Author Topic: Neue Noten?  (Read 6547 times)

gansta

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neue Noten?
« on: October 13, 2007, 10:27:21 pm »
Hallo.

Hab mal ne Frage:

Hatte in E-Tech ne 5 :blink:geschrieben. Und wollt dieses Semester nochmal schreiben.
Im Praktikum hat ich ne 1,7.
Nun zum Punkt.
Seit jetz steht da ne "4100 -3,9 :huh:- Prüfungung vorhanden" (SS07), "4110 - 5 -nicht bestanden" (WS06/07), "4120 - Prakt. E-Tech - 1,7" (SS07).

Muss ich bzw. darf ich jetz E-Tech. nochmal schreiben? Oder hat es sich damit und ich hab ab nu eine 3,9???


vg

heqa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 229
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neue Noten?
« Reply #1 on: October 14, 2007, 12:55:00 am »
prüfungsamt

spej

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neue Noten?
« Reply #2 on: October 14, 2007, 02:47:16 am »
mit einer praktikumsnote die 2,0 oder besser ist hast du insgesamt eine gesamtnote von 4,0 oder besser bei einer 5,0 und bei elektrotech hast du damit bestanden^^ so wie bei phy seit dem letzten immajahrgang, bloß das es bei elektro auch für 2005er schon gilt^^

Darthwader

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 303
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neue Noten?
« Reply #3 on: October 14, 2007, 12:16:51 pm »
watt?

wo steht denn das?

dass, wenn man in den Praktika ne 2.0 oder besser hat,man in der Prüfung ne 5 ham kann und trotzdem Et bestanden hat?

neerod

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neue Noten?
« Reply #4 on: October 14, 2007, 02:43:23 pm »
in den modulbeschreibungen! da steht nichts davon, dass die prüf bestanden sein muss, sonder das es eben ein MODUL-fach ist u aus den einzelnoten die gesamtnote gebildet wird! die prüfamt-frauen schauen auch nur in die modulbeschreibung u sagen dir genau das gleiche.. war da, weiss was ich sage..
LG

tigerente

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 409
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Neue Noten?
« Reply #5 on: October 14, 2007, 05:18:49 pm »
Ich war aber in ET auch einmal durchgefallen und wäre mit einer 1.3 im Praktikum locker über bzw. unter 4.0 gekommen. Ich hab aber die Prüfung im Sommer wiederholt, und theoretisch ist das Wiederholen einer Prüfung nicht möglich, wenn man das Modul schon bestanden hat... :huh:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Langa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neue Noten?
« Reply #6 on: October 14, 2007, 05:43:35 pm »
im ij 2005 ist es so das man nich gesamt bestehen muss sondern die prüfung. war bei mir auch so. erst ab ij 2006 gilt die neue regel mit gesamt bestehen.

also prüfung noch mal!

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neue Noten?
« Reply #7 on: October 14, 2007, 07:39:37 pm »
Aber  Prof. Czarske hat doch was davon erzählt, dass trotz Modul, die Prüfung bestanden werden muss, oder?

tigerente

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 409
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Neue Noten?
« Reply #8 on: October 14, 2007, 07:57:29 pm »
Quote from: spej
mit einer praktikumsnote die 2,0 oder besser ist hast du insgesamt eine gesamtnote von 4,0 oder besser bei einer 5,0 und bei elektrotech hast du damit bestanden^^ so wie bei phy seit dem letzten immajahrgang, bloß das es bei elektro auch für 2005er schon gilt^^
jetzt bin ich verwirrt...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neue Noten?
« Reply #9 on: October 14, 2007, 10:12:45 pm »
DPO von 2003 (gilt somit für Imma 05) §26 Abs. 2:
"[...] Bei den Modulprüfungen Physik, Elektrotechnik, Werkstofftechnik wird nach bestandener Prüfungsklausur [...] die Praktikumsnote entsprechend Anlage 1 in die Modulnote mit einbezogen."

Die Prüfung, gansta, musst du demnach eigentlich bestehen (anders als bei den 06ern). Vermutlich liegt ein Programmierfehler im HISQIS vor?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

pueman6000

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neue Noten?
« Reply #10 on: October 14, 2007, 11:20:49 pm »
Also is das dann bei den Ima-06 ern so, das man physik, ET bestehen kann it ner 2,0 im Praktikum? Wüsstsch gern weilsch in Physik irgendwie genau zu dieser Konstellation gekommen bin. Und es wär ein Grund sich im ET-Praktikum richtig reinzuhängen    :wallbash:

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Neue Noten?
« Reply #11 on: October 14, 2007, 11:49:31 pm »
Quote from: Litschi
Aber  Prof. Czarske hat doch was davon erzählt, dass trotz Modul, die Prüfung bestanden werden muss, oder?
naja ... erzählen kann er Euch das schon ... er kann auch allen eine 5,0 geben, die die Prüfung nicht bestanden haben ... aber eigentlich ist das Ganze dann rechtlich nicht wasserdicht, denn das müsste dann in der Modulbeschreibung stehen (und das tut es nicht) - es wäre also einklagbar ...

nur schätze ich mal, wird das HISQuiz die Endnote ausrechnen und nicht der Prof. - damit hat seine Aussage IMHO keine Wirkung mehr ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

neerod

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neue Noten?
« Reply #12 on: October 15, 2007, 10:40:17 am »
ich war extra noch mal im prüfs-amt fragen, da ich auch in ET im WS 06/07 durchgeflogen war, aber in den pk's ne 1,7 hatte. die gute frau hat mir gesagt, da ich (rechnung, wie in den modulbeschreibungen erklärt) das modul bestanden habe, DÜRFTE ich die prüf im SS NICHT mehr wiederholen..!

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neue Noten?
« Reply #13 on: October 15, 2007, 11:26:55 am »
Ja das ist ja so auch richtig, gilt aber eigentlich nicht für dich, sondern ab Imma 06. Entweder haben das die Frauen im P-Amt verwechselt, oder sie setzen sich über die DPO hinweg (schau mal rein oder 4 Beiträge weiter höher). Vielleicht weil der Aufwand zu hoch wäre, das im HISQIS zu differenzieren?

Jedenfalls, wenn die Damen das so sagen, wird es wohl stimmen. Solltest du aber die Prüfung wiederholen wollen, wirst du das mit Sicherheit durchsetzen können, auf Grundlage der DPO von 2003.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

gansta

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neue Noten?
« Reply #14 on: October 16, 2007, 10:09:19 am »
So, ich war jetz im Prüfungsamt!
Folgendes sagte mir die Dame da:

PRÜFUNG MUSS BESTANDEN WERDEN!!!!!!:wallbash:

Sie hat vor meinen Augen in die Prüfungsordnung geschaut und dies aus den Buchstabensalat herausgelesen!
Zudem muss hinter dem Fach auch ein "BE" für "bestanden" stehen. Tut es aber nicht :whistling: .
Blöd.

vg