Author Topic: Klausuren  (Read 7982 times)

Noone

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren
« on: August 04, 2007, 06:01:29 pm »
Quote from: nyphis
nein ... wie oft denn noch?


Nicht aufregen, es gibt Menschen, die aus einer anderen Fachrichtung kommen und GL als NF haben. Ich höre zum ersten mal, dass es so was wie eine 'Klausurensammlung' gibt.

Ich habe mir ein paar alte Threads angeschaut, sieht so aus, als müsste ich beim FSR vorbeikommen um mir eine Klausurensammlung zu besorgen.

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren
« Reply #1 on: August 04, 2007, 06:04:21 pm »
jup, da wirst bloß im moment selten jemanden vorfinden

tigerente

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 409
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Klausuren
« Reply #2 on: August 04, 2007, 04:29:10 pm »
Naja doch.... Bei uns haben sie letztes Jahr eine alte Klausur ins Netz gestellt zum Ausdrucken und die wurde dann in der letzen Übung besprochen.

Ansonsten wie gesagt in der Klausurensammlung und nicht im Copy-Shop.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Klausuren
« Reply #3 on: August 04, 2007, 04:50:06 pm »
das nein bezog sich auch eher darauf, ob's die Klausurensammlung mal wieder digital geben sollte ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Klausuren
« Reply #4 on: August 04, 2007, 04:15:45 pm »
nein ... wie oft denn noch?
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Noone

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren
« Reply #5 on: August 04, 2007, 02:07:04 pm »
Im Copy-Shop, nehme ich an, oder gibt es die Klausurensammlung auch irgendwo im Netz?

salacia

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren
« Reply #6 on: August 04, 2007, 01:56:09 pm »
ja, in der klausurensammlung!

Noone

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren
« Reply #7 on: August 04, 2007, 01:21:50 pm »
Gibt es irgendwo andere Gestaltungslehre Klausuren außer der Übungsklausur vom 28.02.2006?

Gigorino

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren
« Reply #8 on: December 16, 2007, 07:50:21 pm »
Hallo,

ich schreib am 26.02.2008 Gestaltungslehre und wollte mich mal erkundigen wie schwer die Klausuren sind und wie genau man sich vorbereiten sollte!
Bin Fernstudent und weiß nicht, ob die 4 Skripte (Grundlagen Gestaltungslehre., 1.Studienheft, 2. Studienheft und Arbeitsheft Gestaltungslehre) ausreichen um die Klausur zu bestehen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruss Marc

T.Flex

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Klausuren
« Reply #9 on: December 16, 2007, 09:22:16 pm »
sollte auf jedenfall ausreichen, am besten mal die übungen alle durcharbeiten, da doch die meisten aufgaben im prinzip genauso aufgebaut sind.
die beiden hefte darfst du ja auch in der prüfung nutzen, da solltest du halt nur wissen wo was steht, damit du dich dann nicht totsuchst.

Gigorino

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren
« Reply #10 on: January 04, 2008, 09:06:21 pm »
Wie ist das denn eigentlich mit der Benotung in den Fächern Darstellungslehre, Gestaltungslehre und Fertigungstech.?
Hab ja Darstellungslehre bestanden, wenn ich jetzt Gestaltungslehre bestanden habe, wie zählt denn da Fertigungstechnik rein? Hier steht manchmal, dass die Note in FT nur "Kür" wäre und nicht wichtig, wenn man die anderen beiden bestanden hat etc.

Welche Hefte darf ich denn in Gestaltungslehre verwenden?

Geh gerade die ÜBungsaufgaben in den Studienheft 1 durch! Häng da aber schon an Aufgabe 2! Wie man aus EI bzw ES kommt weiß ich, aber wie erhalte ich denn es bzw. ei???

Gruß Marc

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren
« Reply #11 on: January 09, 2008, 09:04:26 pm »
Leider haben wir als Direktstudenten nur bedingten Zugriff auf die Studienhefte, so dass ich dir da nur begrenzt weiterhelfen kann. Am besten schlägst du AH Gestaltunglehre TP4-6 auf, darin ist mMn gut ersichtlich was EI etc. ist.
Um eine Verkettung von Toleranzen zu berechnen sollte man sich nur überlegen, wie man am besten zum jeweiligen Ergebnis kommt und was als größeres Abmaß und was als kleinstes Abmaß eingeht. Muss halt logisch so herauskommen, dass es ein kleinstes Maß und ein größtes an der gesuchten Stelle gibt.

Zur Prüfung durften wir nur das Arbeitsheft Gestaltungslehre benutzen! Am besten vorher noch ne Mail ans Institut schreiben.

FT ist nur ne Kür weil man da alle Unterlagen zur Prüfung verwenden kann. Allerdings zählt das Ergebnis in das Modul zu dem Anteil ein der in der DPO steht.

Viel Erfolg noch

PT

blumentopf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren
« Reply #12 on: August 07, 2008, 04:42:03 pm »
kann vllt. aus den älteren semestern jemand sagen was in den letzten Prüfungen so drankam,oder hat sich im vergleich zu der 2006 Klausur aus der Sammlung nicht viel geändert ?;)

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren
« Reply #13 on: August 07, 2008, 04:49:15 pm »
Die 2006 war doof...toleranzen gabs ne Aufgabe, und halt gestalterisches Guß und sowas...

blumentopf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren
« Reply #14 on: August 07, 2008, 08:20:09 pm »
also mehr zeichnen und rechnen oder eher erklären ?