Bombentrichter
Hallo zusammen,während der Vorbereitung auf die TMA-Klausur sind bei mir und einem anderen Kommilitonen Schwierigkeiten bei der einen oder anderen Aufgabe aufgetreten.Es handelt sich konkret um die Aufgaben 1.3-1.6 aus der Aufgabensammlung TM-Teil 2-Festigkeitslehre, da in der Klausur TMA ja auch Biegung und Torsion eine Rolle spielen werden.Hat zufällig jemand Musterlösungen für diese 4 Aufgaben ?Die Aufgaben aus dem Komplex 3&4 (Torsion&Biegung) sind wieder halbwegs nachvollziehbar für uns. Seltsam aber wahr :-)...Desweiteren würde ich dem Dr. Weber, unserem Dozenten in diesem Fach ja gerne die ein oder andere Frage per E-Mail stellen. Leider kenne ich aber seine E-Mailadresse nicht. Seine Telefonnummer steht zwar auf den Seiten der AG-FS, zu den Zeiten in denen ich ihn da anrufen könnte bin ich aber für gewöhnlich arbeiten...Kann mir jemand, so jemand die Mailadresse hat, per PN diese schicken ?Gruss, Michael
Hallo Carsten,bräuchte doch noch mal eine Lösung. Es handelt sich um die Aufgabe 1.5, die mit den beiden in einander laufenden Zylindern aus dem Aufgabenheft Teil 2 - Festigkeitslehre 1.Hast Du die ?Wenn ja, wäre es nett wenn Du mir Bescheid gibst, dann gebe ich Dir per PN meine E-Mailadresse.Danke, Michael