Bombentrichter
Echt findest kein Thema, was nicht wenigstens paar Wochen geht und halbwegs in die konstruktive Schiene paßt - das ist nat. blöd, weil dann fängst du noch mal an, aber na ja, da kann man nix machen. Ich konstruiere bzw. verbessere eine Einstiegshilfe für Schienenfahrzeuge (Spaltüberbrückung), ist ganz okay.
Hallo alle zusammen,zum Thema kleiner Beleg hab ich auch mal n paar fragen.ich bin zur Zeit in Neuseeland und arbeite dort an der uni als wissenschaftlicher mitarbeiter.Wie muss denn der kleine beleg aussehen. soll der schon hochwissenschaftlich sein oder reicht da eine abhandlung oder beschreibung der thematik mit der man sich beschäftigt hat?Ich hab keine ahnung von gar nix, wie ich das machen soll und bin über jegliche hilfe dankbar.wie viel zeit braucht man für den kleinen beleg. reichen da 4 monate?danke
Also ich würde auch als allererstes hier einen Betreuer klar machen und mit dem klärst du dann alles weitere.
Und Zwecks Betreuung: also ich finde, da macht es sich dein Uni-betreuer aber sehr leicht. Da würde ich mich gegebenfalls nach jemand anderem umschauen, schließlich gibt er dir dann die Note und wenn du vorher noch nicht mal weißt, ob ihm die Arbeit so passt, dann finde ich das etwas fragwürdig. Stell dir vor dein Betreuer im Betrieb macht Luftsprünge, weil du es genauso geschrieben hast, wie er das wollte und der Betreuer an der Uni sagt: so ein Scheiß - dafür gibts höchstens eine 3... Naja, aber ist ja deine Sache...
Also zunächst zum Praktikum: wenn du während deines 20-wöchigen Pflichtpraktikums eine Projektarbeit schreibst, brauchst kannst du dafür 16 Wochen verwenden und brauchst über diese keinen Bericht schreiben. Außerdem fallen dann noch 4mal eine Woche aus anderen Bereichen an - aber das steht ja eigentlich auch ganz eindeutig und gut verständlich in der PRaktikumsordnung!