Author Topic: Prüfungszeit  (Read 30797 times)

bienemaja

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungszeit
« on: February 07, 2008, 08:38:26 am »
Sagt mal kennt jemand con euch die genaue Prüfungszeit?

In der Liste des Prüfungsamtes steht irgendwas mit 10Uhr oder so und beim Czarske auf der Homepage 7:30Uhr. Da steht aber auch kein Datum (das kann also noch vom letzten Semester sein) naja und kennt jemand die Raumaufteilung?

lg,
Maria

Darthwader

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 303
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungszeit
« Reply #1 on: February 07, 2008, 09:03:31 am »
Hallo

Also wenn man unter den Punkt Klausuren schaut auf der Homepage von ET da steht tatsächlich 7:30 da...

Aber wenn man rechts bei den Terminen (also aktuelles) auf 14.02.08. Prüfung ET für MB klickt kommt man auf folgenden Link

http://eeemp1.et.tu-dresden.de/images/content/Pruefungsankuendigung(2).pdf .
Da steht drinne dasses 13 Uhr ist. Die Raumaufteilung ist auch dabei.

Ich denke mal, dass is das richtige...oder net?

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungszeit
« Reply #2 on: February 07, 2008, 09:08:01 am »
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird 13.00Uhr richtig sein. Das Thema hatten wir auch hier schon.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Hochbett

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungszeit
« Reply #3 on: February 07, 2008, 03:21:46 pm »
Hallo Maria,

alles hängt davon ab, ob Du den Namen Deines Dozenten kennst ;-)

Zur Auswahl stehen:
- Prof. Czarske (Maschinenbau)
- Prof. Grossmann (Werkstoffwissenschaftler, Verfahrenstechniker, Wirtschaftsingenieure, soweit ich weiß auch Fernstudenten)

*** Prof. Czarske ***
Die Prüfung ET/MB von Prof. Czarske findet am 14.02.2008 statt und beginnt um 13:00 Uhr. Sie ist auf vier verschiedene Räume aufgeteilt:
- 3 Räume im Hörsaalzentrum
- 1 Raum im Treffz-Bau (TRE/PHYS)

Wenn Du bei ihm schreibst, schau auf seiner Homepage nach, in welchem Raum/Gebäude Du bist, damit Du nicht um 13:00 Uhr in aller Eile vom HSZ zum TRE sprinten mußt.
http://eeemp1.et.tu-dresden.de/images/content/Pruefungsankuendigung(2).pdf

Das Prüfungsamt schreibt soweit ich sehe auch nichts anderes:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/studium/zentrale_einrichtungen/pruefungstermine_ws


*** Prof. Grossmann ***

Prof. Grossmann schreibt seine Klausur am gleichen Tag, allerdings um 7:30 Uhr, siehe
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/studium/zentrale_einrichtungen/pruefungstermine_ws
http://www.tu-dresden.de/mw/aktuell/pruefung_ws/g-wt.pdf

Ich kenne keinen genauen Link auf die Prüfungsankündigung.


*Uhrzeit 10:00 Uhr*
Wo die Uhrzeit 10:00 Uhr herkommt, kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße vom Hochbett

Quote from: bienemaja
Sagt mal kennt jemand con euch die genaue Prüfungszeit?

In der Liste des Prüfungsamtes steht irgendwas mit 10Uhr oder so und beim Czarske auf der Homepage 7:30Uhr. Da steht aber auch kein Datum (das kann also noch vom letzten Semester sein) naja und kennt jemand die Raumaufteilung?

lg,
Maria

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungszeit
« Reply #4 on: February 08, 2008, 07:52:52 am »
Ich hab aus der Frage zur Konsultation ein neues Topic erstellt, damit man es später auch wiederfinden kann.

Bitte achtet ein bisschen darauf, was wo hingehören könnte.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Darthwader

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 303
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungszeit
« Reply #5 on: February 08, 2008, 10:50:21 am »
wie sieht das denn mit dem Lösungsweg aus, wird der mit bewertet, oder wird nur bewertet, was in den Kästchen steht?

V8-Engine

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungszeit
« Reply #6 on: February 08, 2008, 03:19:49 pm »
Vom "Theorieteil" kannst du dir ja in der Klausursammlung ein bild machen. Wieso sollte man im Theorieteil sein Formelsammlung nicht verwenden dürfen. Also ich war in der letzten VL und habe nix dazu gehört. Aber am Montag ist ja laut Website nochmal ne Konsultation, da kannst du auch diese Frage loswerden.

MfG
Philipp Eichler

Hochbett

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungszeit
« Reply #7 on: February 08, 2008, 03:54:17 pm »
Wenn der Kästcheninhalt richtig ist, gibt es die volle Punktzahl.

Bei den Altklausuren steht bei manchen Aufgaben der Hinweis, daß der Rechenweg bewertet wird (meist Aufgaben mit 3 Punkten oder mehr). Das bedeutet, daß Du Teilpunkte bekommst, wenn der Ansatz richtig ist. Daher solltest Du im Zweifelsfall den Rechenweg mit aufs Blatt schreiben.


Quote from: Darthwader
wie sieht das denn mit dem Lösungsweg aus, wird der mit bewertet, oder wird nur bewertet, was in den Kästchen steht?

Albertorenzo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungszeit
« Reply #8 on: February 09, 2008, 01:29:41 pm »
Hallo,
 
kann mir jemand sagen wie viel Prozent man für welche Note in ET benötigt!
 
Dankö :)
Tschüssikowski - Bis Baldrian :P

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungszeit
« Reply #9 on: February 09, 2008, 01:37:14 pm »
Ich denke mal, das wird dir niemand hier sagen können. Es ist oft nicht mal sicher, wie viel Prozent man zum Bestehen braucht.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Zeon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungszeit
« Reply #10 on: February 09, 2008, 06:45:44 pm »
Das kann man in der Hinsicht nicht beanzworten, da Klausur und Praktikum zusammen gewertet werden (Klausur 2/3, Praktikum 1/3). Wenn du es also schaffst Praktikum mindestens eine 2.0 zu schaffen bist du durch und kannst die Prüfung verhauen.
Vllt konnte ich dir ja damit etwas helfen, auch wenn es nicht die direkte Antwort auf deine Frage ist. Da müsstest du dann wohl direkt dem Herrn Czarske mal eine Email schicken.

Aber ich hätte mal ne Frage an Höhersemestler: Ich habe bis jetzt von einem Komilitonen gehört, das der Herr Chzarske sich sehr alles annimmt, was heißen soll, wir werden wohl eine heftige Klausur bekommen, da wenige Leute nur zur Vorlesung waren und es auch oft sehr laut war. Ist da etwas dran?
Denn seine Reaktionen in der Vorlesung auf Leute die reden, als er einfach dann den Teil ausgelassen hat, fand ich schon sehr heftig! Ich war immer da und selten laut und fände es halt mist für andere "bestraft" zu werden. Soll  jetzt keine "Grossmann'sche Verschwörungstheorie" sein ^^, aber dies meinte halt nur jemand aus dem letzten Jahr, da er denkt, das es bei uns noch härter wird als bei ihnen letztes Jahr!

Ärik

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungszeit
« Reply #11 on: February 10, 2008, 12:02:23 am »
Also Zeon es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen und auch an alle anderen die sich schon gefreut haben mit dem Praktikum das Modul zu bestehen, dass ist nicht drin, die Prüfung muss bestanden werden unabhängig davon was man im Praktikum hat.

Also LERNEN!

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungszeit
« Reply #12 on: February 10, 2008, 01:55:39 am »
Die 2006er DPO ist anders als die 2003er!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Zeon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungszeit
« Reply #13 on: February 10, 2008, 01:55:50 am »
Woher nimmst du denn deine Aussage?
Also ich bin sogar der Meinung das er das selbst in der Vorlesung gesagt hat, das wir es nicht unbedingt bestehen müssen! Nur in WT dürfte es so sein das wir die Prüfung bestehen müssen, obwohl es eine Modulprüfung ist.
Ich entschuldige mich schonmal dafür, falls es falsch ist, aber dazu würde ich gerne noch andere Meinungen hören! Denn in der Prüfungsordnung finde ich dazu nix...

Darthwader

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 303
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungszeit
« Reply #14 on: February 10, 2008, 09:07:01 am »
das Thema hatten wir schonma hier im Bombentrichter. Alle die die Prüfungsordnung von 2006 haben, brauchen die Prüfung nich bestehen. Ich habe mich auch schon gefreut gehabt, habe aber noch die DPO von 2003...muss ich wohl die DPO wechseln, wenn ich durchrauschen sollte(hoffe mal das geht :) )

aber bis dahin heißts ackern, ackern, ackern...

Ich denke aber mal, dass der Prof die Prüfung aber beliebig schwer machen kann, denn selbst wenn 80% durchrauschen sollten, werden die meißten doch im Praktikum besser als 2.0 werden, was nich gerade schwierig is. Und somit kann man die Quote von 30 oder 40% Durchfallern gut schaffen  :-/ (naja, alles wilde Spekulationen und Theorien, werden ja am Donnerstag sehen, was da auf einem zukommt )