Bombentrichter
Leistungspunkteund Noten:Für das Modul können 14 Leistungspunkte erworben werden. Die Modulnote (F)berechnet sich aus der Klausurnote K1 in Technischer Darstellung, der KlausurnoteK2 in Gestaltungslehre, der Belegnote B in Gestaltungslehre. der Klausurnote K3 inFertigungstechnik und der Praktikumsnote Pr in Fertigungstechnik nach der FormelF = (3 K1 + 3 K2 + B + 24/5 K3 + 6/5 Pr)/13Die Leistungspunkte werden erst dann vergeben, wenn die Klausurarbeiten in TDund GL jeweils bestanden sind (gem. §11 Abs. 2 DPO).
In Abweichung zur Festlegung in Absatz 1, Satz 1 gilt für das Modul „Konstruktion und Fertigung“,dass dieses Modul nur dann erfolgreich bestanden ist, wenn die beiden Prüfungsleistungen„Technische Darstellung“ und „Gestaltungslehre“ jeweils mit mindestens „ausreichend“(4,0) bewertet wurden. Auf diese Weise sollen die wichtigsten konstruktiven Grundlagenkenntnisseeines Maschinenbauers abgesichert werden.
am ende zählt aber die durchschnittsnote, ohne das ft bestanden sein muss.
ebenso sind die gl- und td-klausur und die beiden ft-testate zulassungsvoraussetzung
sagt mal ich hab von nem Freund gehört, das es nicht all zu gravierend ist, wenn man ein Teil eines Testats nicht bestanden hat und man die Prüfung trotzdem mitschreiben kann. Weiss jemand ob das so richtig ist ?