Author Topic: Fragenteil!!  (Read 5555 times)

Nobody

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil!!
« on: February 05, 2008, 11:06:22 pm »
hab hier mal was ausgekramt... aber ich habe es nicht selbst ausgefüllt, daher alle Angaben ohne Gewähr!! -> Verbesserungsvorschläge und fehlende Antworten bitte posten

in dieser Form (nur mit anderen Fragen!) wird's wahrscheinlich dran kommen
Nobody is perfect :)

Zathrass

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 183
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil!!
« Reply #1 on: July 09, 2008, 05:32:23 pm »
Hi,

da der angebene Fragenteil noch von Prof. Huhn stammt ist es nicht sicher, dass Prof. Beckmann diesen so belässt.

Es ist damit zu rechnen, dass zumindest der Fragenteil sich an die Vorgänge in Weimer halten. D.h., dass auf die Fragen freie Antworten gegeben werden müssen.

Der Inhalt der Fragen wird sich jedoch auf das gelesene (in weiten Teilen das Script von Prof. Huhn) beziehen.

Zathrass
Ich bin nicht verpflichtet so zu sein, wie Ihr es von mir erwartet.
Es ist Euer Irrtum, nicht mein Fehler.

(R. P. Feynman)

Bitte keine Fragen als PM. Andere suchen evtl. die gleiche Antwort.

Kami-Katze

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil!!
« Reply #2 on: July 21, 2008, 05:16:45 pm »
hat der prof auch in der vorlesung gesagt. "kreuzeln geht nich, weil rechtlich nich möglich und vertretbar und können wir so einfachnich machen..." (nicht wörtlich)
wir dürfen uns also selbser wörter ausdenken und die dann möglichst in sinnvoller reihenfolge und inhalt hinter die frage schreiben.
\"Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen scheußlichen Geschmack gibt, wenn man vergisst ihn hinein zu schütten:blink:\"(unbekannt)

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Fragenteil!!
« Reply #3 on: July 21, 2008, 05:46:47 pm »
Quote from: Kami-Katze
hat der prof auch in der vorlesung gesagt. "kreuzeln geht nich, weil rechtlich nich möglich und vertretbar und können wir so einfachnich machen..." (nicht wörtlich)
Die biegen sich das doch so hin wie sie es wollen. Es gab in Mathe ein Kreuzeltestat und in der 1-TT auch.
Also entweder die 1. Klausur ist nicht gültig, weil rechtlich fehlerhaft (eher weniger) oder die wollen es einfach nicht. Ich tendiere zu zweiterem.
eof.

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil!!
« Reply #4 on: July 21, 2008, 05:58:11 pm »
Soweit ich weiß darf man nur nicht eine einzelne Kreuzelfrage mit Mehrfachantworten eines Multiple-Joice-Tests so bewerten, dass man als Prüfling die Bewertungseinheit nur dann bekommt, wenn alle Kreuzel richtig gesetzt wurden (und an entsprechenden Stellen eben nicht).
Das System mit den 4 Antworten pro Frage und den jeweils + bzw. - 0,5 Punkten pro Antwortmöglichkeit (TT-EL) ist zulässig. Zumal der Fragenteil ja auch nur einen geringen Anteil an der Klausur hat.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Excavadora

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil!!
« Reply #5 on: July 22, 2008, 09:15:26 am »
Wieviel Prozent Anteil hat der Fragenteil denn an der Prüfung?

Zathrass

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 183
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil!!
« Reply #6 on: July 22, 2008, 10:04:23 am »
Quote from: Excavadora
Wieviel Prozent Anteil hat der Fragenteil denn an der Prüfung?

Bisher war es ein Anteil von ca. 30%. Wahrscheinlich wird sich das jedoch auch ändern und den Verfahrensweisen von Prof. Beckmann angepasst.

Da es sein erstes Semester in Dresden ist, sind diese Verfahrensweisen jedoch nicht bekannt.
Ich bin nicht verpflichtet so zu sein, wie Ihr es von mir erwartet.
Es ist Euer Irrtum, nicht mein Fehler.

(R. P. Feynman)

Bitte keine Fragen als PM. Andere suchen evtl. die gleiche Antwort.

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil!!
« Reply #7 on: July 22, 2008, 01:38:33 pm »
Ca. 1/4 würd ich sagen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragenteil!!
« Reply #8 on: July 22, 2008, 02:22:17 pm »
In der Vorlesung hat er gesagt, dass die Punktegewichtung von Fragen- und Aufgabenteil genau wie die Zeitgewichtung ist, also würde es eine Gewichtung von 1:4 ergeben. Widersprecht mir, falls ihr das genauer wisst.