Author Topic: Prüfung 2008  (Read 8694 times)

shanshuo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 2008
« Reply #15 on: February 18, 2008, 09:33:35 pm »
TH=(THmax+THmin)/2= (7(95%M)-5cm+7(5%F)-5)/2=101,8cm

Kalif Yakubayte

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 2008
« Reply #16 on: February 18, 2008, 09:52:15 pm »
fast richtig, aber ihr habt vergessen 2cm Schuhsohle hinzuzuaddieren (die Werte gelten ja für unbekleidete Personen, und ihr wollt ja auch nicht nackt arbeiten)! Tischhöhe ist also 103,8cm! Folgewerte stimmen aber...
Ansatz finde ich richtig, erst die Tischhöhe für Steharbeit zu berechnen, und da dies ohne Podest für beide Gruppen (Männlein & Weiblein) nicht problemlos passt, einfach den Mittelwert der Extreme. Die ganz großen und ganz Kleinen können dann zwar nicht ergonomisch im Stehehn arbeiten, dafür halt im Sitzen

Selamum Aleykum

M-bauer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 74
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 2008
« Reply #17 on: February 18, 2008, 09:59:48 pm »
und wer sagt mir, dass ich nicht schuhe mit 10cm absatz tragen darf!?
solange in der aufgabe keine absatzhöhe der schuhe gegeben ist, können wir auch nicht einfach eine annehmen... denk doch mal an die armen korrekteure :)

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung 2008
« Reply #18 on: February 18, 2008, 10:04:07 pm »
So viel Aufwand für das wohl mit Abstand sinnloseste Fach des ganzen Studiums, da kommt nichtmal Chemie und BWL ran. :D

Also immer schön entspannen....

Matzi221

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 2008
« Reply #19 on: February 18, 2008, 10:10:03 pm »
Klar, und als nächstes wird noch das Arschpolster sowie Einlegsohlen mitberechnet.

Nee, denk wenn er das mitberechnet haben wöllte würde er das in der aufgabenstellung schon mit reinschreiben. Hab die werte auch wie marlo

Kalif Yakubayte

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 2008
« Reply #20 on: February 18, 2008, 10:11:58 pm »
Lol :-D

Bernd_das_Board

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 2008
« Reply #21 on: July 16, 2008, 05:03:49 pm »
Kann sich noch jmd an die Aufgaben vom letzen Semester erinnern? Bzw ob Prof. Schmauder die Themen etwas eingeschränkt hatte?
Hat evt noch jmd andere Klausuren als die von 2005...

Checker

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 2008
« Reply #22 on: July 16, 2008, 10:43:02 pm »
Hallo,

also hier mal die Sachen an die ich mich noch dunkel erinnern kann:

- war en bild geg. und  man musste sagen was da nich so toll is ( sitz nich gerade, zu nah, zu weit weg, rücken nich gerade, arbeitskleidung nich ok ...so was halt)

- dann so en bild mit lücken drin wo die begriffe rechts daneben standen und man die da "nur" noch rein ziehen musste (war aber totaler rotz weil man musste das halt kennen weil da konnte alles jedes sein, so nach dem motto) glaube es war dat ding zu:   Zusammenhänge bei der Entstehung von Gesundheitsschäden bei der Arbeit ???

- dann waren viele sachen bzw fragen aus der/den von 2005 genommen worden, also wenn man die fragen da beantworten kann dann hat man schon en paar punkte

-dann dat japanzeug in produktionssysteme, glaube auch dass wir damals das pull-system erklären mussten

- ach ja, ich nussbruch hatte ja ganz die berechnungen von arbeitsplatz vergessen !!! bringen viele punkte !!

mehr geben meine grauen zellen erstmal nich her, hoffe es hilft etwas
viel erfolg !!!