Author Topic: Sonder-Prüfungstermine?  (Read 2241 times)

Kühmi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Sonder-Prüfungstermine?
« on: August 22, 2007, 12:44:54 am »
es gibt jedes jahr im november die möglichkeit, die fertigungstechnikscheine LN1 (UrT/UmT) und LN2 (ZAT/FüT) zu schreiben. ist an einem samstag und durch ca. 1 stunde pause
getrennt.
 
einschreibung wie gehabt im HISQIS.
Korrigiert DIGIT: Fernstudenten schreiben sich nicht im HISQIS, sondern "manuell" bei der AG FS ein.
 
ich glaube auch gehört zu haben, dass Strömungslehre ebenfalls im november geschrieben werden kann. da weiß ich aber nix genaues.

FREI

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sonder-Prüfungstermine?
« Reply #1 on: August 20, 2007, 07:08:36 pm »
Hallo Fernstudies.

Wie ich bei meinem letzten Dresden-Aufenthalt von Komilitonen erfahren hab, gibt es doch ab und zu Sondertermine für die Prüfungen im Fernstudium (dieses Jahr z.B. TD und FT1). Diese tauchen jedoch nirgends auf und man müsste beim Prof selbst anrufen, um überhaupt was davon mitzubekommen. Es wäre also wirklich nicht schlecht, wenn sich irgendjemand erbarmt - vielleicht ja sogar die AG Fernstudium selbst - die Termine zentral hier im Netz irgendwo kundzutun. Da könnte jeder schnell an eine ausstehende Prüfung rankommen.

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht???

mfG Frank
Die Kausalität des Fernstudiums liegt in sich selbst.

alexus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sonder-Prüfungstermine?
« Reply #2 on: October 01, 2007, 03:12:35 pm »
Hat sich in der Hinsicht irgend etwas getan?

Interessant wäre welche Prüfungen genau angeboten werden und zu welchen Terminen.

Gruß
Alex