Bombentrichter
Hi @ all. Alsowenn ich das in der Vorlesung am Dienstag ei Herrn kaskel richtig verstanden habe ist die Prüfung am 13.2 Allgemeine Anorganische Chemie erst im 2. Semester zu belegn, weil wir vorher erst die Eingangsklausur und das Praktikum belegen müssen, bevor wir geprüft werden. Mich würde mal interesieren ob jemand für CIW Klausuren hat, und Lösungen dazu.Bei Prof. Lange versteht man es zwar recht gut aber bis auf heute ging es immer sehr schnell. Vielen Dank Florian
servus, öhm, also schlimm sind alle prüfungen, sozusagen allesamt nur sehr schwer schaffbar........ne, war nur spaß :-]also in der anorganik wollte der bissl was zur vorbereitung (was weiß ich, zeolith und solcher käse) und noch einige redoxgleichungen und grundlegende dinge. paar rechnungen, orbitale malen, erklärungen....vllt noch paar grundlegende verfahren, also hochofen und so'n zeugs.ich glaub das waren so jeweils etwa 20 fragen, die man halt in 90min beantworten sollte, also eher kurz wer schon so genug plan von chemie hat, für den is das pillepalle. aber ich hab ja auch gehört, das es wohl einige bei euch gibt, die chemie abgewählt hatten nach der 10.... nuja, jedem das seine.ich persönlich hatte mit dem prakti und den beiden (bzw. 3 klausuren wegen sommer) keine probleme. glück mit der assistenten (irena) und spaß. wenn man sich bisserl reinhängt kann da auch was gutes rauskommen hatte CH-LK und ärger mich im nachhinein, dass ich die zeit nich besser genutzt hab und in den VL war, aber das is ja was anderes.tja, was gibts zu den anderen zu sage...td hab ich selber keinen plan.... dachte, ich fall da sangundklanglos durch, aber irgendwie hats dochg zu ner 2,7 gereicht, ka, wie... musste zB auch wegen der wahren länge ner strecke im skript nachgucken wichtig in der prüfung is noch der MBZ-teil, weil der wohhl 1/3 zählt und man da schnell paar punkte rausholen kann.info muss das ziel sein, ne 3 zu schreiben. sollte, wenn man swx einmal draufhat, kein thema sein, theorieteil sind bei uns 10 fragen gewesen, von denen ich mir aber nur 2 durchgelesen hab (schon die fragestellung net verstanden); dazu noch MC und halt SWX.einfach mal den beleg machen. das hilft enorm, und wenn man net weiter weiß, gibts ja noch das forum.ciw war bei uns letztes jahr easy, reche hat uns themen genannt, die auch drankamen (also von 360 folien vllt 70), dazu 3 oder 4 zusatzaufgaben und der langeteil war simpel, bisserl reaktoren durchrechnen und so, wenn man in der VL nich so die probleme hat, packte man das.wie das natürlich bei euch aussieht, weiß ich net, weil ich da was von 25% gehört hab. ka, ob er nur so viele durchkommen lassen will, oder was. deshalb weiß i nat net, wie das bei euch dieses jahr ausschaut.mathe.... öhm, beim onkel fischer war es schaffbar, beim exmatrikulator.... tja, wünsch ich dir/euch jetzschonmal viel glück. einfach mal in den fsr stiefeln und die klausurensammlung holen und daraus rechnen.[.....] viel spaß beim lernen und macht euch net verrückt. wer es bis in den winter geschafft hat, bleibt mit großer wahrscheinlichkeit auch länger ;-]
so siehts bei mir auch aus, aber was ist mit aa chemie, is das ni die nachprüfung vom 2. semester?denn der termin kann nichts stimmen
also habe mich jetzt wieder für die aa chemie ausgetragen...also fällt der termin am 13.2 weg und dafür schreiben wir am 26.2. die eingangsklausur für das paraktikum richtig?wie läuft das eigentlich mit umweltschutz nächste woche ab?hat der schon was dazu gesagt?irgendwie ist das mit den prüfungen total verwirrend...selbst im hisquis stimmn die termine nicht,aber mit den heruntergeladenen kontoauszügen dann wieder...so ein mist total verwirrend...also haben wir 5 prüfungen übers hisquis angemeldet,dann noch englisch und umweltschutz...das wars oder?