von der prüfung ausmacht?
fertigungsstättenplanung is ja vom umfang her schon nich unerheblich....

naka

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungsstättenplanung
« Reply #8 on: February 27, 2009, 11:45:56 pm »
also laut dem link und dem aushang steht da 5. DS, beginnt die nicht schon 14.50 Uhr?

und pps macht sicherlich 1/3 aus, wenn man nach der Zeit geht.

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Fertigungsstättenplanung
« Reply #9 on: February 28, 2009, 01:48:54 pm »
Ich hab mir 14:50 Uhr notiert und nach dem was Dr. Völker gesagt hat, findet die Prüfung im HSZ 04 statt. Wie kommt ihr auf Trefftzbau? Is der nicht wegen Renovierung geschlossen?

Und nun für alle Faulpelze, die es nichtmal in die letzte Vorlesung geschafft haben :P:

In PPS kommt dran:
Beweggründe, DLZ-Minimierung, Was ist PPS, Trends, Erzeugniswerdegang und typische Funktionen, Regelkreis an einem Beispiel, PPS-Vergangenheit, Einsatzvorbereitung, Wann setzt man PPS ein, Unterschied individuelle und Standardsysteme
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

gsxr1000

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungsstättenplanung
« Reply #10 on: February 28, 2009, 03:54:08 pm »
oh..danke dir für die schwerpunkte! da bin ich ja fast optimistisch, was PPS angeht, wenn man sich das schon zu 70% ausn fingern saugen kann!

gsxr1000

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungsstättenplanung
« Reply #11 on: March 01, 2009, 11:09:23 am »
schreibt die prüfung eigentlich keiner mit oder bin ich mit der einzige, der sich'n kopf macht, dass das ne ganze menge is, wa da drankommt lernaufwendig is etc...!?

moarv

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungsstättenplanung
« Reply #12 on: March 01, 2009, 11:25:11 am »
durch den fragenkatalog und die schwerpunkte, die dr. voelker in der letzten vorlesung genannt hat, geht das schon mit dem aufwand, find ich.

zu pps, glaub kaum, dass das 1/3 der prüfung ausmacht, dr. jetschny meinte ja, dass es nur 2 fragen in der prüfung geben wird.

gsxr1000

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fertigungsstättenplanung
« Reply #13 on: March 01, 2009, 11:29:33 am »
naja..kann auch sein, dass mir das dann so vorkommt, da bei mir die vorbereitungszeit recht knapp ausfällt, da ich in den letzten beiden wochen 6 prüfungen geschrieben hab und das daher etwas unter'n tisch gefallen is! aber nur noch die beiden nächste woche, dann is erstmal feierabend!