Author Topic: Meinungen zur Mathe I-Prüfung?  (Read 21925 times)

Broetchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« on: February 06, 2008, 04:35:52 pm »
Der Titel sagt ja alles. Also,wie ist die Prüfung bei euch gelaufen? Bin ich der Einzige der fast angefangen hat zu heulen...?

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« Reply #1 on: February 06, 2008, 04:44:05 pm »
Ich hab höchstens die Hälfte der Aufgaben geschafft, also wirds schon ziemlich eng mit dem Drittel der Punkte. Meiner Meinung war das einfach zu viel für 90 Minuten...

Vom Schwierigkeitsgrad an sich hätte ich sie mir eigentlich schlimmer vorgestellt, ich hätte halt nur mehr Zeit gebraucht...

XenoMurpH

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« Reply #2 on: February 06, 2008, 04:57:08 pm »
dem stimme ich zu! is schon krass, dass es 10 aufgaben mehr als bei grossmann und co gab - in der zeit unschaffbar, vorallem da z.b. die ableitungen zum taylorpolynom bzw. allgemein die funktionen relativ komplex waren. is zwar mein problem, aber unter anbetracht dieser aufgabenanzahl und der zeit konnte ich nicht wirklich effektiv arbeiten. bin auf die ergebnisse gespannt, aber da müssen wir uns ja noch ein bisschen gedulden...

Kofferfisch1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« Reply #3 on: February 06, 2008, 05:04:14 pm »
Immer dran denken: Leistung = Arbeit pro Zeit ;)
Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?

wilk

  • Guest
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« Reply #4 on: February 06, 2008, 06:27:31 pm »
Also ich fand es ziemlich parameterbelastet und auch schwerer als die Prüfungen von Prof. Großmann.
Dabei hatte ich gehofft das es eher eine leichterererere Prüfung wird, da wir ja seine ersten Erstsemester sind.

Ich bereite mich seelisch schon auf die Nachprüfung vor. :(

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« Reply #5 on: February 06, 2008, 06:36:44 pm »
Fand sie von Grund auf nicht schwerer als die vom Großmann. Allerdings wirkte der Zeitfaktor sehr negativ auf die (zumindest meine) Konzentration. Denke aber, dass das alles zu schaffen war. Da wir nur 33% brauchten ist es aber nebensächlich, ob alles zu schaffen war. 10 Fragen mit voller Konzentration zu beantworten reicht ja auch aus.

Öli

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« Reply #6 on: February 06, 2008, 08:25:26 pm »
Schwerer war sie wohl kaum, leichter genauso wenig, aber ist ja auch völlig egal, weil geschrieben ist geschrieben.,
Also darum euch allen mal einfach viel glück, dass eure antworten wenigsten 10 Pünktchen wert sind... alles andere ist ja ohnehin belanglos wie kaum was anderes, also lasst euch den Hopfensaft schmecken und macht euch heut nicht mehr den Kopf mit Mathe schwer :D

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« Reply #7 on: February 06, 2008, 08:49:24 pm »
Macht euch nicht verrückt, vllt war die Klausur auch darauf ausgelegt, dass man nicht alles schaffen konnte. Bei Technischer Darstellung werdet ihr wieder damit konfrontiert..
eof.

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« Reply #8 on: February 06, 2008, 09:30:33 pm »
Also mich hat der Zeitdruck letztendlich so durcheinander gebracht, dass ich irgendwie am Ende kaum eine Aufgabe mit höchster Konzentration lösen konnte. Wenn man nicht gleich wusste, wie man ganz genau vorzugehen hat bei jeder Aufgabe, hatte man null Chance wirklich viel zu schaffen. Nachprüfung......ich komme! -.-

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« Reply #9 on: February 06, 2008, 09:32:38 pm »
Interessant zu sehen wie man sich jedes Jahr aufs neue auslässt^^

noch is bei euch nix verloren es gibt für evtl Durchfaller genuch Möglichkeiten das Ding auszubügeln...

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« Reply #10 on: February 06, 2008, 09:33:28 pm »
Ganz genau, es wäre schlimmer, wenn man z.B. in TD oder Chemie durchrasselt...

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« Reply #11 on: February 06, 2008, 09:42:55 pm »
Wie einige Vorredner schon meinten, es ist jedes Jahr das gleiche und jeder Jahrgang empfindet seine Klausur als schwerer. So ist das nun einmal, wenn man unter Zeitdruck effektiv arbeiten muss. Es geht nicht darum 100% zu schaffen sondern effektiv auf die geforderten 33%, oder was das bei euch auch immer war. Mehr braucht man nicht und fertig und dennoch gibt es genügend Kollegen die auch die 100% schaffen.

"Mund abwischen und weiter gehts" (Oliver Kahn) :D

Hebe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« Reply #12 on: February 07, 2008, 10:14:24 am »
Wollt keinen neuen Thread aufmachen. Weis jemand wann und wo die Lösungen online gestellt werden?

Danke schonma!

blubseN

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.dawanda.com/shop/Pencake
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« Reply #13 on: February 07, 2008, 11:53:26 am »
eigentlich sollten diese heute auf prof. epplers homepage veröffentlicht werden...
gruß

André

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« Reply #14 on: February 07, 2008, 12:56:01 pm »
Werden eigentlich auch Vorzeichenfehler bestraft, oder wird bei so einer kleinen Kleinigkeit bzw. Lappalie nochmal ein Auge zugedrückt??? Könnte sein, dass ich nämlich einen habe!!!!   :cry: