Bombentrichter
Für die Nachwelt hier 9 der 12 Fragen von heute (die wo ich mir merken konnte, Punkte sind nicht ganz sicher):- Testfunktionen mit Formel angeben und Beziehung untereinander (4P)- Relativen wahrsch. Fehler für y = (x1 + x2)/(x3^3) angeben (2P)- Funktionsweise eines Wäremtönungssensors, welche Gase können nachgewiesen werden? (2P)- Funktionsweise und Formel U-Rohr-Manometer, wie kann die Empfindlichkeit erhöht werden? (2P)- Definition "Signal" (1P)- Sprungantwort IDT1 Glied zeichnen mit Superposition zeichnen (2P)- Sprungantwort für 2 Mantel-Thermoelemente mit verschiedenen Durchmessern zeichnen bei Sprung der Temperatur von 60 auf 20 ° (2P)- DMS Gleichung für die Widerstandsänderung, welcher Term ist für Halbleiter-DMS entscheidend? (2P)- Messbereichserweiterung für Spannungsmessung (2P)Gut ist, wenn man ein paar bunte Stifte für die Diagramme dabei hat
War eigentlich bei 1. der Kupferdrahtdurchmesser oder die QUerschnittsfläche gegeben? Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau dran errinnern aber weiss das ich nicht pi/4 d² gerechnet habe.