Author Topic: Hat jemand was beim Eppler verstanden???  (Read 17208 times)

Fritz1986

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Hat jemand was beim Eppler verstanden???
« on: October 11, 2007, 04:28:35 pm »
??Hat irgend jemand was in Mathe verstanden?? Ich verstehe nur Bahnhof.

Kessel

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Hat jemand was beim Eppler verstanden???
« Reply #1 on: October 11, 2007, 04:34:07 pm »
Was war denn das Thema? Wir haben mir Verktoren angefangen und das ist eigentlich eine Wiederhohlung vom Abbistoff. Ansonsten macht Prof. Eppler dass für Maschinenbauer zum 1. mal.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

Saimat

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Hat jemand was beim Eppler verstanden???
« Reply #2 on: October 11, 2007, 04:38:37 pm »
thema waren komplexe zahlen - potenzieren, radifizieren und ein paar besonderheiten dabei. meine persönliche meinung: mit genug vorwissen konnte man das verstehen. es war zwar sehr bis extrem schnell, aber irgendwo sollen ja immer mathe-gurus rumhüpfen, die das alles schon vorher wussten und sich gelangweilt haben.

Fritz1986

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Hat jemand was beim Eppler verstanden???
« Reply #3 on: October 11, 2007, 04:40:20 pm »
Wir haben das Thema, komplexe Zahlen, Radizieren, potenzieren, de moirresche Formel. Von komplexen Zahlen habe ich das erste mal gehört :cry: und ich hatte Mathe Leistungskurs. Aber die meisten habe da nichts verstanden. Habe von vielen schon gehört das sie die Vorlesung wechseln wollen. Aber das beste war ja, zum Schluss gab es noch ein paar Pfiffe gegen Prof. Eppler.

foo

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Hat jemand was beim Eppler verstanden???
« Reply #4 on: October 11, 2007, 04:47:17 pm »
was hast du erwartet? mathe lernst du nicht indem du in der vorlesung hockst und mitschreibst. das lernt man nur indem man die ganze soße selber daheim lernt und brav die übungen _vor_bereitet.
und mathe lk sollte man komplexe zahlen gemacht haben... hatten wir sogar im grundkurs damals. nja bayern halt :D


den professor auszupfeifen ist mit sicherheit die schlechteste art und weise euere zusammenarbeit zu verbessern!
eof.

tiefenbass

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Hat jemand was beim Eppler verstanden???
« Reply #5 on: October 11, 2007, 04:50:02 pm »
Zur Threadfrage: hab nicht alles verstanden, da Prof. Eppler so ziemlich viele Zwischenschritte ausließ.
Der hält komplexe Zahlen ja anscheinend auch für Standard-Abi-Stoff, und deshalb "rast" er wohl so durch das Thema (das war anscheinend das Analysis 3, hatte ich nich in der Schule) :-(
Am Schlimmsten finde ich jedoch wenn er das, was er grad macht, nicht kommentiert (es steht dann einfach da und keiner kapiert es :wallbash: )

ansonsten hilft vielleicht das Skript hier:
http://www.bombentrichter.de/showpost.php?p=96247&postcount=4
soweit zum Thema "es gibt kein Skript wg. Copyright und so, aber ausnahmsweise zeig ich es heut euch"

ansonsten müssen wir halt den Übungsleiter ausquetschen, wenn es um Erklärungen geht

Stell euch vor es wär Mathe und keiner geht hin :D

MfG, Matthias

edit: Es gab bei uns damals (Sachsen-Anhalt, 2000) 6 Themengebiete für 4 Halbjahre (11. und 12. Klasse), somit fielen 2 raus. Und ich wage zu behaupten, dass Analysis 3 damals von den meisten Lehrern weggelassen wurde
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

foo

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Hat jemand was beim Eppler verstanden???
« Reply #6 on: October 11, 2007, 04:55:05 pm »
da prof eppler das erste mal eine vorlesung für 1. semester macht ists wohl klar, dass es da noch ein paar anfangsschwierigkeiten gibt.
ihr könnt aber mal den fsr fragen, ob er in eurem namen den prof bittet, seine art und weise ein wenig zu ändern. und wenn das freundlich ist, hilft das (meistens) auch.
eof.

T.Flex

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Hat jemand was beim Eppler verstanden???
« Reply #7 on: October 11, 2007, 05:00:17 pm »
jaja die selbe diskussion gab es bei uns vor einem jahr auch...aber letztenendes gewöhnt man sich mit der zeit daran :)
es ist auch absolut nicht schlimm wenn man in der vorlesung meistens nur bahnhof versteht, mir ging es auch öfters so. die hauptsache ist ihr macht die matheübungen alle SELBST, was mit formelsammlung und notfalls einem mathebuch meist zu schaffen sein sollte. dann sind auch die prüfungen locker machbar.

es dauert sicherlich auch eine weile sich an die art des profs zu gehöhnen. von mathe LK zu prof grossman war damals eine riesen umstellung, besonders was die bezeichnungen anging.

am besten abwarten und übungen machen ;)

-.-

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Hat jemand was beim Eppler verstanden???
« Reply #8 on: October 11, 2007, 05:01:58 pm »
war bei/ist Herrn Großmann genauso. die vorlesungen sind teilweise schwer nachzuvollziehen, allerdings ist es machbar!
(Mathe 1 haben bei uns ja auch über 60% bestanden)
mann muss sich halt nur kümmern, beispielsweise mehr als 1 Matheübung besuchen oder sich mit Kommilitonen zusammensetzen. Aber den Prof gleich nach der 1. Vorlesung auspfeifen ist ziemlich niveaulos!

Jesse

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Hat jemand was beim Eppler verstanden???
« Reply #9 on: October 11, 2007, 05:02:10 pm »
also erstmal eins leute: in mathe könnt ihr euch gleich abschminken alles zu verstehen! das müsst ihr dann zu hause nacharbeiten und immer in die übung gehen.
aber noch was: an eurer stelle würde ich trotzdem weiterhin in die vorlesung gehen,da hat man wenigstens ein bisschen plan von allem..ich hatte übrigens auch keine komplexen zahlen in der schule und hab die prüfung trotzdem geschafft und das beim g.!:nudelholz:

achso,wie wollt ihr denn die vorlesung wechseln? es gibt ja so weit ich weiß keine alternativen dazu.. also geht hin, es wird bestimmt besser werden,schließlich ist er ja sozusagen "neu"...außerdem kam evtl jemand von euch mal auf die idee ihm ne e-mail zu schreiben und ihm das problem zu erläutern?
ist viel hilfreicher als einen prof auszubuhen:wallbash: (schließlich macht er u.a. eure prüfung..ich würds mir überlegen)
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


sandmann

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« Reply #10 on: October 11, 2007, 06:17:45 pm »
Quote from: tiefenbass
ansonsten hilft vielleicht das Skript hier:
http://www.bombentrichter.de/showpost.php?p=96247&postcount=4
soweit zum Thema "es gibt kein Skript wg. Copyright und so, aber ausnahmsweise zeig ich es heut euch"


bitte keine äpfel mit birnen vertauschen!

hier  steht der "ursprung" des werkes. ich hatte es letztes jahr schonmal hochgeladen, aber der server is wohl nicht mehr! (soviel zum thema "aber ausnahmsweise zeig ich es heut euch"). ;)

ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es sich lediglich um ein skript von hr. bärwolff von der TU BERLIN (!!!!) handelt, das soweit ich weiß, sogar ÖFFENTLICH zugänglich auf den seiten der tu berlin liegt!

es hat NICHTS mit der vorlesung direkt zu tun, hat aber meine fragen, die ich hatte, soweit gelöst. ich empfinde es ausschließlich als nachschlagewerk.
[align=center]
[/align]

Kessel

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Hat jemand was beim Eppler verstanden???
« Reply #11 on: October 11, 2007, 08:03:24 pm »
Also das ihr hier in der Vorlesung desy öfteren nur Bahnhof versteht. Das liegt aber meist einfach an der mathematisch wissenschaftlichen Art. Daran müsst ihr euch einfach mal gewöhnen. Als Prof. Fischer Ableitungen erklärt hat hab ich auch nichts verstanden (gut das wir dass im Abbi hatten.

Den Prof. auspfeifen würde ich nicht zu oft machen. Er arbeitet in den meisten Fällen die Prüfung aus.
schöne Grüße,
Martin Keßler

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Kofferfisch1

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Hat jemand was beim Eppler verstanden???
« Reply #12 on: October 12, 2007, 10:14:00 am »
Quote from: Kessel
gut das wir dass im Abbi hatten
So, so, du hast also Abbi... :happy:
Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?

Hassschlumpfine

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Hat jemand was beim Eppler verstanden???
« Reply #13 on: October 12, 2007, 11:42:25 am »
^^ ich hab ganze 2 semester nix in der vorlesung verstanden :D ^^ die sind auch ne dafür da, dass man was versteht^^ die sind da um da sgewissen zu beruhigen :D
macht die übungen gewissenhaft und das passt mit mathe^^

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Hat jemand was beim Eppler verstanden???
« Reply #14 on: October 12, 2007, 01:02:31 pm »
richtig, die übungen sind das wichtigste. ich glaub ich war bei mathe I nur im ersten semester in der vorlesung. mathe II dann gar nich mehr. trotzdem bestanden, wenn auch nich mit der besten note. ich denke ein gutes mathe buch is besser als sich in 90 min irgendeiner fachsinpelei auszusetzen die man kaum versteht.
geht in die übungen, dann sollte es laufen.
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

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