Bombentrichter
hat jemand zufällig den fragebogen aus der klausurensammlung elektronisch zur hand? hab meine klausurensammlung in dresden liegengelassen und sitz nun bissl auf dem trockenen. oder reicht das wenn ich die schon ausgefüllten aus dem netz nutze? Lg
du mußt deine Skizzen schon beschriften können, z.B die Abkühlungskurven beschriften Raumtemp. Auspacktemp. usw. Achsenbeschriftung. Ach ja zu deiner Frage. Volumenkontraktion ist nicht Materialabhängig sondern abhängig von den Gießbedingungen.
danke für die antworten ja anschnitt is ja was anderes als speiser, aber ehrlich gesagt kann ich mir unter dem anschnitt nicht wirklich was vorstellen und diese formel von der das abgeleitet wird V=A*v*t ...was isn das für ne formel? von daher kann ich mir auch gleich n*A=V/(t*v) merken und zur 9 woher soll man das denn ahnen irgendwie ist das nicht so gut gemacht die seite finde ichwelches ist denn eutektisch davon? und rechs neben den grafen- ist das auch nochmal unterteilt? sieht nicht wirklich so aus
also bienemaja du meinst bei euch kamen alle 40 (bzw 44) fragen dran?das schafft man doch gar nicht in der zeit, oder soll man nur ganz kurz antworten? aber ich meine die ganzen skizzen die man schon auswendig lernen soll...