Also langsam wird es amüsant.
@Bommis:
Natürlich ist es super toll wenn wir alle schon die Klausuren kennen und ne 1 bekommen, ich meine der Wirkunsgrad könnte extrem gesteigert werden. Nur gibt es dabei mehrere Probleme:
1. Anerkennung der Klausur als Prüfung
2. Unmut anderer Universitäten die dann klagen könnten
Wie würdest du es denn finden, wenn dir plötzlich dein akademischer Grad entzogen wird, weil nicht mehr gewährleistet werden kann, dass eine wirkliche Prüfung stattfindet? Verstehen wir uns nicht falsch, an jeder Uni gehen Klausuren rum, vielleicht auch die später geschriebene, aber es wird nicht publiziert, sondern über Sprache kommuniziert.
@Scorcher:
Was bringt es dir, wenn du weißt dass ich alle Beiträge von dir lösche?
Wer entscheidet denn OBJEKTIV ob der Moderator zu übereifrig war? Und wieso sollte jemand "abgewählt" werden, er macht die Sache doch ehrenamtlich?! Oder meinst du, dass ich auch nur irgend einen Vorteil genieße, weil ich mir jeden Beitrag durchlese und auf Richtigkeit prüfe? Ich glaube du vergisst, dass ich hier in keinem Arbeitsverhältnis bin!
Wie wäre es denn mit der Idee sich mal real zu treffen und diese Punkte zu diskutieren. Ich würde gerne die Personen kennenlernen, die uns Willkür vorwerfen, ist das machbar? So legen wir beide den Deckmantel der Anonymität ab und sehen die Sache mit Sicherheit um einiges lockerer.