Bombentrichter
^^ ich hab ganze 2 semester nix in der vorlesung verstanden ^^ die sind auch ne dafür da, dass man was versteht^^ die sind da um da sgewissen zu beruhigen macht die übungen gewissenhaft und das passt mit mathe^^
richtig, die übungen sind das wichtigste. ich glaub ich war bei mathe I nur im ersten semester in der vorlesung. mathe II dann gar nich mehr. trotzdem bestanden, wenn auch nich mit der besten note. ich denke ein gutes mathe buch is besser als sich in 90 min irgendeiner fachsinpelei auszusetzen die man kaum versteht.geht in die übungen, dann sollte es laufen.
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
[...] Ich hab gehört es gibt an der Uni einen Matheraum, wo man sich mit anderen Gleichgesinnten treffen kann. Hat jemand mehr Informationen dazu? Oder wo kann man sich als Lerngruppe noch zusammenfinden.
Was ist denn an diesem Raum so besonders? Man kann sich ja auch schlicht nen Raum in der SLUB nehmen als Gruppe... ansonsten spricht vieles für "Wir treffen uns bei _____ um ___ Uhr", um ein bisschen Mathe zu machen/verstehen. ...