Bombentrichter
Home
Mensa
Stundenpläne
StuRa
Home
Help
Search
Calendar
Login
Register
Bombentrichter
»
Archiv
»
1./2. Semester
»
Belege 1./2. Semester
»
Programm "erstellen"
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Programm "erstellen" (Read 3551 times)
Ronsard
Newbie
Programm "erstellen"
«
on:
July 06, 2007, 05:38:03 pm »
Wie kann ich in Eclipse aus meinem Quelltext ein funktionierendes Programm machen?
Nicht jeder Mensch wird sich Eclipse installieren, nur um dann in der Konsole das Programm abarbeiten zu können
Irgendwie muss man daraus doch eine *.exe machen können.
starKI
Full Member
Programm "erstellen"
«
Reply #1 on:
July 09, 2007, 11:42:21 am »
Nein, du wirst daraus keine exe machen Können. Du kriegst nur eine *.class-Datei die du dann in der Kommandozeile mit dem Befehel "java" ausführen kannst. Wenn du natürlich unbedingt sowas wie ne exe haben willst, musst du halt ne batch-Datei schreiben, oder ne exe in ner anderen Programmiersprache, die dann die enstprechenden Befehle ausführt. Aber fürs Praktikum reichts, wenns in der Eclipse-Konsole läuft.
foo
Hero Member
Programm "erstellen"
«
Reply #2 on:
July 09, 2007, 11:51:06 am »
nunja das stimmt so nicht ganz starki.
http://jstart32.sourceforge.net/
im endeffekt start die exe dann deine java anwendung, nachdem sie die java version überprüft hat.
eof.
starKI
Full Member
Programm "erstellen"
«
Reply #3 on:
July 09, 2007, 04:25:42 pm »
Haste meinen Post zu Ende gelesen? Das macht doch haargenau das was ich beschrieben hab ... nur das du die exe, die dann deine class-Datei startet, nicht selber schreiben musst (sondern sie wird halt automatisch generiert). Aber du wirst niemals eine *.java-Datei zu einer exe-Datei kompilieren. Du musst immer über den Umweg gehen, in einer anderen Programmiersprache was zu schreiben, was dann deinen Java-Interpreter mit den entsprechenden Parametern startet.
PolArBehR
Jr. Member
Programm "erstellen"
«
Reply #4 on:
July 09, 2007, 09:08:31 pm »
das, was du suchst, nennt sich
.jar
[SIZE=-1]Was ist ein Polarbär? Ein rechteckiger Bär nach einer Koordinatentransformation. (Ma/II CG)
[/SIZE]
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
Bombentrichter
»
Archiv
»
1./2. Semester