Bombentrichter
Home
Mensa
Stundenpläne
StuRa
Home
Help
Search
Calendar
Login
Register
Bombentrichter
»
Archiv
»
1./2. Semester
»
Praktikum 1./2. Semester
»
CIW-Chemiepraktikum
« previous
next »
Print
Pages:
1
...
3
4
[
5
]
6
Author
Topic: CIW-Chemiepraktikum (Read 32953 times)
MC.beeskow
Newbie
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #60 on:
February 24, 2010, 08:19:38 pm »
also, es waren glaube ich nur wenige Tage vor Einschreibeschluss....ob du dich da jetzt noch für einschreiben kannst, ist eine gute Frage...vielleicht fragst du mal ganz vorsichtig beim Prüfungsamt an...
Bramauer
Jr. Member
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #61 on:
February 24, 2010, 08:36:18 pm »
hab schon ne mail geschrieben...mal gucken was passiert, ich kenn einige die auch nicht eingeschrieben sind. hmpf, das ist nervig
Schaaf
Jr. Member
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #62 on:
February 24, 2010, 08:37:52 pm »
na dass is ja mal wieder ganz spitze geregelt, hab grad mal in mein Hisqis geschaut und ich bin auch nich angemeldet. Toll, dass das wieder alles so spitze organisiert läuft, das praktikum kann man sich ja eig. ohne die Anschließende Prüfung sparen, nachdem das Praktikum ja als prüfungsvorbereitung gedacht is...
Falls jemand was in erfahrung bringt kann ers ja hier posten, ich bin grad echt generft, denn wenn ich das vorher gewusst hätte hätt ich mir den stress gespart, 2 termine nicht wegen der Chemieklausur verschoben, mich von der Eingangsklausur ausgetragen und mehr CIW gelernt, was ja auch wichtig und übermorgen is.
Organisation wird an dieser Uni ja scheinbar echt großgeschrieben...
Bramauer
Jr. Member
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #63 on:
February 24, 2010, 08:39:26 pm »
tsja, immer auf die armen kleinen ciw's, mit dir und mir kenn ich schon 6 denen es so geht
Schaaf
Jr. Member
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #64 on:
February 25, 2010, 08:02:03 am »
Nja, dann uns allen erstmal viel erfolg beim Antestat,
vielleicht hats sich ja für den ein oder anderen danach eh mit der Klausur gegessen ^^
hans_krafft
Newbie
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #65 on:
February 25, 2010, 01:28:45 pm »
also meiner erfahrung nach sollte man da möglichts schnell mal zur frau lukas im prüfungsamt gehn und nett nachfragen, ob man sich nachträglich noch in die pr einschrieben kann. das müsste eig. ohne probleme klappen.
wichtig ist nur, dass das rechtzeitig vor der klausur geklärt ist. weil sonst sind die mitarbeiter da knallhart und schicken dich wieder weg....
Clint Eastwood
Newbie
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #66 on:
February 25, 2010, 01:53:40 pm »
Hey!
Hat Senkovska heute was gesagt wann sie die Ergebnisse aushängt und wann wir das Vorprotokoll abgeben sollen?
Schaaf
Jr. Member
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #67 on:
February 25, 2010, 02:08:05 pm »
ergebnisse sollen spätestens am Dienstag am Schwarzen Brett stehen,
für alle die bestanden haben ist am Donnerstag Anwesenheitspflicht zur einweisung und Platzübernahme (Mitzubringen: 50€ Kaution, 2 Vorhängeschlösser für die Spinde und natürlich die Vorpraktikumsberichte des 1. Blocks)
tiefenbass
Hero Member
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #68 on:
February 25, 2010, 04:11:18 pm »
Pass bei der Übernahme auf, die Übergabe an euch ist lasch. Im Gegenzug sind die dort bei der Platzabgabe extrem pingelig:
Porzellantiegel und andere Keramiksachen: achtet bei Übernahme auf Haarrisse in der Oberfläche
Pipetten: auf abgebrochene Spitzen und Risse/Abgeplatztes am Oberende achten
Thermometer: da dürfen keine Unterbrechungen in der Flüssigkeitssäule sein
alles was ihr bei der Platzübernahme nicht bemerkt, wird man euch bei der Platzabgabe anlasten.
Weiterhin passt besonders mit den Schubladen auf: manche sind dermaßen hinüber, dass man versehentlich den Inhalt beim Rausziehen auf dem Boden räumt (Schubladenboden bewegt sich nicht, vorne entsteht ein schönes Loch und die Rückwand der Schublade schiebt es raus). Wenn es ganz schlimm ist, besteht auf einen anderen Arbeitsplatz.
@Leute mit schmalem Portemonaie:
die Kaution bekommt ihr erst wieder, wenn ihr alle bei der Abgabe beanstandeten Sachen bezahlt habt. Ihr könnt also nicht den offenen Betrag mit der Kaution aufrechnen lassen.
LG, Matthias
[align=center]
Füllhöhe des Textes technisch bedingt!
----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben
[/align]
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
Badboy
Newbie
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #69 on:
February 25, 2010, 08:55:05 pm »
Hätte jemand noch alle Unterlagen vom Anorganik Praktikum? Wäre echt hilfreich für uns CIW'ler
Bramauer
Jr. Member
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #70 on:
February 26, 2010, 02:44:55 pm »
Hier nun die ernüchternde Antwort des Prüfungsamtes
Ich schrieb:
Sehr geehrte Frau Lucas,
soeben habe ich mich durch das hisqis geklickt und festgestellt das die Prüfung Allgemeine Anorganische Chemie CIW am 26.03.2010 , bei Prof. Kaskel zur Verfügung steht. Als ich mich für besagte Prüfung einschreiben wollte, stellte ich mit bestürzen fest, das mir die Nachricht angezeigt wird, das die Einschreibefrist vorüber ist. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass diese Prüfung in der Einschreibefrist gar nicht zur Auswahl stand. Nun ist meine Frage, ob eine nachträgliche Einschreibung noch möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
*Ich^^*
[FONT="]
Antwort:[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
Die Einschreibung ist schon lange erledigt und nicht mehr möglich!Mit freundlichen Grüßen Gabriele Lucas
So irgendwelche Ideen zum weiteren Vorgehen? Vielleicht jemand vom Fachschaftsrat?!
hmm, zumindest sehr deprimierend
Jesse
Sr. Member
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #71 on:
February 26, 2010, 02:57:59 pm »
du musst das persönlich mit fr lucas klären, die zeile, dass das in der einschreibefrist nicht drin stand hat sie mit garantie "überlesen"
und bring auf jeden fall zeugen mit denen es auch so erging;)
aber auf jeden fall hättet ihr euch darum eher kümmern müssen und zur not bleibt noch der gute wille vom prof, der euch vll unter vorbehalt mitschreiben lässt u die note dann zur nächsten prüfungszeit erst einträgt
ehemals FSR-MW
Tüdelü...:innocent:
Elsbietta
Jr. Member
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #72 on:
March 01, 2010, 07:44:33 pm »
Könnte morgen vielleicht jemand hier die ergebnisse der Eingangsklausur reinstellen??? abfotografieren oder so.. das wär echt toll!
Schaaf
Jr. Member
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #73 on:
March 01, 2010, 08:01:10 pm »
kann ich machen, bin morgen eh am Campus zwecks Infoklausur ^^
ich foto4 die Listen und lad sie anschließend hier hoch, is ja kein großer akt.
Elsbietta
Jr. Member
CIW-Chemiepraktikum
«
Reply #74 on:
March 02, 2010, 10:55:32 am »
Also die ergebnisse hängen wohl jetzt am brett... kann bitte jemand schaun, ob da was steht wegen einer einsicht???
ich schaff es leider heute nicht dahin.. deshalb wäre mir die info überlebenswichtig!!!
Print
Pages:
1
...
3
4
[
5
]
6
« previous
next »