Bombentrichter
ihr müsst sagen, was euch lieber ist. eine plattform, auf der man sich vernünftig (!) über studienrelevante dinge der fak. MW unterhalten kann, oder eine plattform, in der man sich über die quintessenz des geistigen erbrechens unterhält.
Und noch was anderes: also wenn ein Thema geschlossen wird, dann eröffnest du eben einfach ein neues. Das tut doch (eigentlich) keinem Weh. Dann entscheidet, wer den längeren Atem hat
3. Es sollte die Möglichkeit geben zu übereifrige Moderatoren - auf Wunsch einer Mehrheit unter den Usern - ihren Pflichten zu entheben.
Also langsam wird es amüsant. @Bommis: Natürlich ist es super toll wenn wir alle schon die Klausuren kennen und ne 1 bekommen, ich meine der Wirkunsgrad könnte extrem gesteigert werden. Nur gibt es dabei mehrere Probleme: 1. Anerkennung der Klausur als Prüfung2. Unmut anderer Universitäten die dann klagen könnten Wie würdest du es denn finden, wenn dir plötzlich dein akademischer Grad entzogen wird, weil nicht mehr gewährleistet werden kann, dass eine wirkliche Prüfung stattfindet? Verstehen wir uns nicht falsch, an jeder Uni gehen Klausuren rum, vielleicht auch die später geschriebene, aber es wird nicht publiziert, sondern über Sprache kommuniziert.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dies aus subjektiven Gründen schnell überhand nehmen könnte und dann will keiner mehr den Job machen und das Chaos bricht aus... Böse Zungen würden diesen Zustand dann sicher "Anarchie" nennen