Author Topic: Grundlagen der Gestaltung / Einführung in die Mediengestaltung  (Read 8247 times)

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundlagen der Gestaltung / Einführung in die Mediengestaltung
« Reply #15 on: December 11, 2007, 10:20:53 pm »
@ bed: Is ja gut. Komm mal wieder runter. Tut mir ja leid, wenn ich das falsch aufgefasst hab, da musste aber nich so'n Stress machen



Bed

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundlagen der Gestaltung / Einführung in die Mediengestaltung
« Reply #16 on: December 13, 2007, 09:01:33 pm »
ey sorry, klar kann man mal was nich gleich auf anhieb vestehen. deswegen hat dir kofferfisch nochma die erläuterung gegeben. schon da haste dich persönlich angegriffen gefühlt anstatt nochmal genau zu guggn. und auch die 2. erklärung von kofferfisch haste wohl nich ernst genommen. na was soll man dann noch machen, außer alles unmissverständlich aufn punkt zu bringen?
und so geistreiche beiträge wie der von FOO gehören meiner ansicht nach auch gelöscht, weil sie ÜBERHAUPT NICHTS zur Lösung des problems beitragen. aber anscheinend darf man sowas, wenn man admin is. aber dann groß rumschreien, wenn unsereiner "normalo" sowas schreibt.
und @kessel. für mich scheint es so, dass der gute badewannenchemiker überhaupt nicht "etwas mit Umwelt machen will". siehe:
--> "Na super. Also wird meine Einführung in die Lebensmitteltechnologie nich als technisches studium generale angerechnet, weils da nich um irgendwas mit Umweltschutz geht. Na toll."
 
korrigiert mich, wenn irgendwas falsch war, aber manchmal brauch es meiner meinung nach hier klare worte, "nich dass wieder so viele Gerüchte in Umlauf geraten"
 
ciao

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Grundlagen der Gestaltung / Einführung in die Mediengestaltung
« Reply #17 on: December 13, 2007, 09:32:18 pm »
foo hat zwar nichts zum Thema beigetragen, aber er hat versucht die Situation zu schlichten - Das darf man als Moderator nicht nur, dass muss man auch. Ansonsten kann es nämlich ganz schnell passieren, dass sich manche hier wegen irgendwelchen Kleinigkeiten die (virtuellen) Köpfe einschlagen.

[;)]Das dieses Forum absolutistisch geführt wird sollte bereits bekannt sein, also brauchen wir auch keine weiteren Kommentare zu diesem Thema... [;)]
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Bed

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundlagen der Gestaltung / Einführung in die Mediengestaltung
« Reply #18 on: December 13, 2007, 11:34:30 pm »
also wird hier quasi gleich bei jeder kleinen auseinandersetzung eine schlichtungskommission, hier "moderator" eingesetzt.. tolle sache. sollte man mal im waren leben einführen. wenn 2 menschen verschiedene meinungen haben muss immer erst ein dritter geholt werden, der vermittelt und mit geradezu diplompsychologischen ratschlägen wie "locker bleiben kollege" für ein entspannteres klima sorgt. gesegnet sei dieses land.
schlichtend hätte es gewirkt, wenn er die situation mit einem niveauvollen problemlösenden beitrag bereichert hätte, aber so nicht. der beitrag gehört gelöscht, wie er es eigentlich auch schon war, bevor sich doch noch jemand aufgefordert fühlte, hier nen "absolutistischen" kommentar abzugeben.
kannst ja mal ne umfrage starten, wer noch denkt, dass die 3 wörter eine art schlichtende maßnahme war. ich würd sagen, dass war nen "ich mach mich mal wichtig und sag auch was". selbst als moderator sollte man sich sowas verkneifen.
 
schönen abend noch

Kofferfisch1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundlagen der Gestaltung / Einführung in die Mediengestaltung
« Reply #19 on: December 14, 2007, 08:55:18 am »
Ich fands eigentlich nich schlecht das jemand den Typen mal wieder runterholt. So wie der mich gleich angemault hat und das obwohl ich ihm nur helfen wollte.
Ob noch ein fachlicher Beitrag das Thema geschlichtet hätte möchte ich stark bezweifeln. Denn wie wir ja schon festgestelt haben ist unser Hobbychemiker hier scheinbar extrem beratungsrestistent und häte sich wahrscheinlich nur noch mehr aufgeregt.
Das ist docjh bestimmt nicht gut für den Blutdruck :whistling:
Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?