Author Topic: Elektrotechnik Prüfung WS2006/07  (Read 14642 times)

Zaubi

• Sr. Member
    • View Profile
    • http://
Elektrotechnik Prüfung WS2006/07
« Reply #15 on: February 14, 2007, 03:04:22 pm »
War heute im Goergesbau habe nix konkretes gefunden also ist die Prozentzahl noch offen, die man benötigt.

Leticron

• Full Member
    • View Profile
« Reply #16 on: February 14, 2007, 03:17:46 pm »
ich schätz mal die prozentzahl richtet sich danach, wie gut wir durch die prüfung kommen, sprich wenn wir alle kollektiv schlecht sind, wird sich die benötigte punktzahl zum bestehen dementsprechend anpassen, damit genug durchkommen (die frage ist jetzt, wieviele "genug" sind)

also hängt es jetzt von den strebern ab ob ich bestehe oder nicht, wenn die sich richtig ins zeug legen und um die 60/70 punkte bekommen, siehts schlecht für mich aus mit bestehen

desswegen wär ich dafür dass mal bitte alle sich bissl wengier anstrengen, dass auch ich durch die prüfung komme, das nennt man TEAMGEIST

junky_d

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #17 on: February 14, 2007, 03:22:05 pm »
Hi, weiß zufällig jemand ob das mit den handschriftlichen Anmerkungen wörtlich zu nehmen ist oder kann man auf die Rückseiten auch etwas drucken?

Leticron

• Full Member
    • View Profile
« Reply #18 on: February 14, 2007, 03:26:27 pm »
die rückseiten sind bereits bedruckt, mit deiner formelsammlung

du sollst 2 blätter beidseitig mit der formelsammlung, die bekanntlich 4 seiten hat, bedrucken und kannst an die ränder noch selbst notitzen schreiben, die frage ist jetzt nur, wie klein du schreiben kannst ;)

junky_d

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #19 on: February 14, 2007, 03:47:19 pm »
Oh sorry stimmt, dass hab ich überlesen.
Hatte 2 Seiten auf eine gedruckt.

Hochbett

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #20 on: February 14, 2007, 04:45:28 pm »
Quote from: junky_d
Hi, weiß zufällig jemand ob das mit den handschriftlichen Anmerkungen wörtlich zu nehmen ist oder kann man auf die Rückseiten auch etwas drucken?

Ja, handschriftlich und nur auf die zwei in Originalgröße bedruckten A4-Blätter.
(A0-Blätter gehen nicht, und die Formelsammlung kleiner drucken geht auch nicht.)

Grüße vom Hochbett

PelleAlmquist

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #21 on: February 14, 2007, 05:05:47 pm »
Quote from: Leticron
ich schätz mal die prozentzahl richtet sich danach, wie gut wir durch die prüfung kommen, sprich wenn wir alle kollektiv schlecht sind, wird sich die benötigte punktzahl zum bestehen dementsprechend anpassen, damit genug durchkommen (die frage ist jetzt, wieviele "genug" sind)

also hängt es jetzt von den strebern ab ob ich bestehe oder nicht, wenn die sich richtig ins zeug legen und um die 60/70 punkte bekommen, siehts schlecht für mich aus mit bestehen

desswegen wär ich dafür dass mal bitte alle sich bissl wengier anstrengen, dass auch ich durch die prüfung komme, das nennt man TEAMGEIST

das ist jetzt nicht dein ernst, oder?!
\"I will do my best, oh, just to get under her dress.\"

Inspiron

• Guest
« Reply #22 on: February 14, 2007, 05:21:35 pm »
Quote from: Hochbett
Ja, handschriftlich und nur auf die zwei in Originalgröße bedruckten A4-Blätter.
(A0-Blätter gehen nicht, und die Formelsammlung kleiner drucken geht auch nicht.)

Grüße vom Hochbett

Dass die Formelsammlung in Originalgröße auszudrucken ist steht aber komischerweise nirgends. Angenommen man hätte sie verkleinert und bereits 3-4h in die Verfeinerung gesteckt...

tigerente

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #23 on: February 14, 2007, 05:33:26 pm »
Quote from: PelleAlmquist
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?!
Also ich weiß zwar nicht ob ich das mitmachen würde, wenn ich in ET so gut wäre dass ich mir sowas leisten könnte, aber da ich das nicht bin, find ich den Vorschlag gar nicht mal so übel!:whistling:

Aber irgend ne Schmerzgrenze werden sie schon haben, ich glaube kaum dass sie den Anspruch um 10% senken würden nur damit viele durchkommen...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Zaubi

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #24 on: February 14, 2007, 05:35:11 pm »
Na mal im ernst was soll man denn effektiv drauf schreiben? komplette lösungswege`? Weiß im Moment nicht was ihr so ergänzen wollt, hab nur die formeln genommen die ich absolut nicht herleiten konnte... Paar Erklärungen zum jeweilgen Thema. Einheiten, noch also wie Scheinleistung angegeben wird oder Wirkleistung, was i vergessen könnte. Lösungswege draufzukritzeln is eh sinnlos, wer ni wenigstens ein bisschen kapiert hat, der wird dann eh nix mit den aufgaben anfangen können.

numerik

• Full Member
    • View Profile
« Reply #25 on: February 14, 2007, 06:21:45 pm »
wenn man den thread liest könnt ich nur den kopf schütteln, in diesem sinne:

Quote from: tigerente
Also ich weiß zwar nicht ob ich das mitmachen würde, wenn ich in ET so gut wäre dass ich mir sowas leisten könnte, aber da ich das nicht bin, find ich den Vorschlag gar nicht mal so übel!:whistling:

Aber irgend ne Schmerzgrenze werden sie schon haben, ich glaube kaum dass sie den Anspruch um 10% senken würden nur damit viele durchkommen...

Hochbett

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #26 on: February 14, 2007, 06:39:02 pm »

Am besten gleich das Blatt ganz leer lassen - dann kriegt jeder ne Eins ;-)

Zaubi

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #27 on: February 14, 2007, 06:59:57 pm »
Am besten alle gleich zu Hause bleiben, da kann man wenigstens ausschlafen morgen.

M-bauer

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #28 on: February 14, 2007, 07:40:29 pm »
Das mit dem verkleinern der FS sehe ich aber auch so, steht ja nirgends das wir das nicht dürfen, zumindest hat der Prof auf seiner Seite nichts dazu gesagt. Ich habse mir auch in 85% ausgedruckt, dadurch wird se halt ein bisschen kleiner und ich sehe darin keinen regelverstoß. Doch daran wirds am Ende sicher nicht liegen...

Greyfox

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #29 on: February 15, 2007, 11:38:13 am »
So,

ET und Bierstube hinter mir, als Fazit kann ich sagen das die Klausur meiner Meinung nach ziemlich schwer war, verlgichen mit den beiden vom letzten Jahr, der Mann mag uns MBler wohl einfach net...