Bombentrichter
NA TOLL.Leider hab ich das script nicht ausgedruckt gehabt.Genauso wenig wie das Nikuradze diagramm,dass ich mir dann noch geliehen habe. Ich finde das trotzdem bisschen doof,irgendwas im script nachgucken zu müssen,was man nicht weiß und auch nie in der übung dran kam.oder irre ich mich da??? naja,das wird wohl wieder ein schöner folgefehler werden!!! was kam den bei [latex]\rho_0[/latex] raus???
ich war heut auch noch mal bei Herrn Dr. Heller ...die dichte von wasser wusst ich auch aber ich war halt doch irritiert weil halt sonst immer alles gegeben war. deswegen bin ich halt noch mal die komplette aufgabe durchgegangen ob sie viell. irgendwie rausfällt und das hat mich halt noch mal echt zeit gekostet, die mir bei der 3. aufgabe dann gefehlt hat. ...schade kann ich da nur sagen!
Ja die Dichte von Wasser muss man kennen, genau wie man g kennt. Sagt der Herr Dr. Heller. Der Assistent im Audi musste auch pausenlos aufspringen und solcherlei Fragen beantworten ...
was habt ihr denn bei der 3.aufgabe gemacht als man T0 ausrechnen sollte??da war ja nur p0 gegeben und mit P=rho*R*T ohne gegebenes rho kann man das ne lösen.ich hab dann das rho(e) als rho(0) angenommen.habt ihr das auch so???
Nein, du kannst im Skript nachsehen, da gibts eine Formel für [latex]\rho_0/\rho_e[/latex] mit Hilfe der Machzahl kann man da was reißen. So kommt man auch auf einen Druck [latex]p_e[/latex]
jop. und ich hab ferien
1. da fehlte mir die dichte..... nachher wurd mir gesagt, einfach 1000 annehmen.
2. 48.08kg :blink::wacko: (wird wohl falsch sein)
3a1) 705,5m/s3a2) 58K
3b1)284,978K3b2)198,78kPa3b3)0,647
4) lambda=0,024k/d=2*10^-3q=7,64m/s
euer negatives ergebnis kommt sicher daher, weil ihr in der delta_pv gleichung "+" delta_pp geschrieben habt. aber in der einen übung wo wasser hochgepumpt wurde (glaub es war serie 11) da haben wir auch geschrieben ... "-" delta_pp
Gabs wieder eine lustige NSG?